Beiträge von abulafia

So, ich habe meinen Neuen gerade abgeholt. 8 Wochen ist es jetzt her, dass sie meinen geliebten G160 geklaut haben.
    Jetzt ist er als G184 neu auferstanden und die ersten gut 200km hat er jetzt auch schon drauf durch die Überführung, davon ca. 50km offen, bevor es dunkel wurde.

Ist das schön ...

Gruß Volker

PS: Die diversen neuen Gimmicks habe ich jetzt auch schon kennengelernt; Müdigkeitserkennung, Auffahrwarner, Totwinkelanzeige, Spurhalteassi optisch neu, Rückfahrkamera ...
    Mal schauen, was davon an bleibt ;)

Ich weiß zwar nicht, worauf das basiert, aber mich würde interessieren, ob man es abschalten kann?
    Ich hole meinen nächste Woche Dienstag ab und hoffe schon, dass man einige der neuen "Helferlein" wenigstens abschalten kann, wenn sie nerven.

Gruß Volker

Schön, aber das wundert mich eigentlich gar nicht. Ich frage mich eher, wer denn im Vorjahr in dieser Kategorie vor dem MX5 war?
    Jaguar F-Type, Aston Martin sind doch teure Exoten, die dem MX5 hier weder bzgl. Stückzahl noch bzgl. Umsatz - aus dem Fenster lehn ;) - das Wasser reichen dürften.

Gruß Volker

Obwohl ich auch kein Freund von breiter und größer bin und auch der optische Aspekt dabei eine Geschmacksfrage ist, würde ich Dir in dem Punkt widersprechen, dass die Auswahl der Serien Reifengröße (alleine) aus technischer Sicht getroffen wird.

Da haben Marktanalytiker und Marketingleute sicher ein gehöriges Mitspracherecht. Wie käme man sonst auf so absurde Ideen, normale Fahrzeuge erst hochzulegen, dann flach zu klopfen das Ganze und auf abstrus große Räder zu stellen? Ein gutes Beispiel dafür sind für mich so "automobile Kreationen" wie Landrover Evoque u.ä.

Technisch gesehen ein Widerspruch auf Rädern, aber anscheinend gibt es einen Markt dafür ...

Gruß Volker

Ist bei der HUK genauso; es wird nur der interne Rabatt / die interne SF-Einstufung geschützt.
    Bei einem Wechsel wird man das verhandeln müssen, wobei ich davon ausgehe, dass das schon gehen sollte, so wild wie die immer auf Neukunden sind.

Bei drei Unfällen / Jahr könnte das aber schwierig werden. Ich hatte einen in vierzig Jahren ...

Gruß Volker

Diese ganzen Annahmen, dass man mit Tempolimits das Autofahren verlernt, erinnern mich unter Berücksichtigung der Tatsache, dass in allen Ländern außer Deutschland ein solches existiert, immer an die Situation:

"Du, Herbert, die sagen gerade im Radio, dass auf unserer Autobahn ein Geisterfahrer unterwegs ist". Darauf Herbert: "Was heißt hier einer? Ganz viele!"

Gruß Volker

Da du die Schlappen eh verbimmeln willst, würde ich WR montieren lassen und dem Händler ein paar € dafür geben, daß er die originalen einlagert und einem Käufer aushändigt. Bei ihbäh darauf hinweisen, daß die auf einen Mini passen, die Brüder sind recht scharf auf die Reifen. Oder auf gutes Wetter hoffen, wenn die Straßen frei sind, ist der SR ja kein Problem.

Das fasst es wohl am besten zusammen, danke.

@ALL: Danke auch für die anderen Vorschläge / Kommentare. Die Fotos von den Reifen im MX5 überzeugen mich nicht wirklich, damit 200km fahren zu wollen ...

Gruß Volker