Beiträge von abulafia

...
    Ich bin zwar gegen einen Überwachungsstaat, jedoch der Meinung daß die Rennleitung zahlenmäßig stärker auftreten sollte.
    Als ich 1984 den Lappen gemacht habe empfand ich den Umgang auf öffentlichen Strassen noch gesitteter.
    Wenn´s nach mir ginge wären die Strassen hier zu Lande deutlich weniger frequentiert, weil ich solchen Leuten schon längst die Fahrerlaubnis entzogen hätte. Gerade weil es zu wenig "Aufpasser" gibt kann doch jeder machen was er will. Die relativ milden finanziellen Strafen werden doch nur belächelt. Richtig weh tut da nur der Führerscheinentzug.
    ...

Da bin ich voll bei Dir und gehe sogar noch etwas weiter. Bisweilen und z.B. in manchen Gegenden Berlins gehäuft ist eine Spezies von Autofahrern vorzufinden, die das Fahrzeug, welches mehr oder weniger dafür da ist, um von A nach B zu kommen, anscheinend mit einer Waffe verwechseln.
    Die fahren dann mit Tempo 80 durch eine 30er Zone, in der Kinder spielen, alte Leute über die Straße gehen usw.

Hier habe ich NULL Verständnis und würde hier klar mehrjährige Führerscheinsperren verhängen. Da kann man dann nach 5-10 Jahren nochmal nachschauen, ob evtl. mittlerweile eine gewisse Reife eingetreten ist.

Sollte es schon zu spät sein, sprich bei solchem Verhalten bereits jemand ernsthaft zu Schaden gekommen sein - warum nicht eine lebenslange Führerscheinsperre? - es gibt ja noch Busse und Bahnen ...

Bei einem Waffenschein wird das m.W. auch so gehandhabt. Wer ein Auto mit einer Waffe verwechselt, bitteschön ...

Gruß Volker

@Emmix5 So, wie Du das beschreibst, hast Du Dich auch aus meiner Sicht vollkommen korrekt verhalten.

Ich fahre auch in einer 30er Zone lieber mal einen Moment schneller und dem Verkehr angemessen als mit sturer Geschwindigkeit einen Radfahrer zu gefährden.
    Auch auf "Rennen" auf der Landstraße bis weit über 100 km/h habe ich keine Lust bzw. ist mir mein Führerschein zu wertvoll. Aber auch hier wieder; wenn der Überholvorgang dadurch sicherer wird, dass ich bis z.B. 120km/h beschleunige anstatt während des Überholens auf 100 km/h zu limitieren und damit den Gegenverkehr zu gefährden oder einen Unfall zu riskieren, wähle ich das "illegale", aber dem Verkehr angemessene Verhalten. Nach dem Überholen kann ich mich ja wieder auf 100 km/h zurückfallen lassen.

Zum Glück hatte ich so extreme Situationen wie Du bisher noch nicht, aber die eine oder andere merkwürdige Reaktion auf die anscheinend als Provokation wahrgenommene reine Existenz des Mixxers hatte ich auch schon. Es ist schon beachtlich, wie merkwürdig manche Leute anscheinend ticken und aus meiner Sicht nur dadurch zu erklären, dass diese es gewohnt sind, sich über andere(s) zu definieren anstatt "in sich selbst zu ruhen".

Gruß Volker

PS: Mein eigenes Umfeld reagiert eigentlich auch sehr positiv auf den "Kleinen"

Großartige Arbeit. Ein herzliches danke von mir dafür!
    Die Optik an den Haltern könnte man ja sicher auch noch mit ein bisschen Schmirgelpapier aufhübschen.
    Bedenken habe ich aber weiterhin wegen des Druckmaterials, 80°C ist nicht so viel, aber auch abgesehen davon; wie stabil fasst sich das denn an?
    Gab es da nicht auch was mit Glasfaser oder Carbon?
    Das Original-Windschott ist qualitativ ja auch nicht so der Bringer - das ist für mich auch der Hauptgrund, es zu ersetzen. Daher würde ich für richtig gute Qualität auch gerne noch ein paar Euro drauflegen.
    Die Scheibe sieht auf jeden Fall schon mal klasse aus. Die hat jetzt quasi die gleiche Größe / Höhe wie das Original?

Gruß Volker

"Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung" ist wirklich ein schönes Wortungetüm, aber außer der roten Darstellung des Tempolimits im Navi bei Überschreitung desselben um mehr als 5km/h (?) habe ich hier - zum Glück- noch keine weiteren nervigen, insbesondere akustischen, Hinweise wahrnehmen können. Kann man so etwas wirklich irgendwo konfigurieren?

Gruß Volker

Danke, toller "Service". Ich denke, dass ich die Vogesen-Tour im Rahmen meines Sommerurlaubs mal angehe.
    Da benötige ich jetzt "nur noch" Technik, mit der ich das auch benutzen kann. Wäre das schön, wenn das das MZD direkt könnte ...

Gruß Volker

Naja grau - schwarz - anthrazit eben.
    Dass es auch schon Schlüsselkondome gibt, war mir neu. Was es nicht alles gibt ...

Gruß Volker