Beiträge von Cyclone

    Der Wagenheber sieht schon gut aus, den MC200 habe ich auch seit ?Jahren im Einsatz; wenn man nicht vergisst, ihn nach getaner Arbeit zurückzudrehen, überlebt der uns alle. Den Radmutternschlüssel braucht nur, wer sich nicht traut, ein kleines bißchen Fett auf die Gewinde der Radbolzen zu schmieren.
    Nur auf die Gewinde, nicht auf den Konus der Mutter!
    Wenn dann auch noch ein dünner Fettfilm auf der Radnabe glänzt, macht Räderwechseln schon fast Spaß :)
    Nach dem Lösen der Muttern schraube ich den Rest übrigens mit einem gewöhnlichen Akkuschrauber raus, und auch wieder rein, geht ziemlich zügig :P


    Für die Werkzeugfetischisten: Bevor Ihr losgeht und einen 150€-Schlüssel kauft, der nichts mehr oder besser kann als der Proxxon, nehmt den hier: Manoskop 721 ,
    der einzige Schlüssel, der nicht nach Gebrauch zurückgedreht werden muss.
    Das schöne Radwechsel-Set hat leider keine 21er-Nuss, also nur bedingt empfehlenswert ;)

    SW der Nuss ist 21mm, aber mit dem Rangierwagenheber kommste bei meinem (mit Eibach-Federn) schon nicht mehr drunter. Ich habe mir, vor gefühlt 1000 Jahren noch mit NB, extra einen Heber für tiefergelegte Autos gekauft.

    Also Nano heißt erstmal gar nix, unser Mixxer ist ja eigentlich auch Nano.
    Für das Dodo Supernatural Hybrid Nano spricht irgendwie nicht wirklich viel:


    " Auch wenn es in der Anwendung etwas schwieriger wie reguläre Dodo Juice Wachse ist bietet Supernatural Hybrid Nano den zusätzlichen Vorteil, dass es auf einer älteren / inkonsistenten SiO2 Versiegelung aufgetragen werden kann um diese zu retten und zu erhalten."


    Und 28,00€ für 30ml ist schon happig.
    Das "normale" SNH kann schon richtig viel und zum ausprobieren tun es ja auch mal ein paar € weniger. Panel pot


    Naja, das gesparte Geld kann man da prima in feine Tücher investieren :)

    Bei mir (EL) und einem SL, den ich nachgemessen habe, war der Abstand aber nur 365mm. Davon 30mm runter und du bist bei deinen 335mm.


    Bin gespannt, wie es bei mir aussehen wird und ob die Werkstatt das mit dem Entspannen der Buchsen wirklich verstanden hat. Die haben erst etwas sparsam geguckt, dann behauptet, da käme man bei stehendem Auto doch gar nicht dran (tja, früher hätte man mal Gruben, nicht nur im Ruhrgebiet ...), aber zum Schluss hieß es: Ich weiß jetzt, wie's geht.

    Zum Entspannen hab ich der Werkstatt nichts gesagt, ich hoffe, ein Laden, der über 30Jahre Mazda verkauft, weiß, was er tut :rolleyes:

    Hm, ich kann leider auch nur dann fest zusagen, wenn die Ansage bis Freitag kommt.
    Danach kann und will ich einen anderen Termin nicht mehr verschieben.