Ich komme mir gerade wie so ein Kleinkind vor!
Beiträge von Arachnoli
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@Philey den Threat hat die Suchfunktion angezeigt, natürlich habe ich nicht alles gelesen, aber es kam "knacken" vor und ich wollte nicht einen Extra-Threat erstellen!
Zu meinem Ergebnis, wo das Getriebe auf das Differenzial trifft, dort mussten ein paar Schrauben nachgezogen werden. Der Drehmoment der Schrauben wurde dort von Mazda erhöht, nun ist alles wieder ruhig
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Edit by Highfidele: Die folgenden 6 Beiträge habe ich aus einem anderen Thread hierher verschoben....
... mich würde mal interessieren ob die Modelle mit Automatikgetriebe (jehova!) nicht betroffen sind.
Doch, sind auch betroffen!
Vor zwei Wochen fing es bei mir an, 3000Km aufm Tacho, es knackt hinten rechts und vorne mittig ab und zu. Das knacken trat nur bei Lastwechsel auf, niedrige und hohe Drehzahl. Im Normalen-, sowie im Sportmodus.
Beim anfahren, beschleunigen oder sogar beim bremsen kam ein metallisches Knacken. Es tritt bei kaltem und warmen Motor auf.
Ich dachte der Auspuff müsste nachgezogen werden, so war ich heute beim FMH. Mein Verkäufer meinte, dass Problem ist bekannt, es waren schon mehrere hier. Es muss an der Hinterachse eine Schraube nachgezogen werden. Morgen habe ich einen Termin, da weiß ich dann mehr. Und ich bekomme ein Naviupdate, vielleicht funktioniert dann endlich mal die Sprachsteuerung.Der Knackton hört sich nicht schön an, ist ja fast schon peinlich. Und der Ton tritt in unregelmäßigen Abständen auf.
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Bisher hatte ich nur Opel, seit 1988:
Kadett D
Rekord E
Ascona C
Astra F Cabrio
Frontera A
Astra G Kombi
Astra Twin Top / Agila A (der Astra war fürn Winter zu tief )
Cascada 200PS Schalter
Mokka Automatik
Cascada Automatikjetzt den RF
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Es würde vermutlich ausreichen, wenn Nebelscheinwerfer Serie wären!
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in der Nähe von Frankfurt die gleiche Erfahrung gemacht. Nasser Schnee, ich wunderte mich, warum ich so schlecht sehe, hab sogar geprüft, ob das Licht überhaupt eingeschaltet ist
Ging mir auch so! Ich habe überhaupt nix gesehen, voll zum kotzen
Das ist ein absoluter Minuspunkt für mein Auto! -
50x55cm, war der größte Sitz den ich gefunden habe, der einigermaßen was aussieht
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Hier die Bilder. Bessere habe ich im momentan nicht. Um einen Eindruck für den Sitz zu vermitteln sollte es ausreichend sein.hundesitz1.jpghundesitz3.jpghundesitz2.jpg
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Ich hab diesen Sitz hier, passt farblich zum Sitz, ist ja nicht ganz unwichtig
Mein Hund ist angeschnallt. Die Länge des "Gurtes" kann man einstellen, so dass der Hund nicht auf den Fahrersitz springen kann.
Mein Mädchen ist ein Corgi-Jack-Russel Mix mit 9,2 Kg. Der Airbag zeigt bei ihr "Off".
Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich keine Bilder einstellen, werde ich heute Abend nachholen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Continental WINTER CONTACT TS 830 P 195/50 R16 88H:
Schnee und Schneematsch- sicheres Gefühl- kein Ausbrechen. Bin einen steilen Hügel zur Arbeit ohne Probleme hochgefahren.
Rutscht außerdem bei Näße nicht weg. Habe es natürlich nicht extrem versucht- aber immer wieder mal und er hält einfach bombenfest auch in der Kurve beim Anfahren, Autobahnausfahrt, Kreisel..
Heute im Tal bei Starkregen auf der Autobahn durch tiefe Pfützen mit 100 - sicheres Fahrgefühl.
Trockenheit ebenfalls sehr gute Haftung- baut natürlich mehr auf als der Sommerreifen- kein so direktes Fahrgefühl. Dafür aber mehr Abrollkomfort bei Unebenheiten.
Für den Winter wird es für mich auch in Zukunft der Sicherheit und der guten Erfahrungen wegen wieder diesen Reifen geben.
Ich habe die Continental WINTER CONTACT in 205/45 R16 87H und kann die nur empfehlen. Trocken wie nass, super Haftung.