Ihr seid ja wieder mal wirklich richtig fix Danke.
Die Reifen müssten von Hainichen, zwischen Chemnitz und Leipzig, nach Potsdam.
Diese Option stünde an, wenn das Wetter so bliebe, dass ich den Wagen lieber nicht auf Sommerreifen abholen möchte und mir vorher noch Winterschuhe auf die neuen Felgen montieren lasse. Dann sind die Glitschstones "über" und ich würde versuchen, diese über eBay zu verkaufen.
Hier will sie ja vermutlich keiner haben und der Händler gibt mir bestimmt auch nix dafür. Ob er sich auf das Spielchen einließe, dass er sie da behält und sie einem möglichen eBay Käufer aushändigt, müsste ich mit ihm klären.
Alternativ könnte ich auch meine vorhandenen 17" Felgen mit den gebrauchten Glitschstones beim Händler in Potsdam auslagern und irgendwie nach Hainichen bringen lassen. Dann muss aber auch wieder ein Satz Reifen mit Felgen zurück. Die Option erscheint mir daher im Moment logistisch am kompliziertesten, zumal mein Händler in Potsdam aktuell wenig kooperativ ist, da ich den neuen nicht bei ihm gekauft habe (waren 3T€ Unterschied!).
Menno, warum ist auch gerade Winter; am einfachsten wäre es, einfach mit der Bahn hin, das Auto auf Sommerrädern abholen und mir im Herbst auf die alten Felgen Winterreifen und RDKS-Sensoren aufziehen / einbauen zu lassen ...
Gruß Volker