Mein Wagen steht schon auf dem Hof... Sollte eigentlich in die Ausstellung und passte wie der besagt AXXXX auf Eimer. Daher wäre es sowieso eine Nachrüstlösung und die gesamte Demontage würde stattfinden müssen.
Fragt sich nur, wie hoch ist der Mehrwert beim Freizeit-/Spaßwagen oder reicht das das Angebot vom MDZ? Wenn der Aufwand überschaubar ist, dann würde ich es gleich machen lassen, bevor ich den Wagen abhole. Preise schwanken hier zwischen 400 und 450 beim Händler.
Aber was habe ich wirklich mehr? Google Maps, statt Navi von Mazda, Musik vom Handy... geht auch so doch schon über USB?, Vorlesen von WhatsUp, besser Telefonbedienung... Wenn ich an meine Probefahrt denke, da habe ich beim Fahren selbst vom Bose Soundsystem nicht wirklich viel gehört
Android Auto läuft auch ohne eine Verbindung im Auto, man kann es installieren und bekommt so einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten. Ich finde die Möglichkeit per Spracheingabe und Google-Maps zu navigieren begeisternd. Kleines Beispiel: Ich war nach Einbau des AA-Kits auf dem Heimweg. Unterwegs rief meine Frau an und wir vereinbarten ein Treffen bei IKEA. Der Sprachbefehl "Navigiere mich zum IKEA in Hanau" brachte mich über eine mir bis dahin unbekannte, neue Umgehungsstrasse auf kürzestem Weg zum Ziel. Die erwartete Ankunftszeit habe ich, ebenfalls per Sprachbefehl, via WhatsApp mitgeteilt. Das bekommt man alles auch ohne AA hin, aber mit ist es geiler. Mit Google Maps habe ich eine stets aktuelle Karte inklusive präziser Stau-Informationen, ohne zusätzliche Kosten. Ausserdem wird es permanent weiter entwickelt. Tipp zu Maps: Man kann sich Offline-Karten aufs Handy laden, reduziert den anfallenden Traffic enorm.