Beiträge von abulafia

    Mhhh, auch wenn ich hier vermutlich gegen den allgemeinen Geschmack spreche; rein optisch betrachtet wäre mir das zu viel Rad im Radkasten.
    Muss wohl am Fahrwerk liegen, denn ich habe ja auch die (Serien)-17er drauf ...


    Aber Dir muss es ja gefallen und nicht mir.


    Gruß Volker

    Das Navi, das ich in meinem Citroen vorher hatte, war festplattenbasiert.
    Das geht also schon. Ob die Platte allerdings speziell aufgehängt war, weiß ich nicht.
    Es gibt ja aber auch schon externe SSDs mit 1-2 TByte.
    Wie kriegen die Sammlung von Ronotto schon unter ;)


    Gruß Volker

    Danke für die Info. Den Test aus der Oldtimer Markt kannte ich schon. Immerhin das beste Wachsprodukt und es gibt sogar in Berlin eine Werkstatt, die das macht.
    Vielleicht frage ich da einfach mal an, was die dafür haben wollen ...


    Gruß Volker

    @'liebedichselbst: Mit welchem Wachs hast Du ihn denn fluten lassen, wenn man mal fragen darf?


    Habe ja eigentlich auch keine Lust auf die Sauerei mit dem Fett, aber bislang habe ich bzgl. Effizienz gegen Rost eben immer nur von Fett gelesen.


    Gruß Volker

    Das ist ein umstrittenes Thema hier und es gibt einen eigenen Thread dafür. Mein fMH hat beim Räderwechsel den Unterbodenschutz für 30€ ein bisschen nachgebessert.


    Wenn man sicher sein will, dass der MX5 auch nach vielen Jahren noch nicht rostet, empfiehlt sich aber wohl eine Komplettversiegelung des Unterbodens UND der Hohlräume.


    Hier wird dann meistens Fett (FluidFilm oder Mike Sanders) empfohlen, obwohl es wohl mehr riecht als Wachs und bei Hitze nachtropft. Die Schutzwirkung ist aber wohl besser. Kosten dann wohl so ab 300-400€ aufwärts.


    Ich habe das bei mir eigentlich auch noch auf dem Plan ...


    Gruß Volker

    Ich hatte auch letztens so einen SUV an der Ampel neben mir, der unbedingt "gewinnen" wollte. Leider konnte ich ihn nicht einfach fahren lassen, da hinter mir noch ein Mopped "hing". Ich war dann schon noch schneller, aber so ein Kinderkram ist mir mit meinem Dieselkombi, den ich vorher hatte, nie passiert.
    Irgendwie stimulieren wir mit unserem Kleinen wohl die Idioten da draußen.


    Gruß Volker

    In Frankreich kann man, anders als in Deutschland, nach meiner Erfahrung immer und jeden Betrag mit Karte bezahlen.


    Gruß Volker

    Ich habe mich für den 2.0er entschieden, weil der Aufpreis insgesamt so gering war, dafür Bilsteins und Sperrdifferential noch dabei waren und ich mir dachte, dann mehr Reserven für die Autobahn zu haben.


    Für hauptsächlich Landstraße, was das Revier für den MX5 ist, reicht der 131er allemal aus, passt vom Charakter vielleicht sogar besser zum MX5 und ist nochmal ca. 0,5l / 100km sparsamer als der 160er.


    Mein Autobahnanteil ist auch wesentlich geringer als ich dachte, weil man mit dem MX5 sein Fahrverhalten umstellt.
    Wann immer möglich wird damit der Weg zum Ziel und nicht umgedreht. Mein Navi steht eigentlich immer auf "Autobahnen vermeiden".


    Kann sein, dass ich beim nächsten Mal einen 131er nehmen würde - vielleicht aber auch einen MPS, falls es den dann geben sollte ;)


    Gruß Volker

    Hallo Helena,


    nie und nimmer würde ich meinen immer wieder kaufen. Das wäre mir erstens viel zu teuer und zweitens würde ich ihn gar nicht hergeben wollen ;)


    Im Ernst - ich halte den Kauf meines ND für die beste Idee, die ich seit langem hatte und würde es jederzeit wieder tun. OK, vielleicht würde ich einen verfügbaren nehmen, um nicht wieder monatelang warten zu müssen ...


    Gruß Volker


    PS: Ein herzliches Willkommen hier im Forum.