Preisupdate
Netto 21.840 € (exkl. 19% Ust.)
Brutto 25.990 € (inkl. 19% Ust.)
Preisupdate
Netto 21.840 € (exkl. 19% Ust.)
Brutto 25.990 € (inkl. 19% Ust.)
Verkaufe meinen RF mit Sportpaket und damit mit den Recaro-Sitzen und dem Bose-Soundsystem. Das serienmäßige Bilstein-Fahrwerk wurde mit 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach optimiert. Außerdem wurden H&R-Stabilisatoren sowie Spurplatten V+H mit 18mm je Rad verbaut. Das ganze wird von einem Sportendschalldämpfer von FOX (2x90mm mittig) abgerundet. Es ist alles eingetragen oder hat eine ABE. Verkauft wird das Fahrzeug mit den original Felgen mit Winterreifen. Die weißen Alleggerita besitze ich leider nicht mehr. Ansonsten hat das Auto mit dem Sportpaket bekanntermaßen Vollausstattung. Rückfahrkamera hat er nicht.
Mein kleiner ist sehr gepflegt und hat bisher noch keine Rennstrecke gesehen, wird aber artgerecht bewegt wenn alle Flüssigkeiten auf Betriebstemperatur sind bis auf ein paar kleine normale Steinschläge an der Stoßstange vorne ist er in Neuwagenzustand. Weitere Bilder folgen. Eine Hebebühne hätte ich auch, das Auto kann also auch gerne von unten besichtigt werden.
Der Motor wurde von mir peinlichst eingefahren, die ersten 1.500 km hat der Motor maximal 3.000 U/Min. gemacht und bekam dann direkt seinen ersten Ölwechsel. Der zweite Ölwechsel folgte dann bei 9.000 km. Und die 1. Inspektion wurde vor zwei Woche bei ca. 15.000 km durchgeführt. Selbstverständlich alles beim Mazda-Vertragshändler bei dem ich auch gekauft habe. Befüllt wurde der Motor stets mit dem 5w30 Mazda-Öl.
Das Auto ist Baujahr 11/2017 und hat noch 4 Jahre Garantie, da ich bei Kauf direkt die Garantieverlängerung dazu erworben habe.
Da ich das Fahrzeug als Firmenwagen nutze, ist die Ust. ausweisbar!
Netto 22.600 € (exkl. 19% Ust.)
Brutto 26.894 € (inkl. 19% Ust.)
Standort 61250 Usingen.
Das klingt wirklich sehr spannend. Evtl. könnte noch die Gewichtsersparnis zwischen den OEM Recaro (und auch den normalen OEM-Sitzen) und den Sportster-Sitzen mit ermittelt werden
Mich würde noch interessieren welchen Vollschalensitz ihr in betracht zieht eintragungsfähig zu machen?
Update:
4x OZ Alleggerita 7x17 ET30 in Titanium Techmit Michelin PS4 205/45 (ca. 80-90% Profil)Preis: 1150,- €
4x OZ Alleggerita 7x16 ET30 in Weiß
mit Federal 595 RS-R 205/50 (Profil 2x5mm und 2x4mm)
Preis: 750,- €
4x Japan Racing JR3 8x16 ET25 in Rot
ohne Reifen
Preis: 500,- €
4x original SL Felgen 7x17 ET45 in dunkel
mit Kleber Krisalp HP3 205/45 (ca. 60-70 % Profil)
Preis: 600,- €
Alle Felgen in nahezu neuwertigem Zustand, außer die 16“ OZ, diese haben an zwei Felgen je eine kleine Macke und leichte Spuren bei den Muttern vom schrauben.
Des weiteren habe ich noch weitere Teile von denen ich mich trennen möchte.
Original Mazda Spoilerlippe für die Front. An einer Ecke Bordsteinkontakt gehabt, allerdings im eingebauten Zustand sogut wie nicht zu sehen, da unten. Inkl. Befestigungssatz.
Preis: 170,- €
H&R-Stabi für vorne. Dieser ist übrig geblieben, da ich einen anderen von H&R erhalten habe, weil ich diesen nur in der „weichen“ Einstellung fahren konnte, da sonst die Koppelstangen an den Dämpfern anliegen. Für jemand der einfach nur vorne etwas versteifen möchte, optimal.
Preis: 100,- €
Servus, wie in der Überschrift angegeben suche ich das VSD-Ersatzrohr für die original Downpipe und FOX-ESD.
Das Gewicht ist natürlich sehr gut zu wissen, bei 1,7 kg weniger je Rad gibt es da nicht mehr viel zu überlegen. Wenn die Federal runter sind, gibt es die AD08R. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich bei 150 € für einen kompletten Radsatz Federal nicht nein sagen konnte wobei mir 8,5 kg schon ein wenig optimistisch vorkommen, da der AD08R ja auch eher bei den Semi als den UHP angesiedelt ist. Hat den evtl. mal jemand real gewogen in der Dimension?
Mein Radsatz Alleggerita 7x17 mit Michelin PS4 205/45 haben 15,3 kg auf die Waage gebracht. Die Übeltäter sind hier ganz klar die Federal-Reifen, aber in punkto Grip sind diese exorbitant viel besser als die Michelin-Pneus (meine Meinung). Daher lebe ich hier lieber mit dem Mehrgewicht der Reifen. Ist halt eben auch ein Semi und diese sind eigentlich immer etwas schwerer wie die meisten UHP´s oder "normalen" Reifen. Alternative für später wären dann evtl. die AD08R 205/50 oder A048 195/50 von Yokohama, diese sollen etwas leichter sein, leider habe ich dazu noch keine genaue Angabe gefunden. Vielleicht hat hier ja jemand die Gewichte zu den Reifen?!
7x16 ET30 OZ Alleggerita mit 205/50 Federal 595 RS-R
Mit der Kombi bin ich jetzt auch super glücklich. Optik, Gewicht (ca. 16,5 kg / Rad), Grip und Fahrdynamik perfekt aber ich hätte doch gerne etwas mehr Farbe im Spiel die Felgen in orange oder rot würden das ganze nochmal etwas abrunden
Update:
4x OZ Alleggerita 7x17 ET30 in Titanium Tech
mit Michelin PS4 205/45 (ca. 80-90% Profil)
Preis: 1150,- €
4x OZ Alleggerita 7x16 ET30 in Weiß
mit Federal 595 RS-R 205/50 (fahre ich zur Zeit)
Preis: 900,- €
4x Japan Racing JR3 8x16 ET25 in Rot
ohne Reifen
Preis: 500,- €
4x original SL Felgen 7x17 ET45 in dunkel
mit Kleber Krisalp HP3 205/45 (ca. 60-70 % Profil)
Preis: 600,- €
Felgen in nahezu neuwertigem Zustand, außer die 16“ OZ, diese haben an zwei Felgen je eine kleine Macke und leichte Spuren bei den Muttern vom schrauben.
Original Mazda Spoilerlippe für die Front. An einer Ecke Bordsteinkontakt, inkl. Befestigungssatz.
Preis: 190,- €
H&R-Stabi für vorne. Dieser ist übrig geblieben, da ich einen anderen von H&R erhalten habe, weil ich diesen nur in der „weichen“ Einstellung fahren konnte, da sonst die Koppelstangen an den Dämpfern anliegen. Für jemand der einfach nur vorne etwas versteifen möchte, optimal.
Preis: 120,- €
Die Spitze auf der Beifahrerseite hat einen Treffer kassiert. Zwei Risse im Lack und eben der Stoß an der Spitze.
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