Das hatte ich zuletzt auch 2x. Konnte aber nicht zuordenen warum...
Beiträge von pdengg
-
-
Was sagt Friedrich Motorsport dazu?
Mich schockiert das ein wenig... Bei ist mit der Metalldichtung alles Dicht. -
Spritverbrauch deckt sich mit dem Bericht von Wolfram:
Normverbrauch Testverbrauch Fiat 6,4l 8,8l Mazda 6,9l 6,8l So, ich habe jetzt einen langen Absatz wieder gelöscht und nicht gepostet, aber Thema Testverfahren und real Life bring mich einfach so zum …. Da könnte ich mich aufregen... Aber wäre eh off Topic...
Zurück zum Thema:
Ich bin schon gespannt, wenn die Anni's ausgeliefert werden und die ersten Berichte zum Unterschiede der Bremsanlage kommen.Beim Test der Elastizität war der Fiat vorne:
Fiat Mazda 60 - 100km/h im 4./5. Gang 5,0 / 6,6s 5,6 / 7,5s 80 - 120km/h im 4./5. Gang 6,6 / 8,6s 7,4 / 10,8s
Schade, dass im 2. und 3. Gang nicht verglichen wurde. -
Könnt ihr euch in der Auto App mit den Zugangsdaten der Motorrad Ap einloggen?
Bzw. ist es möglich die gefahrenen Strecken zu übertragen? -
Wow, heute ist mir beim ersten Mal Ausdrehen des neuen G184 fast die Luft weggeblieben. Also so hätte ich es nicht erwartet, so mächtig und kraftvoll gleichbleibend schiebt der nach Drehzahlmesser bei ca. 7600U/min. in Begrenzer.
Auch die Ganganschlüsse passen perfekt. Im 2. Gang bis ca. 100km/h, im 3. bis ca. 140km/h, im 4. Gang schiebt der immer noch druckvoll weiter. Für die Beschleunigung von 50 - 180km/h braucht der Wagen nur einige 100m.Normal gefahren fühlt der G-184 sich wie ein G-160 an. Wenn man ihn aber drehen lässt, wird er zum Wolf im Schafspelz. Das hatte ich in dieser Form von den nur 24 Mehr-PS so nicht erwartet. Eine andere Klasse! Aber auch klar, man gewöhnt sich schnell dran.
Das ist ziemlich genau auf den Punkt gebracht, was ich mir auch gedacht hab. Bin wirklich beeindruckt und überrascht -
Das war das, was ich als aller letztes machen wollte... Aber Du hast schon recht, sind ja nur Kupferlitzen.
-
Endlich, wir haben Krümmer und Sportkat eingebaut.
Mein Bruder (Mechaniker bei Mazda) hat das beim MX-5 noch nicht gemacht und ich war als Aushilfsschrauber dabei. Wir haben 2,5h gebraucht.
k-IMG_20190525_150757.jpgk-IMG_20190525_175659.jpgk-IMG_20190525_175646.jpgGrundsätzlich kein Hexenwerk, es gibt aber ein paar unschöne Punkte:
1. Lamdasonde: Die hier im Forum genannte Verlängerung von IL hab ich bestellt, passt aber beim ND (G184) nicht. Das originale Kabel ist gerade so lang genug und spannt ziemlich. Ich hoffe, das kann man am Bild sehen. (Falls jemand einen Tipp für die Verlängerung hat bin ich dankbar )
k-IMG_20190525_175722.jpgk-IMG_20190525_174148.jpg2. Die Verbindung vom VSD und KAT unter dem Versteifungsblech: Hier ist es so, dass eine der zwei Schellen so liegt, dass das Blech nicht montiert werden kann weil es an der Schelle ansteht. Wir haben es ein wenig gebogen und somit passend gemacht. Es könnte bei größeren Vibrationen vorkommen, dass die Schelle beim Fahren am Blech anschlägt und so Geräusche entstehen. Mal schauen, wird sich zeigen. Alternative wäre natürlich die Schellen weg zu lassen und zu schweißen.
k-IMG_20190525_181457.jpgk-IMG_20190525_181515.jpgk-IMG_20190525_181500.jpgk-IMG_20190525_181630.jpgk-IMG_20190525_181634.jpgDer erste Eindruck vom Sound ist echt top, konnte aber noch nicht fahren. Nächste Woche dann
-
Verkaufe einen original Mazda Handbremshebelmanschette aus Alcantara.
Zustand Neuwertig, passt auf alle MX- bis FIN xxxx4000000
War 1 Jahr eingebaut, davon war das Auto 7 Monate im Winterschlaf. Vor dem Einbau wurde das Alcantara imprägniert.Preis: 100€ (excl. Versand, Versand natürlich möglich)
Bei Fragen, jederzeit Melden
-
@Anditburns, wo hast Du das Fahrwerk gekauft?
-
Vielen Dank!