Da kommen Kindheitserinnerung hoch.
Beiträge von CityHopper
-
-
Ich frage mich, warum die mein Kennzeichen vollständig wissen wollen...für mich damit schon erledigt.
Back to topic: bin ebenfalls bei der HuK und der Tarif in 2019 teurer als 2018 trotz Wechsel von SF25 in SF26...ärgerlich, da Neukunden bei der HuK weniger zahlen. Ein Wechsel zu einer anderen Versicherung für 2019 und dann wieder zurück lohnt sich auf den ersten Blick nicht, da es aufgrund eines höheren Preises in 2019 zu +/- 0 wird.
Ich habe dort irgendein Kennzeichen eingegeben. Geht auch. Wichtig ist wohl nur die Stadt.
Bei mir käme aber auch raus, dass bei einem Wechsel in den aktuellen Huk24-Tarif die Prämie günstiger wäre. Aber die Bedingungen werden von Jahr zu Jahr immer schlechter. Hauptsächlich in den SF-Bedingungen. Aktuell (Bedingungen von 2018) bekomme ich bei SF11 einen VK-Rabatt von 38%. Stand 2019: 35%. Bei einem Schaden würde ich von SF11 auf SF4 zurückgestuft. Gemäß 2019 falle ich bei einem Schaden auf SF1 zurück.
Man muss einfach für sich persönlich abwägen, ob einem die schlechteren Leistungen die Prämienersparnis wert ist.
Bei Huk24 wäre die Umstellung auf die neuen Bedingungen nur wenige Klicks. -
Ich habe bei der Base-Cap immer Angst, dass sie wegen des Schirms wegfliegt. Zum Glück wird es jetzt kälter, da kann man die Wintermütze anziehen.
Es gibt aber auch Wintermützen mit Schirm. Ich liebe diese hier. Die hält locker bis -10°C mein nur spärlich behaartes Haupt schön warm.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das wusste ich noch gar nicht, dass man so schnell an Königsbrunn vorbeifliegen kann. Muss ich morgen nach dem Squashen gleich mal drauf achten.
-
Kann ich nur zustimmen. Auf dem Leuchtturm haben wir geheiratet.
Noch 5 Wochen, dann sind wir auch wieder dort. Allerdings ohne MX5. -
Blöde Frage: Warum hat Dein fMH nicht die mitgelieferten OZ-Radmuttern verwendet? Bei meinen OZ Formulas war alles dabei, inklusive zwei verschiedenen Nabenabdeckungen und Steckschlüsselnuss für die Sonderform der Radmuttern. Der Monteur war sogar von den mitgelieferten Zentrierringen begeistert, da sie nicht aus Kunststoff waren.
-
Ich habe auch gestaunt. Und weil ich es nicht glauben konnte, dass ich da was übersehen hatte, so oft wie ich schon auf "Info" gedrückt habe, im Handbuch nachgelesen - RTFM.
Ergebnis: den Geschwindigkeitswarner gibt's im RF nicht, zumindest nicht in der Form wie im ST. Das Kombiinstrument ist anders und damit ist auch die Info-Taste anders belegt.
Die Funktion gibt es irgendwo in den Tiefen des MZD. Das war bei mir eines der ersten Sachen, die ich abgestellt habe. Er gab immer bei 60 Alarm. Das nervte total. Nachdem es aber so tief vergraben ist, macht die Funktion für mich absolut keinen Sinn. Da nutze ich lieber den Limiter um nicht vor lauter Fahrspaß den Führerschein zu riskieren. Der MX5 piepste auch so schon oft genug, wegen Linie überfahren, weil es zu kalt war, weil mich ein anderer überholt, weil man das Auto abschließt,... Wer sich die ganze Piepserei ausgedacht hat, gehört gesteinigt. Ständig war ich am Anfang am schauen, warum das Wägelchen denn jetzt schon wieder fiept.
-
Da will man Umsatz in Amerika generieren und dann sowas. Den Fall sollte man vielleicht dem Trampeltier im weißen Haus melden. Der soll sich mal dahinter klemmen.
-
Meine Bestellung wurde auch leider storniert. Wir haben die wohl mit zu vielen Bestellungen überhäuft. Oder sie haben wohl gemerkt, dass sie zu günstig waren, denn jetzt gibt es 2 andere Anbieter, die den 3-4-fachen Preis verlangen.
Mal in einem Bastelladen schauen, ob die hier sowas auch im Sortiment haben. Glücklicherweise habe ich noch nicht so viele Steinschläge, als dass es so dringend ist. -
Den Rabattretter hatte ich auch mal und zwar für ganze zwei Tage, bis ich gemerkt habe, dass das Blödsinn ist. Zum ersten zahlt man in etwa so viel Aufschlag, als wenn man schon zurückgestuft wäre. Aber der größte Nachteil ist, dass die Rettung nur für die HUK24 gilt. Im Hintergrund wird man für jeden Schaden entsprechend zurückgestuft. Wenn man dann mal die Versicherung wechseln will, kommt dann der große Schock.
Hier im Forum hatte ich bereits eine bessere Lösung gelesen: Die Zurückstufung gilt ja erst für das nächste Jahr. Man kann also am Ende des Jahres kündigen und sich dann eine Versicherung suchen, die einen weniger oder sogar garnicht zurückstuft. Anscheinend gibt es diese. Nächstes Jahr kann man wieder kündigen und zu einer günstigeren Versicherung wechseln und behält seine SF-Klasse.