Genau da liegt das Problem, oder? Das kann leider fast keine Werkstatt vernünftig, also macht es ggf. schon Sinn zum Spezialisten zu gehen, einfach weil man weiß, dass die es wahrscheinlich können.
Ja natürlich, wobei ich nicht sicher bin, dass ein Bilstein Aufkleber an der Tür ein Garant dafür ist, die Diversität der Fahrzeuge, für die Bilstein Fahrwerke angeboten werden, ist ja schon hoch. Wobei die entscheidenden Grundlagen dann wieder gleich sind...
Vorher immer mit der Werkstatt über die entschiedenen Punkte sprechen und je nach Antworten entscheiden.
Ich bin die Problematik bei meinem B14 umgangen, indem ich es letztlich selbst eingebaut habe, da ich lokal auch keine entspr. Werkstatt gekannt hätte. Mit entspr. Vorbereitung lief es problemlos, aber das ist sicher nicht jedermanns Lösung.
Apropos B16: Soweit ich sehe liegen die Verstellelemente der Dämpfer bei der Variante für den ND immer noch im Spritzbereich? Beim NC war das immer ein Problem, da sie dadurch schnell festgammeln.
Viele Grüße