Hier noch eine Bezugsquelle, dort hatte ich mir damals das Öl bestellt.
K001W00549A Long Life Getriebeoel 1L MAZDA Originalersatzteil online K001-W0-054 9A
Gruß, Markus
Hier noch eine Bezugsquelle, dort hatte ich mir damals das Öl bestellt.
K001W00549A Long Life Getriebeoel 1L MAZDA Originalersatzteil online K001-W0-054 9A
Gruß, Markus
Servus,
hier mal meine Erfahrungen zum Thema:
Fahrzeug ist ein G160 Sportsline aus 2017.
Da mir weder der Klang noch die Optik im Original-Zustand gefallen hat, bestellte ich mir den Zymexx Gen4 Tenshi ESD. Der ist zwar nicht von Fox, sondern wird meines Wissens nach in Polen von Ulter gefertigt, soll aber klangmäßig dem Fox sehr ähnlich sein. Dann stellte sich die Frage ob auch der VSD ersetzt werden soll. Ich entschied mich dann letztendlich für das Teil von Remus. Die Idee dahinter war das Verbauen der Kombination aus dem remustypischen "dumpfen" Klang vom VSD und dem eher "fauchenden" Klang vom ESD.
Im Endeffekt habe ich diese Entscheidung nicht bereut. Anfangs war ich ein wenig enttäuscht, es halt halt ein gewisse Zeit gedauert bis die Anlage eingefahren war und sich der Sound entwickelt hat.
Der Sound ist, nach jetzt gut 10.000km, aber immer noch absolut alltagstauglich, es lassen sich ohne Probleme auch längere Strecken damit fahren. In mittleren und höheren Drehzahlbereichen fängt er dann schön an zu trompeten, ohne aber wirklich aufdringlich zu werden. Dröhngeräusche kann ich nur in den untersten Drehzahlbereichen wahrnehmen, was mich persönlich aber nicht weiter stört.
Gruß, Markus
Ich hatte mir den Foliatec-Lack bestellt und das Anpinseln einer freien Werkstatt vor Ort überlassen. Das kostete nicht die Welt, und mit dem Ergebnis war ich zufrieden.
Ja das glaube ich auch, dass der S1 Evo3 im Vergleich zu den drei anderen Reifen der eher Unsportlichste ist. Aber wenn es rein ums Gewicht geht, und das war ja die ursprüngliche Intention, denke ich das der Evo3 die erste Wahl ist. Ich persönlich würde ihn auf jeden Fall dem Primacy vorziehen, und viel mehr Alternativen unter 8kg gibt es meines Wissens nicht.
Stimmt, der ist sehr leicht. Aber auch eher auf der unsportlicheren Seite.
Das mit der Unsportlichkeit würde ich so pauschal nicht sagen, halt ein solider Allrounder, mit dem man durchaus auch sportlich unterwegs sein kann. Für den "Durchschnittsfahrer" völlig ausreichend. Wer es natürlich auf der Strecke krachen lässt, schaut sich ohnehin in einem anderen Segment um.
Ich fahre den Hankook Ventus S1 Evo3 in 205/45/17 88W. Der wiegt deutlich unter 8kg. Ich meine ich hatte ihn damals auf der Personenwaage mit 7,5-7,6kg gewogen.
Gruß, Markus
Ist verkauft
Verkaufe die Heckflaps von Maxton in glänzend Schwarz. Die Flaps sind unbeschädigt und waren noch nicht verbaut. (incl. ABE und Anbaumaterial)
Ich hätte gerne 50€ zuzüglich Versand für die Teile.
Gruß, Markus
Moin, von den Bildern her ähneln die Maxton Teile sehr denen von Zymexx.
Ich hatte mir jetzt vor einigen Wochen bei Maxton die Heckansatz-Flaps bestellt und die Tage erhalten. Kann bis dato nichts negatives berichten, freundlicher Kontakt und eine ABE liegt auch bei.
Da ich aber den Zymexx Diffusor verbaut habe, bin ich mir nicht sicher ob die Teile in Verbindung mit dem passen. Da muss mein "Schrauber" mal schauen, ob und wie er die da drunter bekommt.
Notfalls stehen die Teile dann demnächst hier zum Verkauf drin.
Meine Erfahrungen hierzu : bis zur 5. Inspektion (100.000km) hatte ich keinerlei Probleme mit der Schaltung. Nach dem hierbei vorgeschrieben Getriebeölwechsel traten leider auch die Probleme bei kalten Temperaturen auf, überwiegend im 1. und 2.Gang. Nachfrage bei der Werkstatt auch ohne Erfolg, wurde nach deren Aussage das vorgeschriebene 75w90 verwendet. Daraufhin bestellte ich mir das Castrol Transmax Multivehicle, welches ja bei einigen Nutzern für Abhilfe gesorgt hatte. Der Erfolg blieb bei mir leider aus, nach dem Wechsel keine Veränderung.
Schlussendlich fand ich einen Online- Händler, der das Original Mazda Longlife Getriebeöl IS vorrätig hatte und mir jetzt 2L davon zukommen ließ.
Mal schauen ob dann letztendlich alles wieder in Ordnung ist. Ich werde berichten......