Beiträge von abulafia

    @Sebastian S.: Danke für die Ausführung. Das erklärt es natürlich. Ich habe auch gerade nochmal im Auftrag nachgesehen. Die sind quasi gar nicht gefahren (warum auch). Wenn das Auto jetzt aber meinen vorherigen Durchschnittsverbrauch verlernt hat, errechnet es natürlich eine "normale" Restreichweite, die geringer ist als wenn man gerade mit 5,5 Liter durch die Gegend gondelt ...


    Gruß Volker


    PS: Hatte einen 150 PS CX-3 (Benziner) als Leihwagen - bin jetzt noch seekrank ...

    So, ich habe heute auch meinen Termin beim fMH wg. Korrektur der kleinen Unzulänglichkeiten gehabt:
    1. Verdeck reibt an Bügelverkleidung
    2. Verdeck hängt über die Heckscheibe
    3. Knackgeräusche am Fahrwerk (PowerPlantFrame?)


    Das Ergebnis nach erster Inaugenscheinnahme:
    zu 1.: Neue Bügelverkleidungen und "Abstandsscheibenlösung": Das Dach öffnet jetzt leichter und schließt schwerer, Abstand ein paar Millimeter -> scheint OK
    zu 2.: Wohl die Clipse eingebaut, die konnte ich aber nicht entdecken. Montage innere und äußere Lage scheint anders als meine Quickfixe des Problems, Dach ist aber erst einmal i.O. -> mal schauen ...
    zu 3.: Wurde gemäß deutscher TI wohl entspannt und neu mit korrektem Drehmoment angezogen - die englische TI hatte ich dabei, das Thema kannte er bei der Übergabe wohl noch nicht


    Ansonsten: Alles ist zurückgesetzt, Trip A, Trip B und damit der aktuelle Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken :(
    Wenn ich es recht erinnere hat der Wagen jetzt 10km mehr drauf - ist OK für ne Probefahrt, er zeigt aber ca. 100km weniger Restreichweite an!
    Was haben die mit meinem Auto gemacht? Motor laufen lassen während der knapp 4-stündigen Arbeiten?
    Ist das normal?


    Gruß Volker

    OK, war vielleicht ein bisschen übertrieben, was den Geruch angeht, aber das mit dem sehr lange nachsabbern, wenn es warm ist, habe ich hier so mitgenommen.


    Ich lass mich trotzdem auch gerne nochmal in Richtung FluidFilm bewegen, aber ein kompetenter Partner dafür im Raum Berlin wäre schon hilfreich.
    Ich würde es gerne einfach noch dieses Jahr angehen, aber eine Reise nach Hamburg oder weit in den Westen bekomme ich dieses Jahr wohl nicht mehr hin.


    Gruß Volker

    @felix.nik: Läuft das Ganze dann unter Nachbesserung beim Druckdienstleister oder kostet das wieder?
    Ich habe meins noch nicht so weit, aber wenn ich mir den besagten Halter genau ansehe, habe ich auch Bedenken.
    Wenn Du einen "finanziellen Nachschlag" brauchst, sag' bitte Bescheid.


    BTW: Beim Ausbau des Originals ist mit aufgefallen, dass das an ein paar Stellen, an den Haltern unten, unten mittig sowie auf beiden Seiten mit "Antikratzband" beklebt ist. Ist das bei Euch auch so? Kann man das ignorieren oder sollten wir unser DIY-Windschott hier auch "nachbessern" und, falls ja, mit was?


    Gruß Volker

    Meine Güte, in meinem Alter noch das erste Mal ins Autokino ... Warum nicht ;)
    Muss mal sehen, was da so läuft und noch eine Partnerin zum Fummeln organisieren ;)


    Gruß Volker

    Ahh, muss ich auch mal drauf achten. Ich hatte manchmal auch schon den Eindruck, dass er nicht verriegelt und prüfe lieber nochmal nach bzw. kontrolliere, ob die Blinker blinken. Dann ist er wohl zu ...


    Wenn das Dach auf ist, ist das ganze Thema ja eh eher relativ zu betrachten; "Wertgegenstände" (dazu gehört dann auch ne Jacke) nehme ich mit oder tu sie in den Kofferraum, aber das "Handschuhfach" mit Kleinkram ist dann noch offen, die SD-Karte des Navis liegt frei etc.pp.


    Gruß Volker

    @Ulli: Danke für Deinen ausführlichen Bericht.


    Leider bestätigt das meine Befürchtungen, dass ich denke, dass ich dafür weder die Muße noch die Sicherheit habe, das selber machen zu wollen / zu können. Ich hatte mir das Cerado auch recht früh bestellt, in der Hoffnung, das Zeug einfach nach einer Entfettung mit Isopropanol auftragen zu können - der Wagen war ja neu.


    Das ist jetzt - vermutlich - nach einem halben Jahr eh schon zu spät und auf Poliererei (am besten noch mit Maschine, wo kommt der Strom her?) und Knetaktionen habe ich eigentlich sowas von gar keine Lust / Begabung / Möglichkeit (keine Garage, sondern Laternenparker).


    Wenn so eine Aktion nicht in längstens 1-2 Stunden an einer Tanke / Waschanlage / einem öffentlichen Parkplatz "durch" ist, ist das wohl nix für mich und ich würde mich eher zu einem Dienstleister begeben.


    Gruß Volker