Beiträge von fridolin

    Hallo zusammen,


    also ich habe mir letztens besagten Shortshifter inkl. der Schaltkulisse bestellt und einbauen lassen (da ich mit meinen 2 linken Händen voller Daumen da nicht der Richtige bin).


    Mein Fazit bisher:
    - der short-shifter inkl. dem schweren Knauf sind vom Schaltgefühlt her phänomenal, würde aber fast sagen, der Schaltknauf bringt gefühlt mehr als die eigentliche Verkürzung. Habe mal den Original Knauf mit der verkürzten Variante getestet und ich finde ich 98% wie Original.
    - das Schaltgefühl ist extrem mechanisch und es macht auch ohne Schalten ordentlich Geräusche (wahrscheinlich der Shifter, da alles aus Metall und kein dämpfendes Gummi)
    - die Schaltkulisse passt bei mir schlicht nicht, im Rückwärtsgang muss der Gummi unter die Abdeckung. Mit nem kleineren Gummi gehts so einigermasssen, aber dann entsteht rechts nen Loch, da die Abdeckung nicht gross genug ist. (siehe Bilder) Nach Beschwerde bei CS habe ich das Geld ohne Diskussion zurückbekommen (ohne komplizierten Teilerückversand), ich wäre der Dritte wo es nicht passt, sie wissen auch nicht warum)



    Ich finde das Schaltgefühl jetzt wirklich megageil, aber das mechanische und die Geräusche muss man wirklich mögen. Die Abdeckung gefällt mir persöhnlich sehr gut, vielleicht habt ihr ja beim passen mehr Glück als ich.


    Martin

    Auch wenn der Thread schon älter ist, antworte ich trotzdem mal. Also ich fahre jetzt schon beinahe 30k km die Cup2 215/45/R17 auf meinem RF nach Einzelabnahme durch SPS. Und sagen so, die Haltbarkeit insgesamt ist sehr gut für so einen Reifen. Ist immernoch mehr als gesetzlich vorgeschriebene Mindestmaß drauf auch wenn es merklich lauter und unangehmer wird. Liegt aber auch daran, dass ich ihn bei diversen Trackdays übel zugesetzt habe.


    Auf dem Track ist er fast ungeschlagen, da gibts zahlreiche Tests. Im direkten Vergleich auch "deutlich" besser als der AD08R (direkter Vergleich in Meppen ND Cabrio mit AD08R gegen ND RF mit Cup 2). Auf der Strasse ist der Temperaturbereich aufgrund der Präsenz anderer Verkehrsteilnehmer eigentlich nie zu erreichen. Darum "downgrade" ich jetzt auch. Und im Regen, zwar nicht so schlimm wie in manchen Tests beschrieben, aber Vollgas bei Nässe heisst beinahe immer, das Heck kommt. Alles noch recht gutartig finde ich, aber man muss im Regen schlicht langsam machen und ständig bereit sein.


    Optisch sieht er wegen der steilen Flanke und der grossen Aufflagefläche einfach nur geil aus. Aber wenn man nicht viel Track fährt, ist er mind. eine Nummer zu viel des Guten. Nur meine Meinung......