Beiträge von abulafia

Ich habe gerade bei einem Berliner Betrieb wg. Rostschutzvorsorge angefragt. Die arbeiten mit Tuff-Kote (Ex Dinol) Wachs.
    Laut dem Test im Oldtimer-Magazin das beste Wachs-Produkt - knapp hinter den besten Produkten auf Fettbasis.

Ich habe dort angefragt, weil ich erstens keinen kenne, der im Raum Berlin FluidFilm vernünftig verarbeitet und zweitens, weil mich ein Auto, das jahrelang noch nach Frittenbude riecht und sabbert irgendwie auch nicht so anspricht.

Die erste Hausnummer für Hohlraum und Unterboden liegt allerdings bei knapp 900€. Da hatte ich doch deutlich weniger erhofft.
    Mal sehen, wenn das konkrete Angebot kommt ...

Gruß Volker

Hallo Ulli,

ja bitte, das interessiert mich. Ich hatte mir nämlich auch schon das Cerado geholt, mich aber noch nicht getraut, es zu benutzen.

Habe irgendwie Angst, einen Fehler zu machen und dann das harte Zeug nicht mehr runter zu bekommen.

Gruß Volker

Hallo Michael,

wie kommst Du darauf, dass nur eine Hälfte des Behälters gefüllt wird? Ich habe bei mir nichts dergleichen beobachtet. Wie viel reingeht? Keine Ahnung, aber 1,5 -2l könnte passen.
    Was mich mehr stört, ist, dass es keine Kontrollleuchte dafür gibt, wenn man nachfüllen sollte. Ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass der Behälter einfach leer war.
    Von meinen früheren Autos kenne ich das so, dass es hieß, der solle nicht leer werden, weil dann die Pumpe trocken- / heiß laufen könnte und kaputt geht.

Gruß Volker

Gerade heute ist es mir das 6. Mal seit ich ihn habe passiert. Leider am gleichen Tag das zweite Mal. Entweder ich habe es diesmal schludrig wieder eingehängt oder es leiert langsam aus.
    Egal, am nächsten Freitag wird mein fMH dieses und andere Probleme hoffentlich für immer aus der Welt schaffen.

Gruß Volker