Ich will Dich ja nicht frustrieren, aber eine Woche wäre sehr sportlich. Ich würde eher mit zwei bis drei Wochen rechnen.
Gruß Volker
Ich will Dich ja nicht frustrieren, aber eine Woche wäre sehr sportlich. Ich würde eher mit zwei bis drei Wochen rechnen.
Gruß Volker
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Scheiß Feiertag dazwischen
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Oh, wir können gerne tauschen. Hier haben wir keinen Feiertag
Die paar Tage bekommst Du auch noch rum und dann viel Spass mit dem MIxxer.
Gruß Volker
Alles anzeigenBei mir trat das Problem im Laufe der Woche jetzt leider auch auf. Ich fahre auch relativ viel auf Kopfsteinpflaster, das könnte dabei natürlich eine Rolle spielen. Ich habe mir dann die TIs angesehen, wie man das beheben kann und habe das nicht wirklich verstanden - da fehlt es mir vielleicht an der räumlichen Projektion von zweidimensionalen Abbildungen.
Entscheidend war aber dann das Bild, wo gezeigt wird, in welche Stellung man das Dach bringen sollte, um das Problem zu beheben.
Ich habe in der Stellung dann mal ein bisschen geforscht und experimentiert und anscheinend herausgefunden, wie man es - zumindest temporär - wieder beheben kann. Das geht dann eigentlich recht fix (2 Minuten oder so).
Natürlich werde ich das Thema bei meinem fMH beim nächsten Besuch zusammen mit den Kratzern an den Überrollbügeln "eintüten", damit die da Clipse oder was ach immer anbringen, damit es in Zukunft nach Möglichkeit nicht mehr auftritt.
Wenn man das aber in 2 Minuten selbst "schnellfixen" kann, bin ich schon mal beruhigt. Das ist dann ja kein Drama ...
Gruß Volker
Dann wäre ich Dir für Fotos dankbar, wenn es wieder der Fall sein sollte, was wir nicht hoffen wollen...
Ich habe das Problem zwar bisher nicht, aber bei Dir ist es ja auch ganz plötzlich aufgetreten... Und dann wäre so eine Schnell-Behebungs-Anleitung nicht schlecht
It just happened again
Hier, wie versprochen, der Quickfix mit Bildern. Ich hoffe, man kann etwas erkennen ...
1. Ungewünschter Zustand "hängendes Verdeck" -> Aktion Verdeck zu ca. 30% schließen - nagelt mich nicht darauf fest - eben so, dass man das Dilemma sehen und beheben kann.
Die linke Kante ist die "Falz", wo alles rein muss, die mittlere die der Mittellage des Verdecks und rechts die äußere Lage.
2. Jetzt erst die mittlere Lage um die "Falz" ziehen und reinstopfen. Die gesamte Breite fügt sich eigentlich von alleine ein, wenn man einfach von links nach rechts rüberstreicht.
3. Als letztes des äußeren Verdeckstoff ebenfalls über die Falzkante ziehen und hinterherstopfen - das ging heute etwas straffer als beim letzten Mal, wahrscheinlich wg. der Wärme. Ich musste auf die Beifahrerseite wechseln, um die rechte Seite hinterherzuziehen ...
Wie man sieht, alles in allem, incl. Fotos machen nur ein paar wenige Minuten, aber natürlich trotzdem nervig. Ich muss jetzt wohl doch endlich mal wg. dieses Problems und dem Abstand zum Bügel incl. Kratzer an selbigem zum fMH.
Gruß Volker
@Smex1980; Bitte fühle Dich auch von mir erst einmal herzlich begrüßt. Da hatte ich wohl zu wenig darauf geachtet, dass es Dein erster Post war.
In der Sache bleibe ich aber dabei; ICH finde, je weniger Gepiepe, desto besser. Die Stimme der Navi-Gabi schalte ich auch immer als erstes ab.
Ich habe trotzdem für Dich nochmal die Bedienungsanleitung daraufhin geprüft und konnte keinen Hinweis darauf finden, dass es hier einen Signalton gibt, aber wenn das Lämpchen angeht, hast Du noch volle 9 Liter zur Verfügung. Damit hast Du mindestens 100 Kilometer Zeit, das Lämpchen wahrzunehmen und eine Tanke zu suchen.
Gruß Volker
Nein, bitte nicht noch mehr Pieps- und Plinggeräusche im Auto!
Wenn man es schafft, den ND trocken zu fahren, obwohl sowohl die Restreichweitenanzeige als auch das Lämpchen extrem konservativ ausgelegt sind, dann weiß ich auch nicht, wie demjenigen noch geholfen werden kann.
Gruß Volker
Interesse habe ich auch, aber müssen wir dazu in den USA bestellen?
Wir haben diese Dateien für den 3D-Druck, so dass wir uns einen passenden Dienstleister suchen können, der das auch aus stabilem Material mach kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir auch die Maße für die Plexiglasscheibe, so dass wir die auch in einer gewissen Stückzahl irgendwo machen lassen könnten - am besten gleich mit geschliffenen / polierten Kanten.
Ggf. könnten wir bei der Scheibe ja auch auf Sonderwünsche eingehen; der eine hätte es gerne etwas höher, der andere möchte es oben gerade und ohne Einbuchtung zum Bedienen des Verdecks ...
Eine gewisse Stückzahl / Auflage wäre dabei, insbesondere bei den 3D-Drucken, sicher hilfreich, um die Kosten gering zu halten, aber einen Grund, das aus den USA zu bestellen sehe ich eigentlich nicht.
Wir warten einfach ab, bis wir 5 oder 10 zusammen haben und dann los. Kann schon jemand ungefähr abschätzen, in welcher Preisregion sich das zusammen dann bewegen könnte? 30€, 50€, 80€ ???
Gruß Volker
In der HP liegt er NOCH deutlich über den Vorgängern. Ich hoffe, dass die ersten Statistiken ihn auch noch auf das Niveau von NA-NC ziehen.
Ich vermute einfach, dass das bei einem neuen Modell erst einmal eine grobe Schätzung ist, die ab dem ersten oder zweiten Jahr dann anhand von praktischen Erfahrungen noch korrigiert wird.
Leute, macht also keinen Sch... mit Euren Mixxern, dann wird das schon noch.
Für meinen Geschmack hätten sie ihn aber natürlich gerne auch gleich auf dem Niveau des NC "schätzen" können. Wären dann halt gleich 100€ weniger gewesen.
Ich hoffe nur, dass er in der Kasko dann nicht nach oben geht, weil ihn Langfinger genauso schön finden wie ich ...
Gruß Volker
Schnüff, meiner ist auch nicht dabei, aber durch besonders viel Eigeninitiative hat er sich seit dem Kauf auch nicht hervorgetan.
Das Thema mit der Alu-Pedalerie ist angeblich seit Kauf Ende Dezember "in Arbeit" und bzgl. der ersten Ansprachen auf die Verdeck-Problematik haben sie proaktiv bisher auch nichts getan.
Ich habe die Eindruck, dass die auch eher die Strategie "Aussitzen" fahren, was bei mir teilweise blöderweise auch noch klappen könnte, da ich auch keinen Bock habe, mich permanent um so einen Sch... zu kümmern.
Mal sehen, wie es wird, WENN ICH nerve, aber damit wollte ich ganz einfach warten, bis ich ihm sagen kann, das und das ist die Lösung und das möchte ich haben.
Gruß Volker
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Morgen bekommt MAX dann den geplanten ausführlichen Handjob mit Reinigung, Swissvax-Wachs und Lederpflege. Je nachdem, wieviel Zeit dann noch ist und das Wetter aussieht, wird noch eine Runde gedreht oder er darf wieder ins Schlafzimmer - sein Schlafzimmer.... .
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Wäre es nicht besser, mit dem wachsen zu warten, bis der Lackierer fertig ist? Nicht dass das Wachs noch dafür sorgt, dass die neue Grundierung / Lackierung nicht hält?
Klar, eigentlich muss er es eh gründlich reinigen, bevor er was macht, aber so erschwert man ihm doch seinen Job, es sei denn Du schaffst es, alle Macken beim Wachsen sauber auszusparen ...
Meine Empfehlung: Dreh lieber eine schöne große Runde und habe Spass damit und warte mit der großen Pflege, bis alles OK ist.
Gruß Volker
PS: MAX finde ich übrigens schön als Name
Da bin ich SEHR interessiert, da ich auch nur an einer Windschott-Alternative interessiert bin, wenn es die Original-Aufnahme nutzt.
Irgendwelche "das schraube ich dann an die Überrollbügel an" Lösungen finde ich für mich nicht interessant genug.
Stellt sich natürlich die Frage, wie stabil so ein 3D-Druck ist. Ich habe da zugegebenermassen eigentlich keine Ahnung von und könnte mir vorstellen, dass "druckbarer Kunststoff" andere Eigenschaften bietet als anderer.
Andererseits kann man angeblich ja sogar Knarren drucken, dann sollte das ja schon stabil sein ...
Gruß Volker