Beiträge von Klausi

Mal wieder ein Hallo von mir :)

Auf Android wurde heute eine neue Version der My Mazda App verteilt. Bisher hat die App wunderbar funktioniert und hat Wartung und einiges mehr angezeigt.

Nach dem Update geht nichts mehr. Anmeldung nicht mehr möglich. Laut den Kommentaren im Play Store gehts nicht nur mir so.

Habt Ihr das Update auch installiert? Ich denke es hängt von der installierten Android Version ab.

Grüssle Klaus

Also ich hatte mir das auch überlegt. Komme vom Mazda 3 und hab mal ernsthaft drüber nachgedacht wie oft ich eine Rückbank brauche. Hat sich in meinem Kofferraum jemals mehr als eine Sporttasche befunden? Nehme ich es in Kauf erstmal mit höherem Alter das Ein- und Aussteigen zu üben - schwing mich übrigens jetzt locker rein. :)

Das Ergebnis meiner Überlegungen siehst du auf meinem Avator. Das Fahren macht sooo Spass :D - selbst hier in unserem Großstadtchaos.

Grüssle Klaus

Bei meiner zweiten geklonten Karte hatte ich letztens, wie @Trimmi, auch ein unfertiges Update.
    Ich habe jedoch nicht wie @Klausi den Datenträgerzugriff im Task-Manager beobachtet sondern die Toolbox einfach geschlossen weil die Installation relativ lange bei 78% fest hing.
    Zu meiner Verwunderung lief die Karte heute im Mixxer einwandfrei.
    Vielleicht hatte ich einfach nur Glück dass der Datenträgerzugriff bzw. die Installation bereits abgeschlossen war als ich die Toolbox geschlossen hatte. ^^

Ja bei mir hat das Update auch geklappt.

Also ich hab auch das Update gezogen. Download war ok aber beim Installationsfortschritt blieb er bei 1% stehen. :(

Hab es dann trotzdem weiterlaufen lassen und im Taskmanager beobachtet wann das Mazda Tool kein Datenträgerzugriff bzw. CPU-Nutzung aufweist.

Danach nochmal alles neu gestartet - das Update scheint drauf zu sein. Auch ergab die SD-Diagnose kein Fehler. :)

Trotzdem lief das nicht optimal.

Gruss
    Klaus

Es ist richtig, Tempomat abschalten und die Batterie bleibt voll.

...das müsste mit einer Ruhestrommessung leicht zu prüfen sein. Ich hab leider nur einen Spannungstester mit dem ich ab und zu die Batterie teste. Seit dem Wintereinbruch hier steht mein RF in der Garage und wartet auf Straßen ohne Salz. ;( Ich leih mir irgendwo mal ein Multimeter... :)

Gruss
    Klaus

Bisher öffnet die Tür und alles leuchtet bei Zündung on in voller Pracht. 8o