Ich erhoffe mir von den Federn nichts weiter als eine bessere Optik, das Fahrverhalten sollte möglichst Seriengleich sein. Beim NC hat das mit den Mazda-Tieferlegungsfedern sehr gut funktioniert.
Beim NBFL war das von mir verbaute Koni-Komplett-Fahrwerk (nicht Gewinde!) sehr, ähh speziell. Topfebene Bundesstraßen wurden meisterlich bezwungen, der Rest eine große Schei...
Beiträge von Cyclone
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Den Serienabstand habe ich gestern bei mir gemessen. Natürlich mehrfach, um wirklich sicher zu gehen.
Bei mir waren es:
Vorne 370 mm
Hinten 355 mm335 - 340 mm wären mei Wunsch
Mal abwarten, wenn der Erste eibach-Federn verbaut hat, was da raus kommt.
Wenigstens Bilder kann ich hoffentlich in ~4Wochen liefern, Eibach-Federn und Spurplatten liegen schön verpackt hier neben mir. Richtige Fahreindrücke dauern aber wohl noch was...
Ach, und Schnee hatten wir eben auch noch -
Was kann das Ding was nicht schon der 'CTEK MKS 5.0' kann ?
Jetzt , wo ich die MXS 5,0-Verpackung gesehen habe, weiß ich das auch nicht so richtig
Diese Start-Stopp-Ladegerät lädt wohl mit 14,55V. Gut, dass ich noch bis zum kommenden Winter drüber hirnen kann... -
Gerade bei amazon entdeckt: ctek start-stopp
Ist auf jedenfall eine günstigere Alternative zur 1700€ Empfehlung von Mazda.
Nützt aber ohne Steckdose auch nix...
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Da ist das eingetreten was ich Paul auch erklärt hatte und er hier geschrieben hat.
Ich glaub', Du hast mich da falsch verstanden; das Auto war 9 Monate alt, und der Kofferraumdeckel schon kräftig am Rosten!
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Ein bißchen "Entscheidungshilfe" für alle Unentschlossenen:
Mein NBFL EZ03/2005 wurde im zarten Alter von 9 Monaten bei einem bekannten Kölner Betrieb mit MS-Fett behandelt. Erstaunlich war, dass aus den Ablauflöchern im Kofferraumdeckel neben dem überschüssigen Fett auch schon Rost sichtbar mit ausgespült wurde.
Beim NC dachte ich, jetzt ist alles besser. EZ 02/2009, im gleichen Jahr hat mir mein fMH beide Kotflügel vorne neu lackiert.
Um das Gröbste zu verhindern, habe ich dann noch einen six-pack FF AR mit dem langen Sprührohr in den Schwellern und Längsträgern verteilt.
Aber der Kantenrost an allen sichtbaren Teilen des Unterbodens war für mich damals mit ein Grund, den MX zu verkaufen und mein Glück bei Audi zu suchen.
Naja, hat nicht geklappt. Der (hoffentlich bald kommende) MX-5 bekommt ein Saison-Kennzeichen und wird trotzdem geflutet und versiegelt -
Eine Keramik-Versiegelung ist richtig Arbeit, wachsen ist die reine Freude
Nee, im Ernst, solche Versiegelungen sollte wirklich ein Fachmann auftragen, beim wachsen muss man nur, je nach Produkt, drauf achten, dass nichts auf angrenzende Kunststoffteile kommt.
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Wer keine Lust, Zeit oder Möglichkeit hat, und mit dem Ergebniss zufrieden ist, ist doch mit der Waschanlage gut bedient. Vor dem "Heißwachs" muss man auch glaub ich keine Angst haben, das kommt da in so homöopathischen Dosen raus, das tut keinem Dach weh
Aber hütet Euch vor den Bürsten in Selbstwaschboxen, was man damit putzt, kann man mit ein bißchen Pech gleich neu lackieren lassen...
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Ohje, mir gehts beim Nivea-Tipp genau wie Rotrost.
Wer seinem Leder was Gutes tun will, sollte mal beim Lederzentrum nach den Colourlock-Produkten gucken. Da gibt es für Abnutzungsbereiche (Lenkrad, Sitzwangen) eine spezielle Versiegelung, die das Leder vor Verschleiß schützt.
Die o.g. Lederfette sind alle klasse fürs Leder, aber durch die pastöse Form schwieriger aufzutragen als flüssige Mittelchen wie z.B. Lederprotektor oder die Lederpflege von Sonax.