Jetzt bin ich aber noch verwirrter. Zumindest eine Ausführung mit sollte es doch geben, was soll sonst das Logo unten?
Bzw. hattest Du ja auch vom EcoContact 3 geschrieben und ich vom SportContact3 ...
Gruß Volker
Jetzt bin ich aber noch verwirrter. Zumindest eine Ausführung mit sollte es doch geben, was soll sonst das Logo unten?
Bzw. hattest Du ja auch vom EcoContact 3 geschrieben und ich vom SportContact3 ...
Gruß Volker
Du wolltest wohl sagen, dass 4 Reifen mit SEAL leichter sind als 4 Reifen ohne SEAL plus dem Reifenpannen-Set? So schwer wie 4 Reifen ist das Reifenpannen-Set ja wohl nicht.
Haben denn z.B. die SportContact 3 immer die SEAL Technologie? Werde auf der Conti-Homepage nicht ganz schlau, ob das immer drin ist oder ob es Ausführungen mit und ohne SEAL gibt.
Gruß Volker
Danke Euch allen an die umfangreichen Antworten. Der Beschreibung nach ergibt das ja auch einen Sinn, insbesondere in Kombination der SS-Automatik.
Ich finde es aber ein bisschen verwirrend, wenn das Auto eigenständig Sachen macht, die ich nicht veranlasst habe
Die Klima ist bei mir aber bisher noch nie automatisch angesprungen (also Kontrolllämpchen von aus auf an). Ist das bei Euch so?
Gruß Volker
Laut Spritmonitor hat unser Schlumpf eine eingebaut, aber vielleicht hat er sich bei der Eingabe auch nur vertippt, da ich hier davon eigentlich noch nichts gelesen habe.
So viel Gewicht ist das auch nicht (ca. 5kg glaube ich) und ich hatte auch damit geliebäugelt.
Nach dem Winter habe ich die Idee aber wieder verworfen, da die zu kratzende Glasfläche so lächerlich gering ist, dass der Vorteil für mich zu gering ist.
Klar ist das Auto und der Motor dann schon warm, aber das Auto wird auch so schnell warm und wir haben ja meistens eine Sitzheizung.
Dass mit dem warmen Motor hebt sich mit dem Verbrauch der Standheizung wieder auf.
Dafür hat man oft andere Probleme damit (Batterie leer, dran denken, dass man die auch mal im Sommer laufen lässt etc.).
Gruß Volker
Ich habe heute zum wiederholten Male festgestellt, dass mein Gebläse auf Umluft stand. Bisher dachte ich immer, ich wäre da irgendwie aus Versehen an den Schalter gekommen, aber heute trat es wiederholt auf und ich war mir sicher, nicht an den Schalter gekommen zu sein.
Ich habe das Gebläse fast immer auf "Auto" stehen, aber ergibt das denn irgendeinen Sinn, dass die Automatik dann auf Umluft schaltet? Ich dachte, die regelt nur die Stärke des Gebläses?
Klar kommt von draußen eh genug Frischluft rein, wenn das Dach offen ist, aber Umluft hatte ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen eigentlich immer nur an, wenn ein "Stinker" vor mir war oder so.
Es schaltet mir ja auch keine Automatik die Heckscheibenheizung oder die Klima ein, oder? Obwohl, ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass die Klima in der Tat automatisch aktiviert werden kann - ist bei mir aber noch nicht passiert.
Gruß Volker
...
Die Schiffe aus Hiroshima fahren zunächst über Singapore nach Suez und dann Richtung Barcelona und Antwerpen. Laufen aber auf der Route auch verschiedene andere Häfen an.
...
Echt? "Meins" hat dazwischen nur noch in Zeebrügge gehalten, was echt nervt, da ich keine Ahnung habe, was die da treiben und das so kurz vor Antwerpen ist ...
Gruß Volker
PS: Ich vermute, die holen da die Mazdas für UK runter und schippern die dann von da aus auf die Insel.
Naja, ich habe einfach nur den Nippel durch die Lasche gezogen
Im Ernst, ich weiß ja auch nicht, wie lange das jetzt hält, aber ich habe halt irgendwie erst diesen "Mittellappen" in den (oder die?) Falz gestopft und dann das Innenverdeck darüber gezogen und ebenfalls in den Falz gestopft.
Wenn es sich jetzt schnell wieder lösen sollte, helfen Bilder sicher auch nicht, denn habe ich es nicht richtig gemacht, aber wenn es erst in einigen Wochen / Monaten wieder auftreten sollte, mache ich das nächste Mal bestimmt Bilder, versprochen!
Gruß Volker
Bei mir trat das Problem im Laufe der Woche jetzt leider auch auf. Ich fahre auch relativ viel auf Kopfsteinpflaster, das könnte dabei natürlich eine Rolle spielen. Ich habe mir dann die TIs angesehen, wie man das beheben kann und habe das nicht wirklich verstanden - da fehlt es mir vielleicht an der räumlichen Projektion von zweidimensionalen Abbildungen.
Entscheidend war aber dann das Bild, wo gezeigt wird, in welche Stellung man das Dach bringen sollte, um das Problem zu beheben.
Ich habe in der Stellung dann mal ein bisschen geforscht und experimentiert und anscheinend herausgefunden, wie man es - zumindest temporär - wieder beheben kann. Das geht dann eigentlich recht fix (2 Minuten oder so).
Natürlich werde ich das Thema bei meinem fMH beim nächsten Besuch zusammen mit den Kratzern an den Überrollbügeln "eintüten", damit die da Clipse oder was ach immer anbringen, damit es in Zukunft nach Möglichkeit nicht mehr auftritt.
Wenn man das aber in 2 Minuten selbst "schnellfixen" kann, bin ich schon mal beruhigt. Das ist dann ja kein Drama ...
Gruß Volker
Apropos: Den Preis finde ich auch durchaus akzeptabel. Ich hoffe, dass es in D nicht teurer bzw. vielleicht sogar etwas günstiger ist.
Gruß Volker
Oder so
Gruß Volker