Beiträge von abulafia

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass die meisten Straßen einen sehr rauhen Asphalt haben. Die Kombination aus beidem hat vermutlich dieses extreme Dauergrinsen in mein Gesicht gemeißelt.

War am Ende des Urlaubs von den Reifen noch etwas über?

Der Asphalt in Frankreich ist schon speziell griffig, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass die meisten Michelin Reifen immer mehr auf Langlebigkeit getrimmt sind.
    Ich habe mit meinem Mopped auch mal einen kompletten Satz in einem Frankreichurlaub verbraten.

Gruß Volker

Mein fMH scheint den Luftdruck vor der Übergabe überprüft zu haben bzw. habe ich ja auch die Winterreifen von ihm bekommen.
    Jedenfalls habe ich rundum +- 2.0, also so wie es sein soll.
    Wenn ich die Sommerräder drauf bekomme, werde ich mal gleich am Anfang nachmessen.

Gruß Volker

Zwischen 4 und 9 Uhr bin ich meistens noch gar nicht unterwegs ;)
    Nee, im Ernst - in dieser Richtung ist mir an meinem Lenkrad noch nichts aufgefallen.
    Etwas zu dünn und zu glatt finde ich es auch, aber ich kann gut damit leben.

Gruß Volker

Er hatte ja schon geschrieben, dass er auch schon mal bis 5.000rpm dreht.
    Schalten nach Schaltempfehlung mache aber noch nicht mal ich. Dann müsste man bei 40km/h schon im 5. Gang fahren.
    Ich habe den Eindruck, dass man ab 1.400rpm ganz gut rollen kann. Zum Beschleunigen sind ein paar rpm mehr natürlich sinnvoll ;)

Gruß Volker

Wieviel hattest Du denn mit Deinem NB-FL?
    5.000rpm auf den ersten 1.000km finde ich übrigens schon recht viel, außer es ist wirklich nur mal kurz.
    Das sollte für den Spritverbrauch aber auch nicht viel ausmachen, wenn es nur mal kurz ist.

Gruß Volker

@Mett-Igel: Naja X Liter / Y Kilometer * 100 ist ja nicht so schwer. Das kann der Spritmonitor schon ausrechnen.

Ronotto: Ich war auch verwundert als ich Deinen ersten Eintrag bei Spritmonitor gesehen habe. Ich dachte mir "Wie bekommt man den ND auf fast 10 Liter?".
    Immer klar über 4.000 oder 5.000 rpm halten? Falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte, solltest Du das vielleicht wirklich mal mit Deinem fMH besprechen (ich gehe mal davon aus, dass die Handbremse gelöst ist).

Bei mir wird es irgendwie immer weniger (siehe links). Wenn das so weitergeht, sehen meine Tankstellenbesuche in Zukunft wohl so aus:
    "Bitte Öl prüfen und Benzin abschöpfen" ...

Gruß Volker