Beiträge von Cyclone

Was Wischer kosten, weiß ich schon gar nicht mehr, mit einer Scheibenversiegelung nutze ich die kaum noch.
    Alternativen sind z.B. Cairbon CB44 oder Ombrello.

Ich habe, genau wie Joshude, einfach mit einer Exzentermaschine angefangen und ausprobiert.
    Geht :)
    Falls Du trotzdem Angst davor hast, probier doch an einem Fz, wo das Ergebnis nicht sooo wichtig ist. Oder an einer Haube vom Schrottplatz.

Lehrgänge bietet z.B. Auopflege24 schon mal an, musst auf deren Seite mal gucken.
    Ist aber, glaub ich in Hessen.

Dann nimm ein neutrales Shampoo wie Optimum Car Wash oder Prima Mystique. Die sollten Dein Fusso eigentlich nicht beeinflussen.
    Wenn Du den Winter durchfährst, gerade wenns kalt ist, wasche ich lieber Rinseless.

Womit hast Du denn Wasserlos gewaschen?

Wenn das Prewash das gleiche ist wie meins, ist das ein ganz normales, gutes Shampoo.
    Und wie willst Du denn waschen? Wasserschlacht, Rinseless, Waterless?

Die vielen Arbeitsstunden gehen zum größten Teil für die Vorbereitung drauf, da mit einer "richtigen" Versiegelung (eigentlich coating) ja der Bestzustand geschützt werden soll. Jeder kleinste Kratzer, Swirl oder jedes Hologramm wäre ja sonst auch mitversiegelt. Lies in div. Pflegeforen mal über Gyeon Mohs, ServFaces...

Kleines Update: Hab am vergangenen WE mal die Spurplatten (IL, 30mm, nur HA) abgenommen, gefällt mir optisch jetzt nicht ganz genausogut, aber vom Fahren her ist mir ohne Platten einfach lieber.
    Etwas präziser, etwas weniger hibbelig, etwas komfortabler. Eigentlich kein großer Sprung, aber in Summe angenehmer.

Muss mal die Biete-Ecke suchen:-)

Ich habe die Italia ja in Silber matt, die sind Pulverbeschichtet, da hält keine Versiegelung aber auch kein Bremsstaub drauf.
    Als die Felgen noch jungfräulich waren habe ich auch 3 Schichten LG aufgetragen.
    Das war vor einem Jahr, seit dem habe ich keine Änderung beim Felgenputzen feststellen können. Bremsstaub geht mit jedem guten Shampoo so ab, das meiste schon beim abspritzen mit dem Wasserschlauch.
    Wachse u.ä. wie Fusso, Jet Seal usw. kann man nehmen, schadet nix, aber ich glaube auch nicht, dass sie das reinigen erleichtern.
    Bezieht sich natürlich nur auf gepulverte Felgen, Originale sind lackiert, da hilft Wachs!

Unser Urlaubscabrio Mustang hatte sowas. Da die Sitze aber schon gut Temperatur speichern können, fängst Du trotzdem an zu schwitzen. Und dann, so nach 5, 6 min. wirds kühl, aber nur auf der Sitzfläche.
    Fühlt sich so an, wie in den Sitz gepieselt, also vermutlich... ;( ein verzichtbares Extra :P