Beiträge von abulafia

    Ich hatte bis vor ca. dreieinhalb Jahren eine Ducati ST-2, die ich seit Jahren kaum noch gefahren bin, die aber trotzdem regelmäßig "Geld verbrannt" hat und einen großen Kombi, dessen Größe ich nicht benötigt habe.
    Dann kamen die ersten Bilder des ND und ich war sofort verliebt. Nach der ersten Probefahrt und vielen Recherchen, ob man einen ND auch als Daily Driver nutzen kann, war die Entscheidung recht schnell da.


    Jetzt fahre ich seit ca. 3,5 Jahren mein rotes "Motorrad mit Stützrädern" zur vollen Zufriedenheit - OK, ist schon mein zweiter, da der "Verein zur ungeplanten Eigentumsübertragung" meinem ersten ein Ende bereitet hat.


    Den Platz eines Kombis brauche ich nicht und als Motorradersatz bietet der ND so viele Vorteile; Ganzjahrestauglichkeit, passive Sicherheit, keine ständigen Kleidungsfragen, Helm, wo tue ich den Einkauf hin etc.? Außerdem hat der Ansatz, den ND als Motorradersatz zu betrachten, den ungemeinen Vorteil, dass man ihm die kleinen Schwächen des Konzepts bzw. den Vergleich mit anderen Autos (Platzangebot, Langstreckentauglichkeit, Lautstärke, Pflege des Stoffdachs und Innenraums wg. Umwelteinflüssen) immer verzeihen kann, da er hier gegen jedes Motorrad immer noch klar gewinnt ;)


    Gruß Volker

    ...
    Bis zum Kofferraum würde ich es problemlos schaffen, aber das will ich gar nicht. Wenn der Kofferraum geöffnet wird, bevor sich das Auto verriegelt, dann bleibt es durch Betätigung des Tasters am Stoßfänger (oder auf dem Schlüssel) unverschlossen. Also trete ich absichtlich einen Schritt zurück und warte, bis das Auto verriegelt hat.

    So handhabe ich das auch immer, seitdem ich früher festgestellt habe, dass mein Wagen manchmal unverschlossen herumstand.


    Gruß Volker

    Ja, von dem. Schauen wir mal, was passiert.
    Wenn man den Thread hier verfolgt, kann man ja irgendwie nicht ableiten, woher die Probleme kommen, die kommen können oder auch nicht, egal, welche Sensoren verbaut sind.


    Ich hätte auch lieber das alte System behalten, aber das lässt sich ja anscheinend im Moment nicht ändern und mein alter G160 ist nun mal weg :(
    Was soll's; mein Alter Citroen hat immer gesagt, dass "alle 4 Räder fehlen", wenn die Winterräder ohne Sensoren drauf waren.
    Da konnte ich mich auch dran gewöhnen bzw. fand das sogar ganz witzig.


    Hauptsache ich weiß, wie es um meinen Reifendruck bestellt ist.


    Gruß Volker

    Huhu, kann mir mal jemand einen Tip geben, wo man aktuell am besten vernünftige und passende Sensoren für einen G184 beziehen kann.
    Mein fMH möchte 260€ nur für die Sensoren ohne Montage - das erscheint mir dann doch etwas happig. Ich meine mich sogar zu erinnern, sie mal für 50€ / Stück in einem original Mazda Zubehörkatalog gesehen zu haben ...


    Danke und Gruß


    Volker

    Bei 50 fahre ich noch im 5., ab ca. 55/58 nehme ich den 6.
    In der 30er Zone bleibe ich auch im 3. oder 4., obwohl die Empfehlung teilweise schon zum 5. rät.
    Wenn ich weiß, dass ich Leistung benötige - oder haben will - natürlich gerne auch ein bis 2 Gänge unterhalb.
    Das alles mit dem G184, aber das habe ich mit dem G160 auch schon so gehalten.


    Gruß Volker

    Die getankte Sorte und Marke des Sprit macht auch noch einiges aus an möglicher Reichweite. Hatte da zum Beispiel zwischen Shell und Total einen Unterschied von 50km auf gleicher Strecke.
    ...

    Urban legend? Zugunsten welcher Sorte hast Du diese Erfahrung denn gemacht, d.h. welche war Deiner Erfahrung nach effizienter?


    Gruß Volker