Ich habe meine NC Kaminari (quasi Center-Line Ausstattung) nach 6 Jahre und mit 88tkm für exakt den halben Preis verkauft. Das nenne ich wertstabil.
Der halbe Preis wovon? Listenpreis oder Kaufpreis?
Ich habe meine NC Kaminari (quasi Center-Line Ausstattung) nach 6 Jahre und mit 88tkm für exakt den halben Preis verkauft. Das nenne ich wertstabil.
Der halbe Preis wovon? Listenpreis oder Kaufpreis?
.... Einen Sonntagsfahrer wird es bspw. Nicht wirklich stören, dass es bspw keine abblendbaren Außenspiegel gibt oder dass die Windgeräusche auf der AB zu laut sind.
Warum sollte das einen Sonntagsfahrer nicht stören?
Wenn sich niemand die Mühe machen möchte - hier sind ein paar Links:
https://www.meinauto.de/lp-bremsweg-autosicherheit
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html
http://www.unfallanalyse.de/un…rschung/winterreifen.html
Nun ja, so viel Mühe hatte ich mir auch schon gemacht, aber zum Video des You-Tubers passt es nicht so recht. Ist natürlich in der Nähe, aber die Situation aus dem Video wird nicht richtig getroffen.
Es ist nicht meine Aufgabe, meine Zeit dafür zu nutzen deine unseröse Quelle zu widerlegen. Die Informationen kannst du sicher selber finden.
Ich soll die von dir genannten professionellen Test suchen?!?!?!? Wow, den Trick merk ich mir. Erst etwas behaupten und auf Nachfrage passen! Statt dessen ich soll die Belege für deine Argumentation suchen! Damit ist die Zeit mit der ich mich mit deiner Argumentation beschäftigte auch verbraucht. Sorry.
Nur weil irgendein Youtuber irgendwas, irgendwie testet ist das jetzt ein Naturgesetz oder wie? Ich kann dir auch YT Videos verlinken, die argumentieren, dass es den Klimawandel gar nicht gibt - ist das dnan auch die Wahrheit?
Sorry aber da Vertraue ich lieber professionellen Tests!
Nun ja, der You-Tuber behauptet ja nicht einfach irgendetwas. Hast du es dir angesehen? Das Setting ist doch absolut okay, oder? Gleiche Strasse, gleiches Fahrzeug, (fast) gleiche Temperatur. 10 Meter Differenz beim Bremsweg liegen auch klar ausserhalb eines Messfehlers. Der Winterreifen ist für den Einsatz auf Schnee optimiert, bewegliche Lamellen und gröbere Profilblöcke. Da ist er klar im Vorteil. Du merkst doch auch, gerade nach dem Wechsel Sommer - Winter, wie die Blöcke beim Einlenken nachgeben. Das tum sie auch beim Bremsen.
Aber ich schaue mir gerne die professionellen Tests an. Wo sind deine Quellen? Aber bitte nicht die Reifenhersteller
Das habe ich gerade gefunden, scheint mir ganz solide
http://bilviden.dk/~/media/Bil…aders%20reglen_110914.pdf
... aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein WR bei den Temperaturen viel mehr Grip hat.
Hat er eben nicht! Schau dir das Video aus #40 an.
Wenn man davon ausgeht, dass Menschen um die Winterreifenpflicht zu erfüllen ganzjährig mit Winterreifen fahren (kein Geld für zwei Reifensätze, Faulheit, ...) ergibt sich daraus u.U. in schneearmen Gegenden übers Jahr gesehen eine Verschlechterung der Verkehrssicherheit, oder?
Denke ich bleibe grob bei "von O bis O"
Also Reifenwechsel nach Mondphase.............habe ich nie verstanden.
Um die Relevanz der Frage besser beurteilen zu können :
Welche Laufleistung sollte ein Benzinmotor wie er in unserem MX verbaut ist typischerweise erreichen?
Wie viele Motorschäden aufgrund falschen Einfahrens gibt es denn?