Beiträge von abulafia

    Wäre auch noch die Frage zu klären wie die mit 4 Löchern aussehen - die scheinen für 5 Löcher gebaut zu sein (10 Doppelspeichen).
    Ansonsten finde ich schwarz, gerade auf schwarz auch nicht so doll, aber das ist ja Geschmackssache.
    Außerdem finde ich die Original Mazda Felgen wirklich ziemlich gelungen und eben für 4 Löcher konstruiert.
    Da gibt es wohl nicht so viele auf dem Markt - bin aber auch weder Schuh- (für mich) noch Felgen- (für's Auto) Fetischist ...


    Gruß Volker

    Natürlich hast Du recht, dass der Mixxer nicht für die Bahn gebaut ist - mich hätte auch nur der blöde Aufkleber gestört - zum Glück hat niemand darauf bestanden, dass der wg. der 4 km/h zuviel bei den "H" Reifen angebracht werden soll.
    Ich habe auch nochmal nachgesehen: Es sollten Pirelli W 210 SnowControl III 195/50 R16 88H sein, die bei mir drauf sind. Wie gesagt, ich kann konnte mich nicht beschweren, bin auf dem Mixxer aber auch noch keine anderen gefahren.


    Gruß Volker

    Mir hatte mein fMH auf die Felgen Pirellis aufgezogen bzw. wurden die angeblich sogar von Mazda so geliefert. Ich hatte nichts daran auszusetzen, war im Gegenteil überrascht, wie gut sich der Mixxer bei Schnee fahren lässt.
    Sind "H" Reifen, genaue Bezeichnung müsste ich mal in meinen Unterlagen schauen - die Reifen sind ja schon wieder runter und eingelagert.
    "T" muss ja wohl auch nicht sein. Da müsstest Du bestimmt so ein Pickerl "Max. 190 km/h" irgendwo platzieren ...


    Gruß Volker

    Sieht bei Dir auch so aus als ob er vorne jetzt tiefer ist als hinten. Ist bestimmt auch gut für den Spritverbrauch, wenn man immer bergab fährt ;)


    Gruß Volker

    Bei mir nicht; ich bin mittlerweile dazu übergegangen, das Verdeck hemmungslos von innen aufzuwerfen. Es ist auch noch etwas schwergängig, daher geht es echt nur mit Schmackes, wenn ich Anlauf nehme und nicht angeschnallt bin. Jetzt bei dem Wetter ist es mir echt sch...egal. Da steige ich nicht mehr aus, um das Verdeck zu öffnen. Und siehe da - gerade nochmal kontrolliert - jetzt habe ich auch die allerschönsten Schleifspuren an der üblichen Stelle der Verkleidung der Überrollbügel.


    Ich warte jetzt nochmal ab, bis sich die Lösungen seitens Mazda stabilisiert haben und werde dann beim fMH nochmal aktiv. Angesprochen hatte ich es schon, neben anderen Dingen, aber so richtig eigendynamisch aktiv wird mein fMH anscheinend auch nicht, nicht man es nicht schriftlich / offiziell macht.


    Gruß Volker