Beiträge von R4IZ

    Soooooo ... Umbau heute erledigt :D


    Im Grunde geht es genau so wie es in dem Video gezeigt wird. Jedoch ging das bei mir nicht so geschmeidig mit dem drehen und wenden des Stabis :whistling: wichtig war bei mir das Kabel von der Lenkung auszuklippsen und nach unten zu hängen. Und den Wasserschlauch auf der rechten Fahrzeugseite der mit zwei Schrauben am Achskörper verschraubt ist, musste weg um genug Platz zu schaffen. Bei mir waren die Stabilager leider verklebt, ohne die Stabilager ginge es VIEL einfacher. Der H&R-Stabi ist ohne Lager nur so reingeflutscht :D die Vorderachse hat mich insgesamt ca. 2 Stunden gekostet.


    Mal so am Rande, aus meiner Zeit des Audi-Schraubens und damit dem meckisforum (vielleicht kennt das ja der ein oder andere) erinnere ich mich an einen Tutorial-Bereich in dem genau solche Umbauten und die damit verbunden Arbeiten und Kniffe gesammelt wurden. Wäre das nicht auch etwas für dieses Forum? Mit dem Video und ein paar Bildern die ich gemacht habe (zB von dem Schlauch und dem Kabel welche ich erwähnte) könnte man ein schönes Tutorial erarbeiten.


    Grüße, Markus

    Damit die Kiste gut funktioniert und das Fahrwerk gut arbeiten kann habe ich mich für die relativ weichen und liniaren Eibachs entschieden.


    Ich schaue mir das morgen nochmal bei mir auf der Bühne an mit dem Platz. Wenn es durch drehen und wenden des Stabis tatsächlich doch so "einfach" ist den zu tauschen, kann ich nach dem Upgrade auf Clubsport nächstes Jahr die Stabis ja wieder zurück bauen, wenn es dann im Alltag nicht gut arbeitet :whistling:


    Grüße, Markus

    Top, vielen Dank für das Video!!! Muss ich mir nochmal am Fahrzeug anschauen. Glaube dass das bei mir deutlich enger ausschaut als auf dem Video :rolleyes:


    Das Auto ist mit Sportpaket (also Bilstein) und im Zuge des Stabiwechsels möchte ich noch das 30er Eibach-Federnkit einbauen. Das Fahrwerk soll dann erstmal ein Jahr herhalten und nächstes Jahr durch ein KW Clubsport ersetzt werden.
    Ziel ist es ein möglichst NoS-Taugliches Setup zu bekommen. Komfort und Optik ist ganz weit hinten angestellt. Sehr wichtig an der ganzen Sache ist mir die Rollneigung des MX5 gegen null zu bringen. Daher das Stabikit.

    Servus, die zuletzt gestellte Frage würde ich gerne nochmal aktivieren 8o hat da wer Tipps wie es am einfachsten geht? In irgendeinem Thread hatte ich mal gelesen dass man von oben und unten ran sollte?! Nur irgendwie schaut das ganze für mich so aus als wenn der komplette Hilfsrahmen raus müsste ?(

    Servus, mal eine Frage zu dem Thema. Hat einer eine Ahnung für was dieser BT-Adapter aus dem Zubehörkatalog (4100-78-202) für Apple sein soll?! Soll ja immerhin 69,- € kosten 8o mein Freundlicher konnte mir dazu auch keine Auskunft geben ?(