Beiträge von abulafia

    Das Problem kenne ich sehr gut, aber ich erspare mir hier auch, die diversen Ideen, die ich zu dem Thema schon hatte, hier preiszugeben ;)
    Erfahrungsgemäss verstehen viele bei Hunden, Katzen und Kindern gar keinen Spass.


    Es würde auch voraussetzen, dass ich das Vieh mal live erwische, was bei mir noch nicht passiert ist.
    Es ist aber im Moment auch wieder weniger geworden; scheint genau wie beim Pollenflug, dem Vogelsch... etc. ein wenig saisonal bedingt zu sein oder jemand anderes hatte, bezogen auf die Katze, schon eine gute und finale Idee :D


    Gruß Volker

    * Gefrorenes Top nicht öffnen -> Ja, mache ich auch nicht
    * In der Garage Top geschlossen lassen (also so, dass der Wagen überdacht ist) -> habe keine Garage
    * Nicht mit Eiskratzer auf der Heckscheibe kratzen -> was ist da anders als an der Frontscheibe?
    * Nicht mit einem Hochdruckreiniger das Dach reinigen (weil es dabei zerstört wird...^^) -> gehe ich auch nur mit Abstand ran
    * In der Waschstraße / Waschanlage nur mit speziellem Cabrio-Programm waschen -> ja, Hauptsache ohne Wachs
    * 1-4x/Jahr imprägnieren nötig? -> habe ich noch nicht gemacht, mal sehen ...
    * Nasses Softtop nicht einklappen, weil es dann Schimmel geben kann -> Ja, jedenfalls nicht lange aufgeklappt lassen
    * Möglichst überdachte Stellplätze nutzen, wenn es heftig hageln oder schneien soll -> Ist sicher sinnvoll; habe auch schon zwei kleine Dellen von irgendwas, was wohl drauf gefallen ist

    Gruß Volker

    Mich haben die Falten eh nie wirklich gestört bzw. waren / sind sie bei mir nicht sonderlich ausgeprägt.
    So langsam bekomme ich aber die ersten Schleif- / Druckspuren vom Ein- und Aussteigen, wie in Beitrag #301 links an der Sitzfläche zu sehen. Bei mir sind die aber eher unten links an der Rückenlehne.
    Muss ich wohl mal noch gezielter pflegen ...


    Gruß Volker

    Ah, mit "super in D" war Normalbenzin gemeint - ja, habe ich auch schon gehört, dass die Amis eher schlechteren Sprit verzapfen, aber dafür viel davon ;)
    Naja, E5 geht ja noch, aber E10 tanke ich auch nicht, da ich es gar nicht als Öko empfinde, aus Lebensmitteln (oder Ackerfläche, auf denen auch Lebensmittel wachsen könnten) Sprit zu machen.


    Gruß Volker

    So einen Fehlalarm hatten hier einige von uns schon - ich hatte auf 8.000km auch schon einen. Du hast ja alles richtig gemacht - geprüft und resettet.
    Ich denke, besser ein Fehlalarm zuviel als kein Alarm, wenn wirklich was ist.


    Gruß Volker

    Hast schon recht. Es gibt einfach aus meiner Sicht aktuell nichts wirklich vergleichbares, vielleicht ändert sich das ja, falls Opel den neuen GT als Roadster bringt.
    Insofern kann man auch den Preis nicht gegenüber einem anderen Fahrzeug einordnen.


    Ich finde aber, dass der Mini, wenn man denn irgendwie vergleichen will, noch am besten passt. Die zwei Sitze hinten kann man eh nicht gebrauchen (außer als Ablagefläche), das Gewicht ist nicht exorbitant höher und der Preis liegt relativ nahe dran. Einen Z4 oder SLK /SLC zum Vergleich heranzuziehen, wäre aus meiner Sicht noch schräger.


    Gruß Volker


    PS: Die Geräuschmessung würde ich übrigens auch anzweifeln. Klar ist er lauter als andere, aber die fast 78db bei 130 km/h kommen mir doch spanisch vor. Gefühlt würde ich auch eher 73-75db annehmen. OK, ich habe den 160er Motor, aber der hat sogar noch den Soundenhancer drin (macht vielleicht auch noch 1-2db aus).

    Ich fand diese Aussage am lustigsten: "Wie bei einem Roadster üblich fehlen Dachhaltegriffe, die das Aussteigen erleichtern würden. "
    Im Ernst; hat irgendeiner von Euch schon mal die Dachhaltegriffe beim Aussteigen verwendet? Ich kenne die nur als "Angstschlaufen" für Beifahrer beim Fahren ;)


    Ansonsten:
    - Keine Anhängerkupplung, kein Dachgepäckträger, na klar, ist ein Roadster.
    - Beim Kofferraumvolumen haben sie entweder 10l unterschlagen (120l statt 130l), oder sie haben nachgemessen und er hat wirklich 10l weniger.


    Zum Thema Verbrauch: M.E. gibt es nicht viele Autos, deren Testverbrauch so nah an der Herstellerangabe ist und was bei 6,0l / 100km für einen Benziner zu viel ist, verstehe ich auch nicht.
    OK, ich habe gerade mal nachgesehen. Beim Test des Mini Cooper mit 136PS hat der ADAC einen Testverbrauch von 5,2l/100km ermittelt, also 0,8l weniger als der Mixxer.
    Wenn man auf Spritmonitor mal nachschaut, braucht der aber fast einen halben Liter mehr - soviel dazu ...


    Gruß Volker

    Dieses Heftchen haben Frühbesteller sogar von Mazda in einer schicken Verpackung geschenkt bekommen.
    Jetzt habe ich zwei davon, weil ich es mir vorher schon auf dem "normalen" Weg gekauft hatte.


    Gruß Volker