Sowohl als auch. Das Lederzentrum empfiehlt bei Neuleder eigentlich nur die Versiegelung, die kennen aber Mazdas Neuleder nicht...
Die Protector-Pflegemilch wird immer zügig und dankbar aufgesaugt
Sowohl als auch. Das Lederzentrum empfiehlt bei Neuleder eigentlich nur die Versiegelung, die kennen aber Mazdas Neuleder nicht...
Die Protector-Pflegemilch wird immer zügig und dankbar aufgesaugt
Ein klebriges Lenkrad könnte mich auch überzeugen, da etwas zu ändern. Mir ist es aber in meinem MX-5 erst einmal aufgefallen - und der Tag war nicht einmal der heißeste. Spielt da vielleicht auch die Luftfeuchtigkeit eine Rolle?
Und hat schon jemand das Kleben nur mit irgend einer Lederpflege weg bekommen?
Meins habe ich, als er noch ganz neu war, direkt mit der Lederversiegelung von Colourlock behandelt. Das wiederhole ich alle 3 Monate und so etwa 1x im Monat ganz dünn mit Lederpflege vom gleichen Hersteller eincremen.
Sieht aus wie neu und kleben tut da nix.
Zu dünn ist es trotzdem...
An die, die einzelne Felgen kaufen wollen: Haltet die Felgen bei guter Beleuchtung mal neben die "Alten". In Gründau habe ich 4 oder 5 "gleiche" Sportsline-Felgen gesehen, mit völlig unterschiedlichen Helligkeitsgraden.
Meinen seligen Unplugged hatte ich beim Händler als Jahreswagen gekauft und gleich zwei vermackte Felgen beanstandet. War kein Problem, mir wurden gleich zwei Neue montiert. Bin dann von Frankfurt Heim gefahren, und hatte zwei helle und zwei dunkle... gesehen natürlich erst zu Hause.
So, gestern war Tüv-Termin, alles eingetragen, ohne weitere Beschränkungen
Selbstverständlich sind die Felgen versiegelt
Felgenreiniger nehme ich nur, wenn die Saison rum ist, und die Räder im Keller sind.
Bzgl. Spurbreite, hier fahren einige 25mm Platten von I.L. Aber wenn der Prüfer damit nicht klar kommt, baue ich sie halt wieder ab. Waere jetzt kein Beinbruch.
Gekürzt habe ich ja die Original-Bolzen, die 6,5 Umdrehungen werden ja nicht beeinflusst.
Nachdem heute die Reifen geliefert und montiert wurden, habe ich bis gerade eben montiert.
Noch kurz zu den Reifen, der Nexen N8000 in 205/45 war nur in 88W XL lieferbar und ist deutlich (<1,5kg) schwerer als der Bridgestone, daher vielleicht nicht unbedingt Erste Wahl, aber nu isser druff, und da recht griffig sollte er eh nicht so wahnsinnig lange halten
Tja, mit 15er Spurplatten wird's eng. Die Taschen in den OZ's sind nicht tief genug, ich habe die Bolzen mit der Flex um gut 1,5-2mm gekürzt. Macht nicht so viel Spass und ich hoffe, der Tüvler siehts nicht
DSCF3199klein.jpgDSCF3200klein.jpgDSCF3205klein.jpgDSCF3210klein.jpgDSCF3213klein.jpg
Da wurde es dann langsam dunkel...
Die "geringe" Schmelztemp. wird einer der Gründe sein warum das FF AR nicht an die Standzeit der beiden anderen ran kommt. Im Sommer wird es deutlich wärmer im Fahrzeug.
So sieht ein in Köln aufgebrachtes MS-Fett nach einer Stunde Sonne bei 25-30° aus:RIMG1955.JPG
Mein mit FF behandelter ND hat (bisher) höchstens mal ein tröpfchen unter der Tür.
Vom Prinzip her gefällt mir die Idee mit Wachs und später aufgebrachtem FF aber schon gut.
Die selbstgebauten Rampen sind ja Klasse!
Auf die schnelle mal die Low-Cost-Version aus der Bucht:
Billiger geht nimmer
Und den habe ich: Aluheber
Ist nicht so wahnsinnig toll verarbeitet, kann auch nur 1,5to aber passt drunter.
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