Hängt davon ab, wen du fragst.
Ist beim Skyactiv G ganz genauso. Die Pleuel sind übrigens auch aus einem Teil gegossen und werden dann gezielt für die Montage gebrochen.
was meinst du harkpabst?
Hängt davon ab, wen du fragst.
Ist beim Skyactiv G ganz genauso. Die Pleuel sind übrigens auch aus einem Teil gegossen und werden dann gezielt für die Montage gebrochen.
was meinst du harkpabst?
Also Ich habe meinen Wagen ja bei SPS modifizieren lassen und hatte anscheinend eine Eingangsleistung von 151 PS. Liegt das daran dass ich einen RF habe?
Ich bin Detlefs Meinung. Das Conceptcar sieht wirkich toll aus, das Endprodukt wirkt mir ein bisschen zu weiblich
Alles anzeigen@Mading10 das klingt erst mal nicht übel, sind ja auf jeden Fall mal 25PS Zuwachs.
Kannst du noch ein bisschen was dazu sagen wie und wie stark und wann die Mehrleistung deutlich zu spüren ist?
Hast du die Prüfstandprotokolle?
@JumboAC ich stand oder stehe vor der gleichen Überlegung, der MX kommt im Februar und ich wollte entweder gleich das volle Programm bei SPS o.ä. machen lassen oder doch eine Garantieverlängerungbund nur ein paar ganz dezente Veränderungen.
Ich habe mich jetzt letztendlich für das letztere entschieden, ich fahre letztendlich so wenig, da werde ich auch mit 160PS viel Spaß haben und das Geld investiere ich über die Jahre in Alpentouren und ein Fahrsicherheits- oder Drifttraining
Also Ich finde die Mehrleistung ist durchweg zu spüren, aber hauptsächlich in den höheren Gängen. In den niedrigen Gängen ist der Wagen auch spürbar schneller, aber in den höheren Gängen ist nun ein Zug zu spüren, der vorher nicht da war
Ich hab nur das Prüfstandsprotokoll danach..
Hallo, hast Du auchnoch Drehmoment vorher/nacher
![]()
Grüssle Thomas
Also der Drehmoment danach liegt bei 210Nm der Drehmoment davor ist nicht angegeben
Hallo Leute,
Ich habe gerade mein Auto wiedererhalten. Der Sound ist der Wahnsinn aber mag für manche Personen durchaus zu laut sein Der Wagen selbst ist spürbar schneller und die Mittelflutigen Auspuffrohre stimmen das optische gut ab. Meine Ausgangsleistung lag jedoch bei 151 PS und somit habe ich nur 176 PS erhalten, Jan sagte aber Ich könnte mit Super Plus noch ca. 4-5 PS rausholen
Kommt mir so vor, dass der ND hauptsächlich nach unten streut, soweit ich das jetzt gehört hab.
190 PS sind seeeehr optimistisch. Ich weiß von ca.190PS mit Nockenwellen, hängt aber auch von der Ausgangsleistung des Motors ab.
Ich bin mal gespannt ob sich die vorher/nachher Leistungsmessungen vergleichen lassen, also jeweils der gleiche Meßzyklus vorher/nachher gefahren wird.
Warum ist man mit weniger zufrieden wie versprochen wird
und wofür man bezahlt . 30 PS werden doch versprochen oder ?
Hey Taxidriver es wurde gesagt dass ungefähr 190 PS rausgekriegt werden und da alle hier im Forum immer davon reden, dass ich ohne Nockenwellen schwer an die 190 drankomme hoffe ich zwar darauf aber habe meine Erwartungen schon etwas heruntergeschraubt
Das klingt super....werde morgen mal bei SPS anrufen. Aber alles mit Eintragung?
Sascha
Ja genau alles mit Eintragung
Das wäre mega super. Was wird denn genau gemacht? Ich habe bei SPS und bei ATH angefragt.
Frohes neues Jahr....
Grüße
Sascha
Gemacht wird:
FÄCHERKRÜMMER MIT HJS
KATALYSATOR
GME ECU TEK LIZENS
ATH ATH HECKANSATZ SCHWARZ MATT
FMS SPS MOTORSPORT AUSPUFFANLAGE AB KATALYSATOR SONDERENDROHR Schwarz 2 ROHR MITTIG
So steht es in der Rechnung ich wäre auch mit ca. 180 PS zufrieden
Also soweit ich verstanden hab wird das gemacht werden. Ist im Angebot drin. Kann dann auch die Graphen hier rein stellen. Bin selbst echt gespannt