Naja, ich glaube nicht, dass das je als "Sicherheitsfunktion" beworben wurde, oder?
Dass es die unsicherste "Komfortfunktion" ist; darüber dürfte Einigkeit herrschen.
Gruß Volker
Naja, ich glaube nicht, dass das je als "Sicherheitsfunktion" beworben wurde, oder?
Dass es die unsicherste "Komfortfunktion" ist; darüber dürfte Einigkeit herrschen.
Gruß Volker
Blechdose hat bei mir möglicherweise auch nicht gereicht. Seit letzter Woche ist er weg OK, nur der Zweitschlüssel war in einer Dose.
Das Auto stand vielleicht 80m von meiner Wohnung entfernt - einige Wände dazwischen. Ich wäre davon ausgegangen, dass das reicht.
Für den nächsten möchte ich so einen faux pas natürlich ausschließen. Wenn man so ein "Schlüssel-Kondom" benutzt geht dann mit Abgreifen des Signals nichts mehr? Dann muss ich aber doch den Schlüssel aus dem "Kondom" holen, um ihn aufzuschließen und schon ist wieder Essig mit der Wirkung oder irre ich mich hier?
Gruß Volker
Ich fänds ne prima Sache wenn eins kommen würde: gibt einem im Winter dann doch ein besseres Gefühl, sofern man eh nicht vorhat, bei niedrigen Temperaturen offen zu fahren
Aber ein absolutes Muss isses natürlich nicht
Ich verstehe immer nicht, warum ein Hardtop "im Winter ein besseres Gefühl geben" würde.
Kannst Du mir erklären, was DIR beim Softtop im Winter ein ungutes Gefühl gibt / geben würde?
Gruß Volker
Gilt diese denn auch bei Reifenschäden? Ich wäre mir da nicht sicher.
Sie zahlt natürlich nicht die Reparatur des Reifenschadens oder neue Reifen, aber sie macht Dich wieder mobil (wie der Name schon sagt), wenn Du einen Platten hast.
Wenn ein richtiges Reserverad an Bord wäre, würde sie das wohl auch nicht übernehmen, da man ja selber wechseln könnte.
Sie haben bei mir das Modell abgefragt und nachdem klar war, dass es ein MX5 ist, der ganz bestimmt kein Reserverad an Bord hat, haben sie den Abschleppdienst organisiert.
Ein kostenloses Ersatzfahrzeug war auch nicht inclusive; dafür hätte ich wohl mindestens 200km (glaube ich) von zu Hause liegen bleiben müssen. Es waren aber nur ca. 3km.
Der Pannendienst hat auch nicht geschleppt, sondern meinen Mixxer flugs hinten drauf gehoben.
Gruß Volker
PS: Achso, für solche Anlässe ist es sinnvoll, die Reifenschlösser im Auto zu haben - hatte ich natürlich nicht, um Gewicht zu sparen
Hallo Oliver,
ich hatte dieses Jahr auch schon einen Platten hinten rechts verursacht durch eine Schraube (ich denke, es war eine 3 oder 4mm Spax) in der Lauffläche.
Ich habe das Reifenreparaturset erst gar nicht ausprobiert, sondern mich über die Mobilitätsgarantie in meine Werkstatt schleppen lassen.
Die haben entschieden, dass eine Reparatur des Reifens möglich ist; es wurde wohl ein kleiner "Stöpsel" einvulkanisiert. Gesamtkosten gut 50€.
Mir war zwar nicht so ganz wohl beim Gedanken, mit einem geflickten Reifen durch die Gegend zu fahren, aber es hält jetzt schon über zwei Monate und ich kann keinerlei Druckverlust feststellen.
Da die Winterschuhe noch recht neu waren, war es mir andererseits schon auch recht, keine(n) neue(n) Reifen deshalb kaufen zu müssen.
Ob das allerdings bei Dir auch funktionieren würde bzw. ob das überhaupt noch ginge, nachdem die Tyrefitsoße schon drin ist, weiß ich nicht.
Gruß Volker
@Offtopic: Mir ist gerade aufgefallen, dass Akku-Autos oder Wasserstoffautos von der Höhe dann nicht abhängen würden, sind ja E-Maschinen. Cool.
Wasserstoff- / Brennstoffzellenautos indirekt schon, da der Strom ja über eine Wasserstoffverbrennung erzeugt wird.
Ob die Leistungsfähigkeit von Akkus bei geringerem Luftdruck leidet, weiß ich nicht.
Unter der i.d.R. mit der Höhe ebenfalls nachlassenden Temperatur leidet diese aber bestimmt auch.
Gruß Volker
Ich weiß nicht genau wie weit man den G160 drücken kann aber ich brauche im Alltag mit dem G131 nur ca. 5,5 Liter und das sind mal eben 2 weniger zu den von dir genannten 7,3-7,8.
Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir; 90% Alltag und 10% Spass. Den G160 bekomme ich so im Schnitt auf 6,0l errechnet (siehe links).
Er braucht also - auch nach Spritmonitor - ca. einen halben Liter mehr als der G131.
BTW, das Turbo-Schrumpfmotörchen im Fiat 124 verbraucht wohl in der Praxis nochmal ca. einen halben Liter mehr als der G160 - soviel zum Thema Turbo und Downsizing ...
Gruß Volker
Bei mir zischt es auch; mal mehr, mal weniger. Ich habe dem bislang noch keine besondere Beachtung geschenkt und finde den Erklärungsansatz von @die-gelbe-trude nachvollziehbar. Zugesetzte Ventile schließe ich eigentlich aus, da meiner das quasi seit Neuwagenstatus hat.
Gruß Volker
Ein Händler, der keine Probefahrt ermöglichen kann, ist für mich gestorben.
So hatte ich das vor Jahren schon mal als ich mich für einen Mazda 6 interessiert habe -> keine Probefahrt möglich.
Also wurde es ein anderes Auto - kein Mazda ...
Gruß Volker
Mir haben sie beim letzten Wechsel auf die Winterschlappen so einen hässlichen Werbeaufkleber für eine Firma namens "max. 210 km/h" mitten in den Innenraum links auf den Armaturenträger geklebt. Dabei kenne ich diese Firma noch nicht mal
Gruß Volker