Bei mir wirds das Sommer-Alltagsfahrzeug mit Saison-Kennzeichen. Den Winter und die 'Drecksarbeit', also Einkaufen, Transporter spielen usw. erledigt dann mein treuer Mini.
Und der macht trotz chronischer Untermotorisierung (116 sehr müde Krieger) Spaß
Beiträge von Cyclone
-
-
Ich hatte auf ein Foto vom ganzen Auto gehofft, aber in diesem Forum in der Tat noch nicht gesucht...
Danke fürs raussuchen -
Hast Du zufälligerweise schon Bilder gemacht
-
Hardtop ist schon sehr speziell. Die einen haben Garage/Carport und brauchen keins, die anderen stehen an der Straße und wissen im Sommer nicht wohin damit
-
Mir persönlich sind 30mm an der Vorderachse eigentlich ein bißchen zu breit und die H&R-Platten mit 18mm verwenden anscheinend offene Muttern, was mir jetzt auch nicht so gefällt. Spricht was dagegen, nur auf der Hinterachse Spurplatten in 30mm zu montieren und vorne nichts?
-
Da gibts doch die Original Schmutzfänger
Sowas ähnliches hatte mein XR3i in den 80er ab Werk, jetzt überleg ich schon , ob ich meine in Mondsteinweiß oder glänzend Schwarz lackiere... -
Stimmt, aber Rinseless ist nicht Waterless, also hält sich sowohl der Tuchverbrauch in Grenzen als auch das mulmige Gefühl Und Kratzer gibts irgendwie immer, ob 2-Eimer oder Waschanlage, kommt nur drauf an, wieviele man toleriert.
-
Im NC war ich jedenfall mit den Mazda-Federn (-25mm) deutlich zufriedener als mit Koni-Komplettfahrwerk im NB. Im Moment tendiere ich da schon zu den 25mm Eibach-Federn, würde aber gerne mal Fotos sehen...
-
Ich habe da mal nen Link, Rinseless .
Ist ein ziemlich aktiver User wenns ums Putzen geht, hier glaube ich, mit einem mittlerweile nicht mehr verfügbarem Produkt aus England, aber die o.g. können auch was:-)
https://www.youtube.com/watch?v=m1bZxouS4Wg -
Da will ich meinen Senf auch mal dazu tun:-) Das CarPro CQuartz ist ganz sicher eine der besten Versiegelungen, aber leider nicht ganz billig und zur Verarbeitung sollte durchaus etwas Erfahrung und Leidenschaft im Spiel sein:-)
Die Vorarbeit an unseren ja max. 6 Monate alten Autos, kann vermutlich durchaus noch von Hand erfolgen. Wer keine Swirl oder Hologramme entfernen muss, kann sich das polieren auch leichter gestalten, z.B. CG Vertua Bond ist ein sehr feiner Lackreiniger, der sich mit einem Microfaserapplikator wunderbar leicht verarbeiten lässt. Wenn dann noch ein schönes Wachs drauf kommt...Hmm
Und als Alternative zur Waschanlage kann ich die Rinseless-Wäsche nur empfehlen. Wenig Wasser, kann auch in Tiefgaragen oder bei 2°C durchgeführt werden. Z.B.Optimum NoRinse oder Surf City Garage Watersaver.