Beiträge von Deimos

    So, hat sich jetzt zwar etwas in die Länge gezogen, trotzdem möchte ich euch noch berichten wie es ausgegangen ist.
    Am Montag hatte ich den Kleinen nochmal bei der Werkstatt zur Nachbesserung. Das war echt keine leichte Entscheidung. Gerade auch nach dem ich den sehr berechtigten Beitrag von Chrystalwhite verinnerlichte. Aber da ich, wie zuvor schon geschrieben, mit der Werkstatt ansonsten sehr zufrieden bin, wollte ich ihnen noch eine Chance geben.
    Desweiteren konnte ich keinen Aufbereiter in der Nähe finden dem ich mein Auto anvertraut hätte.
    Und ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin, echt saubere Arbeit. Keine Hologramme, Politurrückstände oder sonstige Mängel. Der Abperleffekt ist super, die Farbe wieder richtig satt.
    Apple Car Play durften sie dann auch gleich noch verbauen. :D


    So macht das Spaß! :thumbsup:

    Muss leider vor der Ausbesserung noch zum Lackierer, da mir jemand beim Ausparken an der Front hängen blieb und sich aus dem Staub gemacht hat.
    Wenn die Front lackiert wurde gehts zum Nachpolieren.
    Über das Ergebniss werde ich natürlich bereichten. ^^

    Der Termin lief überraschend gut. Das Autohaus war nach nochmaliger Begutachtung des Ergebnisses sehr einsichtig und man hat sich mehrmals entschuldigt.
    Geplant ist nun eine nochmalige Politur mit einer feineren Politur.


    Jetzt heißt`s abwarten...

    Sorry, aber es nützt dir nichts, hier im Forum Meinungen einzuholen. Das stärkt bei einer Reklamation nicht deine Position.


    Leider schreibst du nicht, wie du auf die Frage des Händlers, was du mit meinem Lack gemacht hast, und ob du den Mixer in der Waschanlage wäscht, reagiert hast.


    Wenn du den Mangel schon direkt bei der Übergabe festgestellt hast, hättest du am besten direkt reklamiert und den Wagen so nicht abgenommen. Dazu schreibst du leider auch nichts...


    Auf die Frage habe ich wahrheitsgemäß geantwortet und mein Waschverhalten wie oben beschrieben dargelegt.
    An dem Tag der Abholung kam mir das nicht so schlimm vor, als aber die nächsten sonnigen Tage kamen hab ichs erst richtig gemerkt. Die Politur Rückstände hatte ich auch erst Zuhause bemerkt.
    Darauf hin bin ich zum Autohaus gefahren und hab reklamiert. Leider war dort nur die Chefin vor Ort, welche sich den Wagen noch nicht einmal anschauen wollte und mich auf einen Termin verwiesen hat, an dem jemand da ist der sich damit auskennt.
    Sie hatte aber auch gesagt dass Sie den Wagen an dem Tag gesehen hatte und sie eigentlich die Arbeit nicht hätten fortsetzen sollen. Haben Sie aber getan...
    Sie meinte dann nur, da hätte vorher jemand schonmal was am Lack gemacht, was ich aber sofort widersprach.
    Da ich in Sachen Politur und Versiegelung mich nicht soo sehr auskenne wollte ich einfach eure Meinung dazu wissen ob ich mit meiner Ansicht, das hier was falsch lief, richtig liege.
    Wenn ich meine Meinung durch euch bestätigt bekomme bestärkt mich das durchaus bei der Reklamation da ich weiß dass ich richtig liege. ;)
    Ich gehöre leider auch zu den Menschen die erstmal 5 grade sein lassen...
    Da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Autohaus bin möchte ich denen aber auf jeden Fall die Chance zur Nachbesserung geben.
    Achja, gekostet hat mich das Tigermuster 199€
    Heute Abend habe ich den Termin.



    Gruß Tobias

    Da bisher noch kein Regen viel, kann ich noch nicht sagen ob sich mit der neueren Charge am Grip was geändert hat, werde aber berichten.

    Wie versprochen...
    Ich kann auch bei der neuen Charge keine Verbesserung der Nasshaftung feststellen.

    Guten Abend zusammen,


    um den nur 6 Monate alten Lack zu schützen hatte ich meinen kleinen vor zwei Wochen zur Nanoversiegelung bei einer Mazda Vertragswerkstatt. Der Lack war dem Alter entsprechend noch in einem guten Zustand. Gewaschen wurde der Mixer ausschließlich per Hand mit Microfaserhandschuh und Zwei-Eimer Methode oder in der Waschbox mit Naturhaarbürste. Gewachst wurde der Lack einmal mit Sprühwachs in der Waschbox um den Lack im Winter vor Salz zu schützen bis die geplante Versiegelung durchgeführt wurde. Dementsprechend waren die durchs Waschen verursachten "Microkratzer", oder wie immer man sie nennen mag eher gering.


    Der Wagen war ein Tag in der Werkstatt. Als ich zur Abholung erschien wurde ich gleich gefragt was ich mit meinem Lack gemacht habe, ob ich den Mixer in der Waschanlage wasche...
    Aber schaut euch selbst das Ergebnis an, bin auf eure Meinungen zur der geleisteten Arbeit gespannt.
    IMG_9405.JPGIMG_9434.JPGIMG_9447.JPGIMG_9457.JPGIMG_9414.JPGIMG_9444.JPGIMG_9456.JPGIMG_9448.JPG


    Wodurch kommt sowas und wie bekomme ich die Hologramme wieder rauß?

    Ich schildere mal meine Erfahrungen zum S001. Habe den MX5 seit Oktober letzten Jahres und bin beim ersten Regen auch erstmal erschrocken wie wenig Grip der Reifen bei Nässe veräußert. im Kreisel etwas Gas geben habe ich mir längst abgewöhnt. Auch beim überholen bei 80 km/h im 3. Gang während des Ausscherens merkt man wie bereits die Hinterachse die Spur verliert. Beim darauffolgenden Gangwechsel in den 4ten grüßte mich ebenfalls das ESP-Lämpchen. Im Winter fuhr ich den Kleber (genaue Bezeichnung ist mir gerade nicht bekannt). Mit dem fühlte ich mich bei Nässe um einiges sicherer, schon alleine weil sich der Grenzbereich nicht so überraschend bemerkbar macht.


    Wegen eines Nagels im Reifen stand ich letzte Woche vor der Entscheidung beim Bridgestone zu bleiben oder zu wechseln. Da die vorderen Bridgestone noch zuviel Profil hatten um sie auszuwechseln, entschied ich mich nochmal für zwei S001.


    Da bisher noch kein Regen viel, kann ich noch nicht sagen ob sich mit der neueren Charge am Grip was geändert hat, werde aber berichten.


    Auf trockener Fahrbahn macht die Kombi aus MX 5 und S001 aber richtig Spaß!