Beiträge von abulafia

Leute, Leute. Es wird echt Zeit, dass auch in D als allerletztem Land auf der Welt endlich mal ein generelles Tempolimit von 130 km/h oder so eingeführt wird.
    Dann würden sich Eure merkwürdigen Probleme alle von alleine erledigen und die CO2 Bilanz wäre auch auf einen Schlag deutlicher positiver zu beeinflussen als mit allen anderen Spritsparmaßnahmen, die die Hersteller unternehmen oder auch nicht, zusammen ...

Es gibt aber auch so schon kein Recht zum 180, 200 oder mehr fahren und die Rücksichtnahme im Strassenverkehr muss sich immer an den schwächsten Teilnehmern orientieren.
    Mich nerven schleichende Opis oder Omis zwar auch manchmal, aber das ist und bleibt MEIN Problem.

Gruß Volker

Mach Dir keinen Kopp. Ich bin auch Laternenparker. Im Herbst haste Blätter, im Frühjahr Pollen, jetzt dieses Geschmiere von den LInden und das ganze Jahr über Vogelkacke (wobei das im Frühjahr auch schlimmer war, habe ich den Eindruck).

Was soll's? Ist bei anderen Autos auch so und nicht schön, aber entweder wäscht es der nächste Regen weg oder Du musst halt mal wieder in die Waschanlage, wenn es Dich stört.

Fazit: Alles nix besonderes, alles wie bei anderen Autos auch - nur dass der MX schöner ist und es deshalb schneller stört ...

Gruß Volker

Ich kann Deine Überlegungen gut nachvollziehen, hatte ich doch denselben Plan für meinen. Ich hatte mir nach jahrelangem Kratzen geschworen "Nie wieder ohne Standheizung".
    Was soll ich sagen; vor dem Mixxer hatte ich einen dicken Kombi und nach dem ersten Winter mit dem ND war diese Überlegung einfach vom Tisch. Das bisschen Glas lässt sich wirklich ruck zuck kratzen und die Heizung macht den winzigen Innenraum auch sehr schnell kuschelig.

Für mich ist es trotz der starken Motivation vor dem Kauf kein Thema mehr ...

Gruß Volker

Ich hoffe, die Anzeige hat Erfolg. Aus meiner Sicht sind hier mehrere mögliche Straftatbestände vorhanden: Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, Mordversuch ...

Da bekomme ich auch einen "Hals", wenn ich das lese und bewundere Deine "Ruhe" dabei, weil Du natürlich recht hast: Aggressionen haben im Strassenverkehr ja sowas von überhaupt nichts zu suchen. In so einer Situation wäre ich aber auch nicht sicher, wie ich reagieren würde.

Gruß Volker

Ich bin auch seit 18:45 Uhr wieder zu Hause. Bin dann doch das letzte Stück Autobahn gefahren. Irgendwie waren die Landstrassen alle gesperrt.
    Auch von mir nochmal vielen Dank an @BIG für die tolle Organisation und einen herzlichen Dank an alle, die dabei waren.

Eine tolle Truppe und ein tolles Wochenende im Harz. Das hatte ich so nicht erwartet, wenn man sich so als "Forumsbekanntschaft" das erste Mal trifft.
    Ich freue mich schon auf die Fotos ...

Gruß Volker

Ich hatte auch über Ganzjahresreifen nachgedacht, da ich selbst auch keinen Platz zum Einlagern haben und daher der Kostenfaktor schon eine Rolle spielt.
    Mit Winterreifen können es moderne und gute Ganzjahresreifen eigentlich noch ganz gut aufnehmen, da liegen sie m.E. wie Winterreifen mittlerer Qualität.
    Das Problem ist eher im Sommer: Deutlich längere Bremswege, höherer Verschleiß etc. Hier kommen sie wohl selbst an eher schlechte Sommerreifen kaum ran.

Ich habe mich dann letztlich doch dafür entschieden, zwei Sätze zu haben und diese zweimal im Jahr wechseln und einlagern zu lassen.

Gruß Volker

Das wäre schon interessant, wenn man wüsste, ob das in der Praxis was bringt, das gibt der Spritmonitor nämlich auch nicht her.
    ABER: Manche haben es und schalten es ab und unterhalb einer Stichprobe von ca. 1.000 wäre es vermutlich auch nicht sehr repräsentativ ...

Gruß Volker

PS: Ich I-ELOOPE mit ...