Hi Ronotto, danke für die schnelle Rückmeldung! Da Kreis Aachen ein ganzes Stückchen entfernt ist: Käme auch ein Kauf in Frage?
Beiträge von David
-
-
Hallo MX-5 Fangemeinde,
ich werde im September für 2,5 Wochen mit meinem MX-5 ND unterwegs sein und frage mich, ob jemand aus der Region Bergisch-Gladbach seinen Gepäckträger gegen einen noch zu verhandelnden Betrag ausleihen würde?
Beste Grüße,
David -
Hatte ich im Sommer ehrlicherweise nicht geprüft, da der Wagen neu geliefert wurde.
Nach den letzten Kommentaren - viele Dank dafür - werde ich es mit weniger Druck versuchen. Wenn es dann nochmal blinkt - bei Konstanten Druck - werde ich aber auf jeden Fall mal zu meinem Mazda Händler fahren.
-
Danke fürs schnelle Antwort und den Tipp Sebastian! Die 2,6 hatte der KFZ Meister empfohlen. Ich werde es morgen mit weniger versuchen. Was ich nur nicht verstehe: Das RDKS schlägt doch bei einer Veränderung des Drucks auf einzelnen Reifen alarm, oder? Warum blinkt er dann bei konstanten ~2,6 Bar?
-
Liebe MX-5 Freunde, mein Kleiner, Baujahr 2017 mit indirektem RDKS macht mir Sorgen. Nach Umrüstung auf Winterreifen ging heute auf der Autobahn bereits das zweite Mal die Reifendruck-Kontrolleuchte an. Und wieder optisch alle Reifen einwandfrei. Und noch wichtiger: Die Druckkontrolle an der Tanke hat alle 4 Reifen mit ca. 2,6 Bar angeben. Also offenbar alles okay. System wieder resetet und die Warnleuchte blieb auf dem Rückweg aus. Was ratet ihr jetzt zu tun? Kann nur an einem Fehler des RDKS liegen, oder? Zwischen ersten und zweiten Aufleuchten lagen ca. 1.500-2.000km.
-
Danke für Eure Hilfe! Habe mir nun mattschwarz Alus mit Hankook i*cept-evo² bei Reifen direkt für 683€ komplett gekauft.
-
Ganz einfach ... der NC hat 5 x 114,3.
4 x 100 haben NA, NB und ND.Ich habe aber bewusst nach dem ND gesucht.
-
Sehr viele angeblich für den mx5 erhältliche Felgen haben 5 Schrauben. Auf den Original Sommerreifen sind nur 4. Wie passt das zusammen?
-
Hallo zusammen, ich habe vor mir auch die Kleber als Kompletträder mit Alu zu besorgen, die gibt es allerdings nur als 205er und nicht als 195 wenn ich richtig sehe. Habe den mx5 mit 131 ps und damit die 195er empfohlen. Gibt es dann mit dem breiteren Kleber große Nachteile? Danke im Voraus für Ratschläge!