Beiträge von Cyclone

Ab Werk gibts keine Spezial-Lack-Versiegelung o.ä., oder? Ich will auf jeden Fall nicht ständig selbst Wachs auftragen - da ist wahrscheinlich Nano-Versiegelung + Carnauba-Wachs (was laut einer Aussage hier nicht gehen soll, laut Aufbereiter aber schon) am langanhaltendsten?

Ab Werk gibts nirgendwo was. Wenn Du selbst nicht Hand anlegen willst oder kannst und zum Waschen durch die Anlage fährst, schaust Du am besten bei einem guten Aufbereiter nach einem Coating.
    Da wird auch gerne von mehreren Jahren Standzeit gesprochen, realistisch schätze ich max. 1 Jahr.
    "Nano-Versiegelung" heißt erstmal nix und hört sich so nach Lidl-Pflegeprodukte an.
    Und natürlich kann man ein Wachs drauf schmieren, bringt nur nichts.

Wäre für son Blindfisch wie mich keine Alternative, mit 5-6 diop. wird das ne teure Suppe, die auch nur bei passendem Wetter schmeckt.
    Mich stört allerdings nur der silberne Ring vom Drehzahlmesser, machen Folierer so einen Kleinkram?

Ich konnte die 9mm Scheiben am Samstag an MX160's Auto live sehen, die Bolzen bleiben Original, nur die Muttern sind länger und verzinkt anstelle Chrom.
    Jetzt bin ich wieder am grübeln, soll ich, soll ich nicht...
    ?(

@J.C.
    Ja Jörg, sprich es ruhig aus, Kollegenschwein! Ich hab auch erstmal 2 Tage lang gekocht vor Wut, bis ich mich wieder beruhigt habe. :S
    @Sebastian S.
    Leider hab ich die Farbreste abgewischt um zu sehen, was runter los ist. ?( Somit kann ich leider nichts machen...!

Mein Beileid, bei sowas krieg ich sofort die Krise, aber Du willst doch noch ein wenig mit dem Kollegen zusammenarbeiten... das schließt eigentlich Polizei, Gutachter usw. schon aus. Ein guter Beulendoc kostet ca. 50-80€ pro Beule und event. Kratzer kann man (fast) immer wegpolieren :)
    Lieber einmal kurz geärgert als jahrelang Stress..
    Ich such immer kollegen, die selber neue oder gepflegte Autos haben..