Beiträge von Horatio

Klar verstehe ich das. Bei mir geht Leistung und Funktion vor Optik. Idealerweise passt beides, aber bei Konflikten folge ich der genannten Priorität. Optik auf Kosten von Funktion/Leistung verstehe ich persönlich gar nicht, also keine TL Federn, Spurplatten, Kirmesfelgen, unpassende Reifen... ;)
    Viele Grüße

Fazit: Für mich gibt es keinen besseren Reifen als den Pirelli P-Zero. Den Michelin PS4 bin ich noch nie gefahren.

Hm, objektiv irgendwie widersprüchlich, oder? Ich würde mir nicht anmaßen, den besten Reifen - selbst mit der Einschränkung nur für mich - zu küren, dafür fehlt mir zwangsläufig der Überblick und die Möglichkeit, unter wirklich vergleichbaren Bedingungen zu beurteilen. Daher halte ich diverse Berichte und Meinungen von Usern hier und anderswo, die ich aus der Ferne als kompetent und vertrauenswürdig einschätze, abseits von Werbeversprechen und Hochglanzreifentests für sehr wertvoll. Weicht meine eigene Einschätzung eines Reifens von einem breiteren Konsens ab, mache ich mir durchaus Gedanken, ob das am Reifen oder eben ganz anderen Parametern und Einflussfaktoren liegen könnte ;)

Viele Grüße

Ich hab mir die Platten beim Ausbau angesehen. Die Kegel für die Verschraubungen sind meiner Meinungen nach Zu tief gesetzt. Es Ist zu wenig Material im Bereich der Bohrungen. Daher sind die Platten genau dort stark verformt und können nicht plan aufliegen.

Schon erschreckend. Interessant ist hier, ob das ein konstruktives Problem ist oder das Merkmal der Kegeltiefe in der Produktion versemmelt wurde. So oder so nicht vertrauensbildend. Bei OEM Teilen hätte es wohl schon höhere Wellen geschlagen...

Viele Grüße

Bremsenreiniger dient hauptsächlich dazu zu entfetten und sollte nur für die Bremsscheiben genutzt werden,(nicht gut für gefettete Belagführungen) zum Reinigen der Bremssättel würde ich abraten, das gibt sonst sehr schnell matte und ausgeblichene Bremssättel, wenn sie lackiert sind.

Zumal Bremsenreiniger Kunststoffe und Gummiteile angreift und verspröden lässt. Daher weder im Fahrwerksbereich noch anderswo ein Universalreiniger...

Hi,

ich habe meine beiden Autos diese Jahr auf Ravenol umgeölt, da

• Die Additivpakete für mich (und andere) sinnvoll erscheinen
    • Die Öle werksnah ohne Plagiatsbedenken beschaffbar sind
    • Mir das lokale Unternehmen ohne aufgeblasene Werbung sympathisch ist

Viele Grüße