Beiträge von abulafia

1-Jahres- bzw. 20Tkm Inspektion 252,84€. Ist eigentlich OK, aber für den Liter 5W-30 Öl fast 27€ fand ich schon happig.

Ich habe den Meister schon mal angefragt, was er davon halten würde, wenn ich das nächste Mal das Öl selbst mitbringe. Er meinte freundlich "was er schon dagegen machen könne ..."
    Zur Begründung für den hohen Preis meinte er nur, dass das andere in der Umgebung ja ähnlich machen würden. Bei älteren Fahrzeugen geben sie es auch günstiger ab, damit die weiter zum Service kommen. Für die Entsorgung würden sie dann 1,50€ / Liter nehmen.

Ich würde immerhin ca. 75€ damit sparen, mal sehen ...

Gruß Volker

Bei mir wars so:Tankwarnleute bei Km 639, Restreichweite knapp 50Km
    Leer bei Km 749.........800m vor der Tankstelle (die auf einem Hügel steht.....hatte natürlich einen Kanister dabei)
    Eingefüllt habe ich 44,73L bis zum ersten abschalten der Pistole.

Das überrascht mich. Ich bin auch gerade nach Anzeige Restreichweite 0 noch ca. 50km gefahren. Da haben dann aber trotzdem nur gut 40l reingepasst.
    Ich gehe davon aus, dass eigentlich noch mindestens 100km drin sein sollten (zumindest bei ca. 6l Verbrauch), nachdem die Restreichweite 0 anzeigt, bzw. ca. 150km nachdem das Lämpchen angeht.

@Ronotto: Und ja, das Fahren macht auch bei 6l Verbrauch Spass. Man muss die Drehzahl nicht immer über 3000 halten, wenn man die Leistung gerade nicht braucht - was bei mir meistens der Fall ist.

Gruß Volker

Die Kompatibilität zu diversen Gepäckträgern z.B. von @Kugelfisch dürfte dabei teilweise auch flöten gehen.
    Wobei der Premiumträger von Zymexx ja eigentlich nur auf den hinteren Kotflügeln aufsitzt, oder?
    Sollte also sogar passen und auch die Tragfähigkeit sollte dann die gleiche sein, obwohl dieser Heckdeckel ja nur gut 3 Kilo wiegt und hauptsächlich aus Carbonfaser besteht.
    Weiß einer von Euch, was der Original-Deckel wiegt?

Gruß Volker

Mal ne ganz blöde Frage; wie messt Ihr eigentlich richtig? Bei meinen bisherigen zwei Versuchen bin ich aus dem, was am Messstab hing, nicht wirklich schlau geworden.

Irgendwie hing die "Suppe" überall am Stab. Zwischen den Markierungen, aber auch an anderen Stellen, nur nirgendwo vollflächig.

Und ja, ich habe den Stab vorher abgewischt ...

Gruß Volker