Dito. Und mein MX hat Saison-Kennzeichen. Die Kosten sind doch, auf ein paar Jahre verteilt, niedriger als der Mehrwert.
Beiträge von Cyclone
-
-
Übers Einlagernlassen denke ich auch nach, werde mich aber wohl dagegen entscheiden, denn dann kann ich die Felgen ja nicht rundum gründlich pflegen.
Die Entscheidung verschiebe ich aufs nächste Jahr, erstmal lasse ich mir im Spätherbst die Winterräder montieren und nehme die Sommerräder mit nach Hause.
Ich konnte in den letzten Wintern fein beobachten wie die Premium-Werkstätten Räder einlagern. Als Stoßschutz dient eine niegelnagelneue Premium-Plastiktüte mit Hersteller-Logo, der reichlich vorhandene Dreck dämmt die ebenso reichlichen Stöße zusätzlich und wenn dann immer zwei mit der Vorderseite gegeneinander liegen, kommte an die Rückseiten auch nix dran
Gereinigt wird dann im März aber so richtig, also mit Kokus-Handfeger, den extra weichen.
Nee. machen vielleicht nicht alle so, mein fAH aber schon.
Also kommen meine Räder im Winter in den Keller und die Original-Räder zum Stehen aufs Auto.Zwei Reifen auf einem Beifahrersitz? Gleichzeitig?
Ich fürchte, das kann der Mazda Roadster nicht ...
In einen Unplugged passen alle vier Winterräder (7x15)P1050716 - Kopie.JPGEin Dritter hinter dem Sitz, der Vierte im Kofferraum.
-
Und kauf Dir die kleinste Flasche Flugrostentferner, die Du kriegen kannst - Das Zeug stinkt wie der Deivel
-
Hab jetzt mal ein anderes Forum gewählt, sollte jetzt gehen.
-
-
Ulli: Richtig so, ja nicht durch Fakten verunsichern lassen. Deine Ahnungslosigkeit wird nur durch Deine Arroganz getoppt.
-
Ähem - da stimme ich @Cyclone aber mal ganz unbedingt zu! Auf den frischen Lack gehört kein Lackreiniger!
Ein mildes Mittel (meist Politur genannt) um Produktionsrückstände / Fette u.ä. zu entfernen reicht völlig. Und dann Wachs oder Versiegelung drauf.
Streiche Politur, setze Pre-Cleaner
Schön ist z.B. Prima Amigo, lässt sich wunderbar von Hand verarbeiten und erzeugt eine Glätte...göttlich.
-
Ulli: Nein, aber ich habe auch Lampen genau dafür. Also um die zu sehen und polieren zu können. Mein 10Jahre alter zweit-Mini wurde von der 1.Besitzerin nie gepflegt und hatte dringend eine Politur und viel Liebe nötig; Sonax Lackreiniger hätte ich höchstens auf der Felgeninnenseite der Winterräder ausprobiert.
Zu diesem ganzen Nano-Geschwurbel:
Mag ja sein, dass die bei Steinen ne gute Figur machen, aber Du schreibst mit den 23,90€ könnte man zwei Autos machen, der Hersteller sagt, ein kleines, ohne Felgen.
Verbrauch 15ml/m², wow, für einen ganzen ND brauche ich etwa 3g Wachs.
Ausser auf der Herstellerseite findet dieses Produkt eigentlich gar nicht statt. In der gesamten Pflegeszene gänzlich unbekannt. Lauter Dummköpfe?
Lidl o.ä. Produkte nehme ich manchmal auch, den orangenen Reiniger zum einsprühen meiner gebrauchten Polierpads vor der Wäsche. Häufig jedoch sind die Sachen kaum teurer als die leere Verpackung. Wieviel kann der Hersteller dann noch fürs Produkt ausgeben? Auch hier alle dumm?
Du kannst gerne weiter die Produkte vom Stiftung Warentest-Siegertreppchen und möglichst TÜV-geprüft wie Preimess kaufen. Aber Polituren zu empfehlen, die nur eine Stufe vor der Schleifpaste rangieren ist nicht hilfreich. -
Für einen fast neuen ND einen Klopper wie Sonax Lackreiniger vorzuschlagen grenzt schon fast an Sachbeschädigung.
-
|magneto|: Lies mein Posting nochmal.