Beiträge von abulafia

Wie voll hast Du den Tank gemacht? Bis zum automatischen Stop der Zapfpistole oder noch 2-3 Liter extra reingequetscht?
    Bei mir ist die Abweichung meistens so bei 0,1-0,2 Liter / 100km mehr als der BC anzeigt. Über 0,3 ist in der Tat schon recht viel.

Gruß Volker

Ich habe auch meine 17er Originalfelgen nach dem Wechsel auf Sommerräder das erste Mal gesehen und war auch überrascht, dass meine 16er Winterräder in silber doch wesentlich heller sind.
    Gefallen tun sie mir beide, ich bin aber auch kein Felgenfetischist - sind schließlich nur die "Füße", auf denen das Auto fährt, die ich ich ja nicht sehe, wenn ich ihn fahre.

Man sieht den Unterschied aber eigentlich auch auf der Mazda Seite schon ganz gut (Design 159 <-> Design 158).

Gruß Volker

Ja, aber dann müssten sie die Mazdas für UK von einem großen auf ein kleineres Schiff verladen - kann natürlich sein.
    Die Schiffe aus Hiroshima laufen UK aber definitiv nicht direkt an sondern fahren von Antwerpen aus, vermutlich leer, weiter nach Bremerhaven und nehmen da wohl deutsche Premium-Autos für Übersee an Bord.

Gruß Volker

...
    Ich vermute, dass mein Mixxer seit dem 18.03. auf der Brilliant ACE rumschippert, die am 18.03. in Antwerpen ankommen soll. Wann der Wagen ganz genau aufs Schiff geladen wurde kann mein Händler mir nicht sagen, aber es würde zeitlich passen.
    Die Schiffe kommen aber doch öfter als nur ein Mal im Monat?! Oder???
    ...

Das wäre dann aber eine extrem schnelle Verschiffung ;) Im Ernst: Bei nur einem Schiff im Monat würden die ihre Verkaufszahlen sicher nicht erreichen. 12 x ca. 5.000 Autos macht 60.000 Fahrzeuge im Jahr (sind ja nicht nur Mixxer drauf), die aus Hiroshima verschifft werden. OK, manche (CX3?) kommen ja auch aus Mexiko, aber der Zielmarkt, der von Antwerpen aus bedient wird, sollte trotzdem einen deutlich höheren Absatz haben. Oder irre ich mich?

Von wo aus wird eigentlich UK beliefert? Das kann ja nicht Antwerpen sein. Ansonsten gehe ich davon aus: Barcelona = Südeuropa (Spanien, Frankreich, Italien und ???) und Antwerpen ist Mittel- und Nordeuropa. Die Schiffe sind dabei ja aber auch die gleichen; die fahren ja erst Barcelona an und dann Antwerpen.

Ich gehe im Jahresmittel von mindestens 2 Schiffen / Monat aus.

Gruß Volker

Nee, nee, geht auch mit dem automatisch abblendenden. Einfach mal mit beiden Händen fassen (im Stand) und mit Nachdruck in alle Richtungen bewegen. Dann wird das klar ...
    Ich habe aber das Problem, dass in manchen Stellungen dann die Fahrersonnenblende am Rückspiegel anschlägt. Irgendwas ist eben immer ...

Gruß Volker

Das dachte ich mir, dass es dann bestimmt das WE nach Himmelfahrt wird ...
    Da bin ich schon verplant und werde mir Tallinn ansehen, aber ohne Mixxer ;)

Prinzipiell ist das aber von Potsdam aus mit ca. 200km und 3 Stunden (über Landstraßen) natürlich gut zu erreichen, also schon eine Option.
    An einem anderen Termin könnte ich vielleicht auch dabei sein ...

Gruß Volker

Hach, wenn die Eifel nur nicht so weit weg wäre ...
    Wäre gerne dabei gewesen, aber für ein WE taugt das nicht, wenn man so weit aus dem Osten kommt.
    Vielleicht werde ich die Eifel mal in meine nächste Urlaubsplanung aufnehmen.

Gruß Volker