Beiträge von abulafia

Ich habe am Wochenende zwei matrixgraue RF sehen dürfen. Der eine stand in der Halle und wirkte eher dunkel.
    Auf den anderen schien ein wenig die Sonne und schon wirkte er wesentlich heller.

Ich denke also, dass es sehr auf die Lichtverhältnisse ankommt, wie hell das Matrixgrau wirklich aussieht.

Gruß Volker

Ich habe die hier und bin ebenfalls sehr zufrieden. Die ist nicht so klobig und wenn man den Magneten einfach zwischen Smartphone und Hülle legt, muss man noch nicht mal etwas kleben.

Gruß Volker

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

...
    Auf der Strecke von Essen nach Dachau (650km) habe ich es geschafft auf einen Druchschnitt von 5,6L/100km zu kommen. Fand ich riesig, angegeben ist aber außerorts 4,8L/100km.

...

In meiner Broschüre stehen für den G160 mit i-ELOOP 5,4l außerorts (4,9l für den G131 und 5,5l für den G160 ohne i-ELOOP).
    Da passen Deine 5,6l doch ziemlich gut.

Gruß Volker

Leider lässt sich das auf bestimmten Strecken wohl nicht wirklich vermeiden und leider tritt es besonders auf meiner "Hausstrecke" zwischen Kleinmachnow und Potsdam auf.
    Ist wohl eine Kombination aus dem kurzen Radstand und gewissen Wellen in der Bahn, welche dann bei bestimmten Geschwindigkeiten dazu führen, dass sich der Kleine richtiggehend aufschaukelt.
    Zum Glück habe ich es außerhalb meiner "Hausstrecke" bisher nirgendwo anders vergleichbar stark festgestellt.
    Fazit für mich: Meine "Hausstrecke" meide ich jetzt - habe zum Glück eine Alternative.

Gruß Volker

Die Fahrleistungen sind halt viel besser...und beim Spritverbrauch kannst du trotzdem mindestens 1 Liter abziehen - die SkyActiv-Technik ist wirklich prima.Bin 17 Jahre die barchetta gefahren und vom ND voll auf begeistert.

Diese Aussage sollte gut hinkommen. Spritmonitor sagt dazu aktuell:

- Barchetta: 8,14l
    - 1,5l ND: 6,45l
    - 2,0l ND: 6,91l

Gruß Volker

Bei 1,87m solltest Du unbedingt Probe sitzen / fahren. Da kommt es dann schon sehr auf den individuellen Körperbau an.
    Ich sitze mit meinen ca. 1,84m sehr gut und habe auch schon Berichte gelesen, nachdem Menschen mit über 1,90m auch noch gut sitzen können, andere dann wiederum nicht.

Gruß Volker

PS: mein Spritverbrauch siehe links (2,0l SL) ...

Hi Clemens,

ja, das wäre natürlich eine Alternative. Solange sich mein fmH aber nicht komplett daneben benimmt - bisher gab es Licht und Schatten - favorisiere ich es, bei dem Händler zu bleiben, bei dem ich gekauft habe. MCF war damals, als ich gekauft habe, auch noch kein Mazda Händler und noch habe ich auch keine Erfahrungsberichte über die gehört / gelesen.

@Ronotto: Du hast damit natürlich auf der einen Seite recht. Andererseits ist es mir lieber, wenn man mit mir offen kommuniziert. Dass dies fast überall so gemacht wird, also Sonderrabatte für Besitzer älterer Fahrzeuge, damit die "bei der Stange bleiben" und nicht zu freien Werkstätten wechseln, ist auch bekannt.

Gruß Volker