In der Regel steht aber im Gutachten, dass das Fahrzeug ansonsten Serie sein muss...
Beiträge von Cyclone
-
-
Ein bißchen zu spät: Workshop
Ist natürlich auch ein bißchen zu fahren, du wohnst ja fast am Mittelmeer:-)
Guck mal im fahrzeugpflegeforum.de, da gibts einige, die gerne helfen.
Und nebenbei; ist alles kein Hexenwerk, wenn Du was falsch machst, explodiert Dein Auto nicht sofort und Du kannst Fehler (fast) immer wieder geradebügeln. -
Es gibt von Liquid Glass auch einen Pre-Cleaner ohne Schleifmittelanteil, der reinigt nur chemisch, also ohne Kratzerentfernung und schafft eine perfekte Grundlage fürs LG.
Und IPA könnt ihr problemlos verwenden, am besten mit dest.Wasser 1:1 oder auch noch stärker verdünnt.Durch den Zwang zum schichten, ist mir die Lust auf LG abhandengekommen, aber wenns drauf ist, echt Top!
Übrigens besonders auf Felgen!
-
Passend zu den ja bald anstehenden "Winterreifenwechselaktionstagen" haben so ein paar Spezialisten meine Garage aufgebrochen, (klasse, Antrieb im.Ars..) und das einzige lose rumstehende Werkzeug geklaut. Meinen Heber
Die an der Wand hängenden Aluräder für den Mini meiner Frau waren anscheinend zu schwer
-
Das Kärcherdings kann ich auch nur empfehlen, und wir haben über 50% der Hauswände verglast.
Für die Heckscheibe funktioniert dieses Ding ganz gut: Glassmaster
Passt aber vorne nicht zwischen Tachohaube und Scheibe
-
JA. Ich will eigentlich überhaupt kein anderes Auto mehr haben...
-
Sonntag habe meine ebenfalls mal gereinigt, die kleinen Birkenmistdinger waren stark vertreten, allerdings auch unterm Schwämmchen
Die habe ich übrigens mit so einem Teil rausgeholt und wieder eingesetzt:Greifer.jpg
-
Das Fett ist sicher gut, aber ein rein synthetisches Fett würde ich mir nicht unbedingt auf die Hände schmieren, gibt doch genug billige Schwämmchen...
Gerade gelesen, da steht auch was zu klebrigen Lenkrädern...Lederzentrum
-
Wunderbare Sträßchen, tolles Video, mein Neid ist Euch gewiss
Habe aber leider bis Bad Münstereifel min.2h Anfahrt
-
Genau. Erst die Versiegelung, dann ein oder zwei Tage später dünn die Pflegemilch.
Wenn Du zuviel draufschmierst, kanns nicht richtig einziehen und trocknet an der Oberfläche, sieht dann bescheiden aus.