Beiträge von abulafia

Ich denke, dass hier teilweise einfach wirklich nach „Bestellung“ geklaut wird.
    D.h. wenn ich einen konkreten Abnehmer für einen roten MX5 habe, dann sondiere ich mir einen oder zwei aus und klaue den bei nächster Gelegenheit.
    Ich vermute, dass meiner so abhanden gekommen ist.
    Teilweise reicht es sogar, wenn z.B. jemand eine rote Motorhaube sucht. Dann wird die Karre eben zerlegt und in Einzelteilen verkauft.

Insofern kann man Glück oder Pech haben. Mich hat es nun leider innerhalb von 12 Jahren zweimal erwischt. Das erste war ein Citroën C5; da wäre ich auch nie drauf gekommen, dass so etwas geklaut wird ...

Mazda gehört aktuell aber neben den deutschen Premiummarken wohl zu den anteilig am meisten geklauten Fahrzeugen. Ob das mehr daran liegt, dass die gut und begehrt sind oder mehr daran, dass die Sicherheitstechnik besonders besch... kann ich nicht einschätzen.

Gruß Volker

Klar ist das der Wertverlust in drei Jahren. Nur hatte ich eigentlich vor, den Wagen deutlich länger zu fahren, damit der Wertverlust / Jahr nicht so hoch ausfällt.
    Und nervig ist es eh; die Rennerei, sich wieder um einen neuen kümmern etc.pp.
    Ich wünsche Dir, dass Dir das nie passiert.

Gruß Volker

Mein Beileid und Mitgefühl. Ich habe das Gleiche gerade erst hinter mir - Diebstahl kurz vor Weihnachten, den neuen habe ich seid rund 6 Wochen.
    Wie alt war Deiner denn? Erstattet Deine Versicherung noch den Neuwert oder nur noch den Wiederbeschaffungswert?

Meiner war knapp 3 Jahre alt, ich habe nur den Wiederbeschaffungswert bekommen und ergo hat mich der "Spass" ca. 10T€ gekostet.

Gruß Volker

PS: Immerhin habe ich dafür jetzt wieder einen neuen MX5, jetzt als G184 und mit Recaros ...

Weiß jemand, was Mazda für die Sensoren aufruft? Ich werde auch noch vier benötigen, wenn ich auf meine "alten" Sommerräder wechseln werde.

In der Bucht kosten vier VDO A2C1132410080 - wobei diese Nummer ja wieder etwas anders ist als die oben genannte - 138€.
    Wenn mein fmH jetzt 250€ dafür haben wollen würde, wäre es ja eine Option, zu sagen, dass man die Sensoren selber besorgt, oder?

Gruß Volker

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nana, um den Ölwechsel bei meinem "uralten G160" darf sich jetzt der "Verein für ungewöhnliche Eigentumsübertragungen" in Osteuropa kümmern.
    Ich fahre im Ergebnis seit einem Monat einen G184.

Gruß Volker

OK, ich wollte nur wissen, warum ihr ein anderes Öl sucht.
    Da ich von dieser Materie absolut keine Ahnung habe, schaue ich dann mal wieder rein, wenn die bessere Alternative gefunden ist.

Gruß Volker

Das Kombiinstrument kann die Geschwindigkeit ja digital anzeigen
    Halt nur auf Knopfdruck beim Tempomat.

Rein theoretisch müsste das auch dauerhaft ohne Tempomat an der Stelle gehen.
    Der Wert wird ja ständig ermittelt und wird übernommen und angezeigt, wenn der Tempomat aktiviert wird.

Ich nutze auch immer den Tempomat. Der zeigt mir dann auch die eingestellte Geschwindigkeit digital an.
    Alternativ könnte man den Limiter nehmen ...

Gruß Volker