Alles anzeigenUnd ich dachte schon, ich wäre der letzte Erstbesitzer einer Rohrrahmen-Buell.
War gerade mit der Buell S1 aus 1989 beim Tüv.
Ich vermute mal, Du meinst 1999?
Hatte Pech, da war ein Typ der keine Ahnung von Buells hat. Stammt aus der Digitalen Generation. Den darfst nicht an Oldtimer dranlassen. Grauselich.
Bei mir wollen sie immer die Eintragung der Stahlflexleitung sehen; wie soll ich denn beweisen, dass die Serie war?
Diesmal hat er mir aber den Auspuff mit EG Zulassung beanstandet, weil auf dem zugehörigen Kärtchen, nicht eindeutig der Motorradtyp drauf steht. Damals 1989 gabs halt nur die Rohrrahmen Buells. Was soll da schon drinstehen. Hat ja ne EG Nummer.
Und die Auspufffirma gibts natürlich nicht mehr.
Lass mich raten, HSA?
Dann hat er behauptet ich wolle ihn eh nur verarschen, den hätte ich doch bestimmt selbst geschweißt. 🤢
Aber schön die HU durchgezogen bis zum Schluss. Will ja Geld verdienen.
Ich kotz so richtig ab.
Fahr woanders hin, umbauen geht gar nicht.
Naja.
Jetzt muss ich einen Tag lang Umbauen, und nochmal mit einem unabgestimmten Motor vorfahren. 🤮🤮🤢🤢
Es ist echt schwer mit einem Exoten wo es nie mehr als ein paar Hundert in D gab, und jetzt vieleicht noch ein paar duzend, und dazu noch älter als die Prüfer sind. Vergaser kennen die auch nicht mehr.
Sorry, ich kotz gerade ab. Tut mir leid, danke fürs Zuhören 👂
Beiträge von Cyclone
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Ich glaube, bei Craven Speed kannst Du ein DXF runterladen. Ist dann halt in Inch
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Verkauft.
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Erstmal reserviert.
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Preisupdate: alle 4 für 350,-
Natürlich von Privat - keine Garantie oder Rücknahme.
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Zum Verkauf stehen 4 Felgen mit genau 5500km Laufleistung.
Natürlich hatte keine Felge Bordsteinkontakt oder ähnliches, gefunden habe ich 2, 3 Steinschläge, die muss man aber schon suchen.
Am liebsten Abholung in 57299 Burbach, Versand kostet geschätzt ca. 70€
Ich hätte gerne 450,-€ dafür, zzgl. eventuellem Versand.IMG_20230520_184826141_HDR.jpg
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mx5-nd-forum.de/attachment/71189/
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So ein Bronco ist ein ganz schöner Klopper...IMG_20230502_175522677_HDR.jpg
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Darf ich mal fragen, ob du einen Arbeitsauftrag unterschrieben hast?
Ja, hab ich. Auf die drei Waschmaschinen warte ich jetzt...
Nein, die haben sich einfach nur vertan, und mir Kamel ist das erst Zuhause aufgefallen. Mittlerweile ist alles geklärt,
die Rechnung korrigiert und über Positionen von 2€ rege ich mich nicht auf.
Den Bremsflüssigkeitswechsel habe ich bezahlt, den lassen wir dann nächstes Jahr weg.
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Variante A) es steht "Wartung laut Herstellervorgabe bei 80 000km oder 48 Monaten" - dann hat die Werkstatt exakt die Arbeiten, die Du mit Deiner Unterschrift in Auftrag gegeben hast, durchgeführt. Warum sollte man Dir hier für bestellte und geleistete Arbeit etwas erstatten?
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Ob so oder so gilt dabei immer:
Lesen was man unterschreiben soll. Spart meist Ärger, Rennereien und schont fast immer den Geldbeutel.
Da hast Du vermutlich sogar Recht. Ich habe den Termin telefonisch gemacht, und natürlich eine 1. Wartung in Auftrag gegeben.
Das Auto war ja schon bei diesem Mazda-Händler im System, also habe ich nicht mit gerechnet, dass da was anderes auf dem Auftrag stehen könnte
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Die Dichtung ist mir relativ egal, aber der Umfang einer 1.Inspektion ist doch exakt festgelegt, muss ich jetzt 21/11 bezahlen?