Beiträge von R4IZ

    Die Infos bzgl. der Federraten habe ich heute von ST erhalten. Mir ging es jetzt in erster Linie um die Aufnahme der Informationen zu dem Fahrwerk, dies sollte keine Empfehlung oder dergleichen darstellen.


    Dennoch macht mich jetzt deine Anmerkung zum Domlager etwas neugierig :P meinst du mit radführend dass der Sturz nicht über das Stützlager einstellbar ist? Oder was meinst du mit radführend? Denn ansonsten sehe ich keinen Unterschied in der Funktion gegenüber zum Beispiel dem von SPS, außer dass beim ST Uniballdomlager und bei SPS PU-Lager verbaut sind, oder?!

    Servus zusammen,


    habe jetzt nicht alle Beitrage durch gelesen, daher sorry falls das schon genannt wurde:
    Das ST XTA Gewindefahrwerk hat laut der Info die ich bekam Federraten von 4kg vorne und hinten. Die Federn sind linear.


    Falls das auf der Startseite mit aufgenommen werden soll :)

    Servus zusammen,


    möchte die heute gekauften Kompletträder gerne wieder verkaufen. Leider stimmte die Angabe in der Anzeige "ohne Kratzer" nicht so wirklich ...
    Zwei Felgen in nahezu neuwertigem Zustand, eine Felge mit unauffälliger Macke, eine Felge mit deutlichen Macken (siehe Bilder).
    Reifen sind Kumho i Zen Winterreifen mit zweimal ca. 7mm und zweimal ca. 6mm (siehe Bilder).


    Preis 250,- € Kompletträder
    Preis 200,- € nur Felgen
    Reifen werden nicht einzeln verkauft


    Versand selbstverständlich möglich.


    6,5x16 ET45 inkl. Radmuttern
    Farbe dürfte "Titan Grau" sein (bin ich mir allerdings nicht sicher)


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    Ok, danke! ^^ Alles in allem schaut das ja nicht gerade nach einem unmöglichen Unterfangen aus, viel muss ja nicht zerlegt werden. Ich stehe dahingehend gerade auch mit SPS in Kontakt, die den Umbau anbieten. Überlege nur gerade ob ich den Umbau nicht sogar selbst machen soll. Muss ich mir aber noch überlegen ob ich Lust darauf habe :P bzgl. Eintragung habe ich mich noch nicht weiter mit befast und auch SPS noch nicht dahingehend befragt, interessiert mich bei dem Umbau auch nicht so wirklich :whistling: der Auszug für das Lenkrad perfektioniert für mich den Miata vollends.

    Servus zusammen,


    ich würde den Beitrag gerne nochmal reaktivieren ^^ wie schaut das aus, hat das bisher mal jemand gemacht und kann näheres zu dem Umbau sagen? Was mich auch mal interessieren würde, wie aufwändig ist es denn die Lenksäule aus dem ND raus zu bekommen, muss das Armaturenbrett raus, oder geht es gar ohne dieses zu demontieren?

    MX5 RF G160 Sports-Line / Sportpaket / Recaro / Bose / LED
    Ust. ausweisbar / Garantie bis 11/2022


    Preis: 23.900,- € inkl. 19% Ust.

    Das serienmäßige Bilstein-Fahrwerk wurde mit 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach optimiert. Außerdem habe ich einen Sportendschalldämpfer von FOX mit mittigen Endrohren in 2x90mm verbaut. Es ist alles eingetragen oder hat eine ABE.

    Der Motor wurde von mir ordentlich eingefahren, auch wenn das in der heutigen Zeit nicht mehr nötig wäre. Die ersten 1.500 km hat der Motor maximal 3.000 U/Min. gesehen und bekam dann direkt seinen ersten Ölwechsel. Der zweite Ölwechsel folgte dann bei 9.000 km. Und die 1. Inspektion mit erneutem Ölwechsel wurde bei ca. 15.000 km durchgeführt. Selbstverständlich alles nachweißbar beim Mazda-Vertragshändler bei dem ich auch gekauft habe. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und wurde (oder besser wird immer noch) geliebt. Er befindet sich daher nahezu in Neuwagenzustand, lediglich normale Gebrauchspuren, allerdings KEINERLEI Beschädigungen.

    Es handelt sich um meinen Firmenwagen, er wurde ausschließlich von mir persönlich gefahren.


    Link zur Anzeige mit Bildern bei mobile: KLICK