Beiträge von Cyclone

    Hallo Christine,
    schön, dass Du dich für einen MX-5 interessierst. Das Auto, von dem Du sprichst, ist ein NC, also die dritte Generation. Obwohl die meisten wohl keine MX-5 Neulinge sind, bekommst Du wahrscheinlich in einem Forum für alle MX-5 eine bessere Kaufberatung als hier, wo es ja eigentlich nur um die aktuellen ND's geht.
    Aber falls Du gar keine Ahnung hast, nimm jemanden mit, der nicht ganz so begeistert ist wie Du :) und möglichts auch zwei offene Augen hat.
    Beim gegebenen Budget (10000?) wirst Du auch bei Händlern vernünftige Angebote finden, mit Garantie.
    Viel Spaß und Glück beim suchen :thumbup:

    Da mein lieber fMH das Vermessungsprotokoll verlegt hat, ich meinen NC schon spürbar besser in Erinnerung habe und die Woche vorher ja die Strecke nach Bottrop probefahre, wäre ich auch gerne dabei :)
    Könnte man bei der Gelegenheit die Schrauben vom Antriebsstrang kontrollieren?
    :whistling:

    Ich habe hier von 1Z noch eine Dose "Lackreiniger", die ist so aggressiv, die kann sogar mit dem Finger fühlbare Kratzer entfernen...


    Kommt halt immer drauf an, welchen namen man dem Kind gibt wacko.png
    Bzgl. Liquid Glass ist es aber ziemlich eindeutig: Der zur Versiegelung passende Reiniger( LG- Precleaner) ist sehr mild, ohne abrasive Schleifmittel, easy von Hand anzuwenden und bietet der eigentlichen Versiegelung einen perfekten Untergrund für möglichst lange Standzeit.

    Geht mir ganz genauso. Die BBS der Ami's hätte ich gerne in schönem Silber...
    Aber die hier gezeigte Voltec(?) hat ja schon mal ein sichtbares Bett :) sieht gut aus!

    Ein neuer Lack sollte erst mal überhaupt keine Lackvesiegelung oder Poliermittel sehen, er muß ja erst richtig aushärten.
    Er sollte am Anfang nur klares Wasser bekommen, sonst nichts.

    Wie schon geschrieben, ein Japaner hat, in Europa, immer ausgehärteten Lack.
    Klares Wasser reinigt nicht nur kaum bis gar nicht, eine Wäsche ohne Shampoo, führt, da keine Gleitmittelfunktion vom Shampoo gegeben ist, fast unweigerlich zu Kratzern.


    An den ganzen Nano-Produkten verdient größtenteils nur der Hersteller und Verkäufer und da soll mir mal einer zeigen wie ein Steinschlag an seiner Nanoversiegelung abprallt ohne einen Schaden zu verursachen. Die Garantie die sie geben ist für die Katz, weil da finden sie schon eine Klausel um nicht bezahlen zu müssen.

    Stimmt vermutlich.


    Wartet bis das Wasser nicht mehr abperlt, dann ein gutes Waschmittel mit Lackrückfetter und nach ein paar Jahren mal ein richtiges Konservierungswachs drauf.

    In aller Regel perlt nach vier bis sechs Wochen nix mehr. Was soll ein "Waschmittel" daran ändern? Die Shampoos mit Wachsanteil erledigen diesen Job so etwa 3 Tage lang, da das Wachs eher als Gleitmittel fungiert.
    Ein "richtiges" Konservierungswachs erst nach ein paar Jahren?
    Es gibt in Deutschland kein einziges Wachs, welches, bei normaler Nutzung, länger als sechs oder sieben Monate einen sichtbaren Schutz bietet.
    Wenn man also also scharf auf schöne Perlen ist, oder einfach nur seinem Vehikel was Gutes tun will, bleibt einem nur alle paar Monate zu wachsen.
    Oder halt eine moderne Versiegelung wie Gtechniq EXO V2 o.ä.