Was spricht eigentlich dagegen, einfach das Mazda Ultra 5W30 zu nehmen, das in der Bedienungsanleitung empfohlen wird?
Gruß Volker
Was spricht eigentlich dagegen, einfach das Mazda Ultra 5W30 zu nehmen, das in der Bedienungsanleitung empfohlen wird?
Gruß Volker
Tolle Idee, aber eigentlich bräuchten wir doch nur den unteren Streifen als Klebefolie, oder?
Ich habe da im Moment auch nur Standard-Kennzeichenhalter dran, auf denen sich der fMH, bei dem ich das Auto gekauft habe, per Klebestreifen "verewigt" hat.
Ich sehe schon, dass das meinem "Service fMH" nicht gefallen wird, aber bevor jetzt ein "Klebestreifenkrieg" an meinem Auto ausbricht, könnte man das bestimmt mit so einem Aufkleber verhindern.
Gruß Volker
Ich frage mich wofür so eine Haubenverlängerung gut sein soll ?
Um das Auto hässlicher zu machen, vergleichbar mit so einem schwarzen Kunststoffteil hinten auf dem Kofferraumdeckel?
Gruß Volker
PS: Geschmäcker sind eben verschieden ...
Versuch die Lautstärke mal unter Navigationseinstellungen herunter zu drehen. So habe ich definitiv (Bluetooth Stream) keine Unterbrechung.
Mich nervt nichts, die Verarbeitung könnte tatsächlich stellenweise besser sein. Wenn man dann aber an den Preis denkt, muss man nicht unbedingt mehr erwarten.
Das geht wirklich. Ich musste bei meinem zweiten auch wieder etwas fummeln, bis ich die Lautstärke von "so leise, dass man nichts mehr hört, aber es greift immer noch in andere Tonwiedergaben ein" auf "aus" hatte.
Ansonsten: Wirklich nerven tut mich nichts; dazu ist das Gesamtkonzept einfach zu gut, aber ich kann einige Aussagen natürlich gut nachvollziehen, wie das Schließsystem, die Fensterheber, die nicht klappbaren bzw. auch im Rückwärtsgang nicht nach unten klappenden Außenspiegel ...
Ich kann aber auch sagen, dass ich noch kein Auto hatte, was von dieser Sorte nicht mindestens genauso viele "Macken" hatte, wenn auch andere ...
Gruß Volker
Me too, ebenfalls gerne mit Antirutschbeschichtung.
Gruß Volker
Dabei fällt mir ein, gib mir mal einer einen Tipp wo ich die Stubby am besten bestelle.
Ich habe meine letzte bei ATH Hinsberger bestellt. Vorteil: Versandkostenfreie Lieferung.
Gruß Volker
Und damit bist Du der nächste, dessen eigene Zeit wertlos ist. Geht mir (leider) anders.
Meintest Du mich damit? Dann hast Du erstens überlesen, dass ich 3T€ geschrieben habe und es für 1T€ nicht gemacht hätte und zweitens hatte ich einen schönen Tag mit einer Freundin und wüsste nicht, wie ich meine Zeit wertvoller hätte verbringen können.
Gruß Volker
Mein lokaler fMH hatte diesmal offenbar kein Interesse daran, mir ein neues Auto zu verkaufen, was auch daran liegen kann, dass er den Status für Neuwagen-Verkauf bei Mazda mittlerweile verloren hat und selbst irgendwo von einem anderen Händler zukaufen muss.
Ich hatte klar signalisiert, dass ich bereit bin, bei ihm vielleicht 500€ - max. 1.500€ mehr auszugeben als den "Internet-Preis", aber das hat er auch nicht geschafft oder er wollte eben nicht die 3.000€ Differenz unterbieten, die zwischen ihm und dem Inet-Angebot immer noch lagen.
Getoppt hat er es allerdings noch damit, dass er eine Anfrage wg. Winterreifen mit RDKS-Sensoren und Montage lustlos mit 920€ beantwortete, während der Inet-Händler hier bei realistischen 670€ geblieben ist. Das wären fast 40% mehr gewesen!
Ich hoffe trotzdem, ihn für den Service behalten zu können, weil ich eigentlich damit ganz zufrieden war und er in Laufentfernung lokalisiert ist. Sollte er sich nun allerdings weiter so gebaren, kann ich das nur als geplante Kundenabwehr-Maßnahme interpretieren und dann muß ich mir halt einen anderen fMH nehmen. Logisch wäre das aus meiner Sicht natürlich nicht.
Gruß Volker
PS: Inet-Händler ist hier eigentlich falsch. Ich habe das Angebot ganz normal bei mobile.de entdeckt. Das ist aber ein ganz normaler alteingesessener Mazda-Händler, nur eben 200km von Potsdam entfernt. Die damit verbundenen logistischen Herausforderungen und Kosten hielten sich allerdings sehr in Grenzen, sagen wir mal 200€ incl. Essen mit der Freundin, die mich hingefahren hat, und ich hatte eine schöne Einfahr- und Überführungsfahrt.
Hallo zusammen,
der Vollständigkeit halber, auch wenn ich weiß, dass die Bridgestones hier nicht so beliebt sind ...
Ich biete hier 4 nagelneue Sommerreifen, Marke Bridgestone, Typ Potenza S001, Größe 205/45R17 84W, Herstellungsdatum KW35/18 an.
Sie stammen von einem Neuwagen sind max. 10km gelaufen (Überführungswege).
Da ich die Reifen nicht benötige, biete ich diese hier günstig für Selbstabholer an.
Ich bin privater Anbieter und kann daher natürlich keine Garantie oder Gewährleistung übernehmen.
Standort ist Potsdam, Babelsberg Süd.
Gruß Volker
PS: Achja, Preisvorstellung. 240€
Jaja, das war mir mit den Sommerschlappen zu heikel. In Sachsen lag auch noch ordentlich Schnee.
Die Sommer-Glitschstones drehen jetzt mit einer Freundin noch eine Runde über Hannover. Dann überlege ich, was ich damit mache.
Die Winterschlappen sind jetzt Kleber Krisalp HP3. Da Kleber zu Michelin gehört und die Dinger in Tests auch ganz gut waren, dachte ich, dass man da nix falsch machen kann.
Gruß Volker