Beiträge von abulafia

Super - mir gefällt der Aufkleber vom Design echt gut!
    Bin auf jeden Fall dabei.

Wäre natürlich großartig, wenn es den auch als Hinterglasaufkleber gibt bzw. man sich den selbst irgendwo als Hinterglasaufkleber drucken lassen könnte... :whistling:

Nachdem ich am WE bei mir im Kiez gescheitert bin, einen Laden zu finden, der sowas macht, habe ich heute morgen einfach mal ein paar Hinterglasaufkleber in 15 x 3,5 cm mit diesem Design bestellt:

MX5-ND-FORUM_150mm.jpg
    Die sollten Anfang nächster Woche eintreffen. Dann sehen wir mal, wie das geworden ist / am Mixxer in Live aussieht.
    Du bist Du auch bei der Harztour dabei, wenn ich mich recht erinnere?
    Dann kann ich die anderen ja mitnehmen - für einen einzelnen war mir der Preis zu hoch, also hab' ich einfach mal 20 Stück bestellt ;)

Gruß Volker

Ich könnte mich schon darum kümmern, aber ich finde, dass wir uns vorher über das einheitliche Design und die Größe(n) verständigen sollten, sonst bekommen wir lauter "Einzelanfertigungen" und dann lohnt sich das Sammelbestellen einer Auflage nicht mehr.

Ob ich mir für den Testdruck dann einfach mal so eine Folie bestelle und selber drucke oder ob ich mir einen Dienstleister suche, müsste ich dann mal sehen.

Gruß Volker

Das verstehe ich nicht.

Erstens würde eine "Kundenbindung durch niedrige Preise" bei Privatpersonen genauso funktionieren und zweitens funktioniert das ja gar nicht, da das alle machen ...

Firmen lassen sich nur über den Preis überzeugen, bei "normalen" Kunden können auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
    Vielleicht spekulieren sie ja da drauf und hoffen so, eben dort einen höheren Preis erzielen zu können?

Logisch finde ich das aber nicht (und fair schon gar nicht).

Gruß Volker

Ah, das abgeflachte wird demzufolge nicht nur durch Umpolstern gemacht, sondern dann "dengelt" wirklich einer das Runde auf einer Seite flach?
    Das könnte dann natürlich in der Tat die Stabiltät beeinflussen ...

Gruß Volker

Naja, wenn man schwarz / grau eben als "keine Farbe" definiert ... Von einem strahlenden Grau habe ich immerhin noch nicht gehört ;)

Ich hatte mir das ja sogar transparent vorgestellt, so dass die fehlende Deckkraft ziemlich egal wäre.
    Ob dann, je nach Druck, direkt grau genommen werden könnte oder schwarz gerastert werden müsste, wäre natürlich noch zu klären.

Gruß Volker

Jaja, den Selbstständigen / Gewerbetreibenden / Firmen wird es mal wieder in den A.... geschoben ...

Ich hätte auch noch einen Gewerbeschein gehabt, aber das wäre mir peinlich gewesen, den zu Hilfe zu nehmen, da mein Gewerbe seit ca. 10 Jahren ruht und auch (fast) nie ein Hauptgewerbe war. Bei früheren Autokäufen hat dieser Wisch aber auch immer zu höheren Nachlässen geführt.

Warum ist das eigentlich so? Was hat der Händler / Hersteller davon?

Gruß Volker