Beiträge von abulafia

Im Ernst, die letzten Bilder / Montagen, die ich vom geplanten Opel GT gesehen habe, haben mich doch auch stark an den RF erinnert. Größe und Preispositionierung sollten auch passen.

Da bin ich mal gespannt. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass Chrysler und GM quasi das gleiche Produkt und das auch noch von einem Dritten wie Mazda anbieten werden.

Gruß Volker

Naja, Du hast ja was von Sitzriese geschrieben - das ist i.d.R. eine Kombination aus Länge, Gewicht und Verhältnis Beinlänge zu Oberkörperlänge.
    Ich vermute, dass es für einen Sitzriesen mit einer Länge von 1,89m mit dem Standard Setup im MX5 ND wirklich eng wird.

Gruß Volker

Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind, ich finde die rostroten Sitze sehr gelungen, selbst wenn sie auch Beulen haben sollten. :D

Ich bin auch der Meinung, dass schwarze Sitze bei schwarzer / grauer Außenfarbe nicht ideal sind und wg. Hitze im Sommer eigentlich eh nicht.
    In meinem roten kann ich aber gut damit leben, da passt der Kontrast wenigstens.

Gruß Volker

PS: @thmatthey: Was hast Du erwartet? Ich bin auch immer noch skeptisch bei den Alternativen wg. DAB Empfang.

Wobei es bei den Recaros doch auch schon Probleme mit aufgescheuerten Seitenwangen gab, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich teile unbedingt die Empfehlung, beide Probe zu sitzen, falls Du die Recaros als Option erwägst. Ich habe nur die normalen Probe gesessen / gefahren und fand sie so genial, dass die Frage für mich gar nicht aufkam. Außerdem kenne ich mich - ein wenig Platz brauche ich schon, um nicht klaustrophob zu werden.
    Ich vermute, dass es daneben ganz einfach von den Körpermassen abhängt, was man noch als bequem empfindet. Ich habe z.B. gut 80kg bei 1,84m Körpergröße.
    Ich empfinde die normalen Ledersitze FÜR MICH nach wie vor als ideal und die "Dellen" sind nicht schlimm, auch nicht nach knapp 4.000km.

Gruß Volker

Bei meinem fMH in Potsdam - da gibt es m.W. nur einen - habe ich das Problem schon angesprochen bzw. es ihm live anhand seines aktuellen Vorführers gezeigt (Kontakt und verkratzte Bügelverkleidung).
    Genauer werde ich es im Rahmen meines Wechsels auf Sommerreifen am 07.04. machen. Wobei bei mir noch nichts verkratzt ist, weil ich es aktuell brav von außen öffne - es geht auch noch ein bisschen schwer, so dass ich von innen eh ein Problem habe, es sauber einzurasten.

Gruß Volker

Hallo TJ,

ich würde mich eher über Lieferzeiten von deutlich über 3 Monaten wundern.
    Das spräche definitiv dafür, dass die aktuellen Produktionskapazitäten nicht ausreichen, was mittlerweile natürlich gut sein kann, weil sie auch noch den Fiat 124 bauen müssen.
    Bei den Recaros mussten sie wohl, zumindest zeitweise, auf die Sitze warten.

Ansonsten sollten aber:
    - 2-4 Wochen für Produktion (incl. ein bisschen Vorlauf) und Verladen aufs Schiff
    - 4 Wochen (OK, 30 Tage) für das Verschiffen von Hiroshima nach Antwerpen
    - 2-4 Wochen für Anlieferung beim Händler, Zulassung und Übergabe
    locker reichen.

Gruß Volker

Der Turbomotor bezieht sich sicher auf den CX9.
    Ansonsten weiß ich noch nicht recht, was ich vom RF halten soll, aber die Farbe sieht wirklich toll aus. ICH freue mich, wirklich offen fahren zu können, ohne ein Restgestell hinter / seitlich von mir, aber so schlecht ist er nicht geraten.

Gruß Volker