@Postschlumpf: Unglaublich, was Du da für uns alle recherchierst und dokumentierst.
Ein ganz großes von mir. Respekt.
Gruß Volker
@Postschlumpf: Unglaublich, was Du da für uns alle recherchierst und dokumentierst.
Ein ganz großes von mir. Respekt.
Gruß Volker
Was ist eine Tieferregung? Will ich auch haben ...
Gruß Volker
Dann dauert es ja noch ein paar Monate bis es ein Sondermodell zum 1 Mio Jubiläum des MX5 geben wird ...
Hätte gedacht, dass die Grenze mit den Erscheinen des ND noch schneller erreicht sein würde.
Ist aber auch gut so; da haben wir ja doch kein "Massenfahrzeug".
Gruß Volker
Sollte ich doch mal den Luftdruck kontrollieren? Und dabei auch gleich mal den Ölstand?
Man verlässt sich ja so auf diese ganzen Anzeigen und Helferlein
Gruß Volker
Aktuell habe ich wg. Messe in Berlin viel Stop & Go auf meinem Arbeitsweg.
Da schalte ich es auch lieber ab, weil es meist keine 5 Sekunden dauert, bis es ein paar Meter weitergeht.
Gruß Volker
- Bestellt am 23.09.2015 über Zugriff meines fMH auf ein Fahrzeug, das bereits in der Produktionsplanung war (meiner ist aber auch rot ;-))
- Abfahrt in Hiroshima am 07.11.
- Ankunft in Antwerpen am 07.12.
- Ankunft bei meinen fMH am 23.12.
- Auslieferung an mich am 29.12.
Ich hatte wohl die "rote Laterne" in 2015
Gruß Volker
Eben. Was ich daran auch schön finde ist, dass die von Mazda angegebenen Kombi-Verbrauchswerte (6,0l beim 1,5l und 6,6l bzw. 6,9l beim 2,0l) absolut realistisch sind.
Natürlich kann man bei entsprechender Fahrweise mehr verbrauchen, aber das muss der Hersteller ja nicht angeben.
Bei anderen Herstellern (bzw. vielleicht auch bei Mazda bei den anderen Modellen?) muss man ja im Kopf immer 1-2l Mehrverbrauch gegenüber der Herstellerangabe einrechnen.
Warum z.B. ein 3er Mazda trotz mehr oder weniger gleichem Motor und Mehrgewicht laut Hersteller weniger verbrauchen soll, finde ich unlogisch.
Warum die das beim MX5 anders machen? Keine Ahnung. Ich vermute, sie rechnen einen gewissen "Sport-Aufschlag" wg. des Konzepts mit ein und dann passt es eben in der Praxis.
Gruß Volker
Ich wollte eigentlich auch erst den 1,5l, weil ich denke, der reicht auch und ich davon ausgegangen bin, dass er eben durchaus sparsamer als der 2,0l ist.
Habe mich dann trotzdem u.a. wg. des geringen Aufpreises für den 2,0l entschieden und bereue gar nichts.
Wie man links sieht kann der nämlich im Alltag auch durchaus sparsam
Gruß Volker
Big-J: Du musst echt ein "Sitzriese" sein. Ich bin sogar etwas größer (länger) als Du, aber meine Sicht bei heruntergeklappten Sonnenblenden ist absolut OK.
Zur anderen Diskussion: Ich denke, die Funktionalität steht schon im Vordergrund, aber haptische Diskussionen haben auch ihre Berechtigung und da fällt schon auf, dass die Sonnenblenden, die Cup-Holder incl. deren Befestigung, das Windschott und seine Befestigung sowie die ganzen Ersatz-Handschuhfach Abdeckungen im Vergleich zum sonstigen haptischen Level des ND-Innenraums einfach abfallen.
Ich denke auch, dass man das auch ohne wesentliches Mehrgewicht trotzdem besser machen könnte.
Gruß Volker
Edith sagt: Auf der anderen Seite wollen die Aftermarket-Anbieter ja auch leben. Kugelfisch kann sich über meine Auflistung ja Gedanken machen, teilweise haben sie das ja schon
Ich wollte jetzt auch nicht den Organizer schlecht reden. Ich finde sogar, dass Mazda den schlecht bewirbt, da man anhand der Bilder glauben könnte, dass es nur eine "Ordnungswanne" ist.
Seitdem ich zum ersten Mal anhand von Bildern im Forum gesehen habe, dass er auch diese Abdeckung mitbringt, die die ebene Fläche erzeugt, finde ich, dass sich der Preis wieder etwas relativiert.
Die Hälfte wäre aber trotzdem auch OK
Zur Vergleichbarkeit der Preise zwischen Mazda MX5 und Abarth 124 trägt das Thema aber trotzdem nichts bei.
Gruß Volker