Schöner Bericht. Wie der Z4 es allerdings schafft, trotz höherem Verbrauch, weniger CO2 auszustoßen, bleibt mir ein Rätsel ...
Gruß Volker
Schöner Bericht. Wie der Z4 es allerdings schafft, trotz höherem Verbrauch, weniger CO2 auszustoßen, bleibt mir ein Rätsel ...
Gruß Volker
Ich hatte bis vor ca. dreieinhalb Jahren eine Ducati ST-2, die ich seit Jahren kaum noch gefahren bin, die aber trotzdem regelmäßig "Geld verbrannt" hat und einen großen Kombi, dessen Größe ich nicht benötigt habe.
Dann kamen die ersten Bilder des ND und ich war sofort verliebt. Nach der ersten Probefahrt und vielen Recherchen, ob man einen ND auch als Daily Driver nutzen kann, war die Entscheidung recht schnell da.
Jetzt fahre ich seit ca. 3,5 Jahren mein rotes "Motorrad mit Stützrädern" zur vollen Zufriedenheit - OK, ist schon mein zweiter, da der "Verein zur ungeplanten Eigentumsübertragung" meinem ersten ein Ende bereitet hat.
Den Platz eines Kombis brauche ich nicht und als Motorradersatz bietet der ND so viele Vorteile; Ganzjahrestauglichkeit, passive Sicherheit, keine ständigen Kleidungsfragen, Helm, wo tue ich den Einkauf hin etc.? Außerdem hat der Ansatz, den ND als Motorradersatz zu betrachten, den ungemeinen Vorteil, dass man ihm die kleinen Schwächen des Konzepts bzw. den Vergleich mit anderen Autos (Platzangebot, Langstreckentauglichkeit, Lautstärke, Pflege des Stoffdachs und Innenraums wg. Umwelteinflüssen) immer verzeihen kann, da er hier gegen jedes Motorrad immer noch klar gewinnt
Gruß Volker
...
Bis zum Kofferraum würde ich es problemlos schaffen, aber das will ich gar nicht. Wenn der Kofferraum geöffnet wird, bevor sich das Auto verriegelt, dann bleibt es durch Betätigung des Tasters am Stoßfänger (oder auf dem Schlüssel) unverschlossen. Also trete ich absichtlich einen Schritt zurück und warte, bis das Auto verriegelt hat.
So handhabe ich das auch immer, seitdem ich früher festgestellt habe, dass mein Wagen manchmal unverschlossen herumstand.
Gruß Volker
Ja, von dem. Schauen wir mal, was passiert.
Wenn man den Thread hier verfolgt, kann man ja irgendwie nicht ableiten, woher die Probleme kommen, die kommen können oder auch nicht, egal, welche Sensoren verbaut sind.
Ich hätte auch lieber das alte System behalten, aber das lässt sich ja anscheinend im Moment nicht ändern und mein alter G160 ist nun mal weg
Was soll's; mein Alter Citroen hat immer gesagt, dass "alle 4 Räder fehlen", wenn die Winterräder ohne Sensoren drauf waren.
Da konnte ich mich auch dran gewöhnen bzw. fand das sogar ganz witzig.
Hauptsache ich weiß, wie es um meinen Reifendruck bestellt ist.
Gruß Volker
OK, ich habe jetzt mal die über eBay bestellt, weil es der letzte Satz war. Vielen Dank für den Hinweis / Link an @linksdreher.
Mit dem Zusatzhinweis aus Post#68, dass man die erst "aufwecken" muss, hoffe ich mal , dass das passt ...
Gruß Volker
Habe gerade nochmal nachgesehen. Mazda hat die immer noch gelistet:
Sollte der fMH nicht wenigstens in der Lage sein, sie mir zu diesem Preis zu verkaufen?
Ansonsten gibt es ja noch die Sensoren von Zymexx für ca. 170€.
OK, einen eBay Tip habe ich auch schon bekommen, danke dafür ...
Gruß Volker
Huhu, kann mir mal jemand einen Tip geben, wo man aktuell am besten vernünftige und passende Sensoren für einen G184 beziehen kann.
Mein fMH möchte 260€ nur für die Sensoren ohne Montage - das erscheint mir dann doch etwas happig. Ich meine mich sogar zu erinnern, sie mal für 50€ / Stück in einem original Mazda Zubehörkatalog gesehen zu haben ...
Danke und Gruß
Volker
Bei 50 fahre ich noch im 5., ab ca. 55/58 nehme ich den 6.
In der 30er Zone bleibe ich auch im 3. oder 4., obwohl die Empfehlung teilweise schon zum 5. rät.
Wenn ich weiß, dass ich Leistung benötige - oder haben will - natürlich gerne auch ein bis 2 Gänge unterhalb.
Das alles mit dem G184, aber das habe ich mit dem G160 auch schon so gehalten.
Gruß Volker
Die getankte Sorte und Marke des Sprit macht auch noch einiges aus an möglicher Reichweite. Hatte da zum Beispiel zwischen Shell und Total einen Unterschied von 50km auf gleicher Strecke.
...
Urban legend? Zugunsten welcher Sorte hast Du diese Erfahrung denn gemacht, d.h. welche war Deiner Erfahrung nach effizienter?
Gruß Volker
Besser wird es nicht mehr. Geht das so weiter,so wird neben der kfz Haftpflicht- dann die Vollkaskovesicherung ein Muss.
...
Diebstahl geht nicht über die Voll-, sondern über die Teilkasko.
Gruß Volker