Beiträge von Tomiro

5. .....Frisches Öl schadet aber nicht.....

Einspruch. Frisches Öl schadet nicht, aber altes Öl schadet. Man liest ja immer wieder, dass Menschen ihrem Motor etwas "Gutes" tun wollen durch vorzeitigen Ölwechsel. Diese vorzeitigen Wechsel verursachen unnötigen Müll, da sollte doch der gesunde Menschenverstand beipflichten.

Die fachlichen Ausführungen zum Einfahren sind sicherlich okay. Interessant wäre aber doch einmal zu benennen was es letztlich im richtigen Leben bringt? Was konkret ist der Vorteil?

Ich habe mich als "Interessent", eingetragen, gehe also davon aus dass wir hier zunächst nur Namen sammeln, noch nicht buchen.

- LineR
    - Michael XXXX
    - Tomiro

So jetzt ist auch bei mir der 2. Service dran. Mein Mazda Händler verlangt (ernsthaft - kein Scherz!) beinhart 594€!! 8o

Um das Geld fahr ich zu euch nach Deutschland, übernachte im Hotel mit Frühstück, lass das Service machen und fahr wieder retour X/

Warum nicht nach Brünn? Das geht auch ohne Übernachtung. Vielleicht sogar preiswerter als in D?

In all den Jahren die ich meine Cabrios offen an Tankstelle, Bäcker, Metzger, Kiosk, etc.habe stehen lassen gab es nicht einen Vorfall. Stop, einmal hatte ein grosser Vogel seinen Enddarm im Flug über meinem Fahrzeug entleert. War aber letztlich kein Problem das Zeug von den Sitzen zu wischen, das Verdeck hätte ich ebenfalls reinigen müssen. Ich schließe das Verdeck bei kurzem bis mittlerem Parken nur wenn die Sonne richtig knallt, oder unter Bäumen. Und dann auch nur bis der Haken halt findet, das Dach spanne ich dann nicht.

Zur Abwechslung mal Zahlen: Anzahl gestohlener kaskoversicherter PKW

2017 - 17.493
    2015- 18.659
    2013 - 18.805
    2011 - 19.658

Wenn man davon ausgeht, dass die Anzahl der Keyless-Systeme in den letzten Jahren stark zugenommen hat, dann scheint das im Bezug auf die Diebstahlhäufigkeit nicht relevant zu sein. Der CX-5 ist übrigens in der Variante 2.2D AWD auf Platz 3 der Hitparade 2017!

Quelle: https://www.gdv.de/de/themen/n…len-auf-einen-blick-36594

Ich hab mir den hier in schwarz gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00D4NAQXG/ref=oh_aui_detailpage_o...
    Im Frühjahr kommt noch einer in weiß dazu, weil ich große Probleme mit der Helligkeit bei Mittagssonne habe und die kleinen Sonnenblenden bei meiner Größe gar nichts bringen wenn das Dach auf ist X/ . Und ja, ich trage dann auch ne Sonnenbrille, aber selbst damit noch zu hell bei direktem Sonnenlicht.

Und wie befestigt du den am Kopf?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

The PedalPusher "meint sich zu erinnern"
    Sorry, aber worüber wird jetzt hier diskutiert? Über eine vermeintliche Erinnerung?!

Wir sind uns doch sicher einig, dass es gar nicht so einfach ist eine saubere Messung vorzunehmen. So viele Wirkgrössen die mit einfliessen, Gegenwind, Rückenwind, Bergauf, Bergab, Reifendruck, ............

Diese Diskussion hat bestenfalls Unterhaltungswert, aber mehr gibt das Thema "Premiumsprit" eh nicht her.

chaosmm fragt, ob er nächstes Frühjahr kaufen soll. Ich schlage vor, die Diskussion nächstes Frühjahr fortzusetzen.

Zum Thema 10-Jahresprognose: Das sollte man besser lassen. Schaut euch einfach an was so passiert, und fragt euch ob man das 10 Jahren vorher ernsthaft prognostiziert hätte. Beispiele:
    Donald Trump, Atomausstieg, schwarz-grüne Regierung in Hessen, Wiedervereinigung, Brexit.

Wer von Euch hat es ernsthaft vorhergesagt.

Also ich habe mir das Video nun 20 mal angeschaut. Ich denke, und das ist m.E. die plausibelste Erklärung, das rechte Hinterrad ist kurz über den Fahrbahnrand ins Gras geraten. Ist zwar schwer zu erkennen, aber es sieht so aus als sei das nicht das erste Mal geschehen, man sieht dort eine dunkle Spur. Wenn man mal nur über die linke Kotflügelkante peilt, von Sekunde 0 beginnend, bei Sekunde 6 wenn das erste Fahrzeug des Gegenverkehrs erreicht ist, kommt der Wagen kurz ziemlich weit nach rechts.