Beiträge von abulafia

...
    Ich habe aber mal wegen Eurem transparenten Hinterglas-Aufkleber-Vorschlag gefragt...

Möglich ist dies schon, aber er rät davon ab... Grund: Die Farben sind dabei mau... Strahlen also nicht kräftig...
    Vorrätig hat er so eine Folie auch nicht. Müßte er erst eine Rolle von bestellen, was sich dann wiederum beim Preis bemerkbar machen würde, da bei Ihm nach dieser Art von Aufkleber keine Nachfrage ist...
    ...

Hallo Udo,

das mit der Farbe wäre ja kein Problem; mein Entwurf hatte ja keine ;)
    Außerdem könnte man die Aufkleber ja woanders in Auftrag geben, z.B. unter dem von @MX-5 Sunracer genannten Link.

Dort konnte man auch auswählen, ob man das Ganze in einem Bogen haben will oder als einzelne Aufkleber.
    Letzteres wäre bei Bestellung einer gewissen Auflage und Verteilung per Post sicher geeigneter. Da muss man nicht selber schnippeln ...
    Diese gewisse Auflage (20, 50 oder 100 Stück z.B.) kommt incl. Postverteilung für den Einzelnen sicher immer noch deutlich günstiger als wenn jeder einzeln bestellen würde - ich gehe dabei mal von ein paar wenigen Euronen incl. Versand aus ...

Ich will hier auch bestimmt keine Konkurrenz aufmachen, sondern denke, dass wir durchaus zwei Arten von Aufklebern produzieren könnten.
    Eine kleinere, dezente Hinterglas-Variante und eine größere, gerne auch bunte, Auflack-Variante mit ausgestanzter Schrift.

Schön wäre allerdings sicher, wenn wir uns auf ein einheitliches Design verständigen könnten, damit der Wiedererkennungseffekt größer ist.

Gruß Volker

...
    - Head up display
    ...

Ich glaube, das würde ich als allerletztes vermissen, zumindest in den weitverbreiteten Billig-Varianten (wie auch bei Mazda).
    Eine unscharfe Projektion auf einen separaten Staubfänger zwischen Armaturen und Windschutzscheibe, die nichts wesentliches an Informationen anzeigt, darauf kann ich verzichten (frisch erlebt im CX-3).

Bei einen 3er BMW, den ich mal leihweise hatte, war das allerdings ziemlich gut gelöst: Keine separate Scheibe, scharfe Projektion, extra Infos wie Verkehrszeichen und Routenhinweise.
    Dann ist das OK, aber auf so eine Art der Implementierung werden wir wohl sowohl bei Mazda als auch bei Fiat noch länger warten müssen, fürchte ich.

Gruß Volker

1,85m, 83kg, eher lange Beine -> passt perfekt mit Sitzen in der hintersten Position. Je nach persönlicher Bauform dürfte es im Mixxer zwischen 1,85m und 1,90m eng werden, auf dem Beifahrersitz evtl. schon früher.
    Darüber hat man ohne Umbauten wohl leider Pech gehabt ...

Gruß Volker

So, ich habe mir gestern mal das Dreiecksfenster genauer angesehen. Ein Aufkleber mit ca. 8x2cm würde da zwar schon hinpassen, allerdings ist da auch noch diese ganze Information über das Glas eingraviert, so dass ich doch daran zweifle, ob das an der Stelle vernünftig aussehen würde :(

Senkrecht anbringen wäre noch eine Option - dann könnte man sogar 12cm realisieren - aber das macht mich auch nicht wirklich an.
    Jetzt fehlt mir gerade eine vernünftige Idee, wo man den Aufkleber dezent hinter Glas platzieren könnte ...

Die größere Variante von Udo mit den geplotteten Buchstaben spricht mich leider nicht so an; da ist mir wirklich der Text zu groß / dominant.

Gruß Volker

Ich habe meines gestern auch versucht, zu montieren. Leider wieder das gleiche Problem mit dem Halter - knack.
    Da ich die Halter schon an die Scheibe geklebt hatte, habe ich es jetzt auch erst einmal damit probiert, den Halter wieder zu kleben.
    Mal sehen, ob es hält ...

Gruß Volker

So ganz verstehe ich die Fragestellung wohl nicht. Wollt Ihr die Buchstaben denn einzeln geplottet haben?

Dann kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass es eine "natürliche" Untergrenze für die Schriftgröße gibt. Da stelle ich es mir aber auch sehr schwer vor, diese dann wieder so auf das Auto zu kleben, dass alles stimmt (Ausrichtung, Abstand der einzelnen Buchstaben etc.). Zumindest dann, wenn man die Gesamtgröße nicht erheblich größer als 10cm Breite macht.

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass wir einen rechteckigen Aufkleber "am Stück" machen, wobei ich eben die dezente Hinterglasvariante favorisiere.
    Das Dreiecksfenster werde ich nachher mal ausmessen, aber auch unter der von @MX-5 Sunracer angegebenen Seite scheint es kein Problem zu sein, solche Hinterglasaufkleber auch in 10cm oder weniger drucken zu lassen.

Gruß Volker

Ich weiß nicht, ich bin ja eher ein Freund von dezenten Sachen und dafür ist mir das irgendwie zu viel.
    Das Logo / die Silhouette ist gut, aber die Schrift würde mir besser gefallen, wenn sie weniger dominant wäre.
    Auf "WWW" kann man m.E. verzichten. Das weiß jeder bzw. der Browser braucht das auch nicht. Kleinbuchstaben würden das Ganze noch kompakter machen und wenn man die Schrift dann noch komplett in das Logo integrieren würde ...
    Wie das jetzt mit Transparenz oder einem dezenten Grau statt schwarz bzgl. Möglichkeiten des Drucks aussehen würde, weiß ich nicht, aber irgendwie würde ich mir so ein Logo, zumindest für das Dreiecksfenster, eher so vorstellen.

MX5-nd-forum_logo.png

Gruß Volker